ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Like 50 gebraucht kaufen

Kymco Like 50 gebraucht kaufen

Kymco
Themenstarteram 28. April 2018 um 11:25

Ich erwäge einen Kymco Like 50 2 Takt 6 Jahre alt mit 1400 km zu kaufen. Ohne Unfall, ohne Umfaller, mit Wartung und Garage. Der Preis wäre 1000,-€.

Kaufen ja oder nein? Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Finde ich mit 1000€ etwas stramm kalkuliert, aber der niedrige Kilometerstand ist schon verlockend. Auf jeden Fall ist das Fahrzeug eine gute Wahl, wenn einem die sehr harte Federung und die ungünstige Sitzhaltung - verursacht durch die niedrige Sitzposition und das hohe Trittbrett - nicht allzu sehr stört. Also unbedingt mindestens Probesitzen.

Themenstarteram 28. April 2018 um 13:44

Vielen Dank, Ich habe noch ein Angebot für einen Peugeot Django Sport 50 2 Takt 2 Jahre alt mit 600 km für 2.100,-€. Müsste ich aber finanzieren....

Hmm...der Django ist optisch ein sehr ansprechendes Fahrzeug und hat wenn ich nicht irre robuste SYM-Technik verbaut, aber zu diesem Preis? Da würde ich doch eher zum Like tendieren. Ist aber wirklich eine Geschmacksache.

Zitat:

@UlleSa schrieb am 28. April 2018 um 15:44:00 Uhr:

Vielen Dank, Ich habe noch ein Angebot für einen Peugeot Django Sport 50 2 Takt 2 Jahre alt mit 600 km für 2.100,-€. Müsste ich aber finanzieren....

Hi,

handle den Preis zuerst mal deutlich herunter, denn die gesetzliche Gewährleistung ist schon vorbei. Bei einem Händler bekommst du nur die einjährige Gewährleistung für das Gebrauchtfahrzeug und von privat hast du keinerlei Sicherheit.

Hier kannst du z.B. den Django 50 Heritage 2T für 2.190 € nagelneu erwerben.

Gruß Wolfi

PS: Der Peugeot Django ist ein schönes Fahrzeug, gefällt mir persönlich sehr gut.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 28. April 2018 um 15:53:49 Uhr:

Hmm...der Django ist optisch ein sehr ansprechendes Fahrzeug und hat wenn ich nicht irre robuste SYM-Technik verbaut, ...

Trifft nur für die Modelle mit 4T-Motor zu, die es selbstverständlich auch gibt. Der 2T-Motor im genannten Modell stammt jedoch von Peugeot.

Gruß Wolfi

Hast ja Recht, hatte ich nicht bedacht. Danke dir.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 28. April 2018 um 16:03:46 Uhr:

Hast ja Recht, hatte ich nicht bedacht. Danke dir.

Würde höchstwahrscheinlich zum 4T Modell greifen, aber die TE bevorzugt offensichtlich 2T Fahrzeuge.

Gruß Wolfi

PS: In jungen Jahren war mir der “Zweitaktduft“ sogar angenehm. ;)

Themenstarteram 28. April 2018 um 15:12

Wäre ein Sym fiddle besser? Ich bin den Like gefahren und finde die Sitzposition schon etwas niedrig.

Themenstarteram 28. April 2018 um 15:19

Danke für den Tipp mit dem Django Heritage. Ein 4 Takt wäre mir auch lieber. Aber der Roller muss ins tiefste Bayern....

Ein SYM Fiddle ist absolut zu empfehlen und mit einer Sitzhöhe von 82cm dann wohl auch angenehmer.

Liebe UlleSa,

 

Zitat:

Ein 4 Takt wäre mir auch lieber. Aber der Roller muss ins tiefste Bayern....

Und Du meinst, wir Bayern kommen mit dieser Technik nicht zurecht :confused:

Diskriminierung nennt man so etwas heutzutage :mad:

Das kann ja wohl nur ein Scherz gewesen sein :D Oder ?

Ich gehe davon aus das sie meint das der 2T besser in die Berge zurecht kommt.

Themenstarteram 28. April 2018 um 17:38

Ich meine den link mit dem guten Angebot, der Standort des Händlers ist einfach zu weit weg....

Transport muss ja nicht sein. Grüße nach Franken!

Werde mich also umorientieren und einen Sym fiddle 4 Takt suchen, die gibt es nur selten gebraucht.

Gibt es eine Empfehlung für einen Elektroroller? Oder ist das noch keine Option?

Vielen Dank für den Tipp!

Zitat:

@UlleSa schrieb am 28. April 2018 um 19:38:20 Uhr:

Ich meine den link mit dem guten Angebot, der Standort des Händlers ist einfach zu weit weg....

Hallo,

dann legst du also deinen Fokus nicht ausschließlich auf Zweitaktroller.

Der Link zu einem Angebot auf mobile.de war auch eher als Basis für die Preisverhandlungen gedacht, weil du für einen Django Sport 2T doch bereits ein konkretes Angebot (in deiner Wohnortnähe) hast.

Gruß Wolfi

PS: Der Sym Fiddle III kostet neu als 50 ccm Roller 1.999 €. Da sollte bei Barzahlung noch ein kleiner Nachlaß von 50 - 100 € drin sein, oder alternativ die Erstinspektion inklusive.

Fiddle3-50
Fiddle3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Like 50 gebraucht kaufen