Wow

Audi TT RS 8S

Hi @all.

Konnte heute für 2 Stunden nen TT Quattro mit 225 PS fahren! Da ich bisher "nur" mit dem 180 PS Quattro gefahren bin war das schon nochmal ne Steigerung! Ist echt der Wahnsinn! Jetzt meine Frage! Wenn man sich so eine Waffe kauft, wie lange ist man dann schneller als die Polizei erlaubt, unterwegs? Ich meine, nicht das ich einer junger Spund wäre und nur damit rumrasen will oder um anzugeben, aber es macht echt süchtig! Ab wann ist die Phase vorbei? Bitte um ehrliche Antworten!

Ach ja! War ein TT von nem Audi/VW-Autohaus:

Bj und EZ 07/1999
silber, schwarzes Leder, Radio/Cassette, Klimaautomatik, ABS, ESP, Alufelgen auf 17 Zoll (glaub ich), FFB, EFH, 29120 Km!
19880 ,- Euros

Würden nen neuen TÜV und Kundendienst machen! Ein Erstbesitzer, der alle Kundendienste etc bei diesem Autohaus machen lies! Wobei als ich den Verkäufer fragte ob der LMM schon ausgetauscht wurde, wußte er nicht mal Bescheid, dass der ausgetauscht werden muß! Aber bei den Papieren war dann schon die Bescheinigung dabei, dass es gemacht wurde! Wobei auch noch zwei weitere Aktionen (ala LMM 23H4) gemacht wurden. Einmal 2000 und 2001! Was könnten dass für Nachbesserungen gewessen sein?

Aber kein FIS, kein Tempomat, kein Xenon, kein Navi! Ist quasi nur ne 0815-Ausstattung oder?

Aber trotzdem ein supergenialeshypergeiles Auto!

Bitte um ehrliche Antworten

Gruß
Euer Svenson7

20 Antworten

Re: Wow

Zitat:

Original geschrieben von Svenson7

Wenn man sich so eine Waffe kauft, wie lange ist man dann schneller als die Polizei erlaubt, unterwegs? Ich meine, nicht das ich einer junger Spund wäre und nur damit rumrasen will oder um anzugeben, aber es macht echt süchtig! Ab wann ist die Phase vorbei? Bitte um ehrliche Antworten!

In den Falschen Händen wird selbst ein VW LUPO 3L TDI zur Waffe... 😁

Aber um deine Frage etwas beantworten zu können, egal wieviel PS du in Deinem Leben noch unter dir haben wirst, man gewöhnt sich schnell (viel zu schnell) an diese Leistung, und wird nach dem ersten "kick" automatisch wieder ruhiger... ;-)

Greetz
Razo

Re: Wow

Zitat:

Aber kein FIS, kein Tempomat, kein Xenon, kein Navi! Ist quasi nur ne 0815-Ausstattung oder?

FIS hat doch jeder TT drin, oder? Ist das Rote Display zwischen Tacho & Drehzahlmesser.

Im FIS wird doch der momentane Durchscnittsverbrauch, Gesamt-Durchschnittsverbrauch etc. angezeigt! War aber bei diesem nicht der Fall! Nicht mal der Verkäufer konnte mir diese Funktion zeigen!

Aber was sagt ihr zu den Preis? Günstig? Normal? Oder zu teuer?

Was ist ein FIS? Bordcomputer?

Ähnliche Themen

@ RedLabel

Jup. FIS = Fahrer Informations System

@ Svenson7

Es läßt sich über einen Knopf an und abschalten...

Also hat doch jeder TT FIS oder? Wo kann man des ein und ausschalten?

Gruß Svenson7

ich finde der preis ist aufgrund er wenigen km schon akzeptabel.

So ein TT macht gewaltig süchtig, ich muß jetzt dann meinen verkaufen und er fehlt mir jetzt schon. Ist etwas schade um das super Auto, aber was soll man machen.
Ich kann dir nur empfehlen einen zu kaufen, auch wenn er seine Macken hat. Aber das hat jedes Auto.

Zitat:

Also hat doch jeder TT FIS oder? Wo kann man des ein und ausschalten?

Gruß Svenson7

Bin mir jetzt net sicher, aber Links und Rechts unter dem FIS befinden sich 2 kleine Silberne Knöpfe.

Der eine setzt den Tageskilometerzähler zurück, der andere schaltet (glaube ich) das FIS-Display an und aus.

Könnte aber auch der Knopf an der Unterseite des Wischerhebels sein...

Ist lang her, wo ich das mal per zufall entdeckt habe.
Probier es einfach aus...

Greetz
Razo

@ Svenson7

Was mir gerade so auffällt: Hat er noch net mal nen Wechsler drin?

Hi...

den FIS macht ihr per Knopf aus, indem ihr den gedrückt lässt. Der Knopf befindet sich ebenfalls am Wischerhebel, untere Seite. Damit kann man auch die Zähler für durchschnittsverbrauch, sowie gefahrene KM, etc. zurücksetzen.

Gruß

Die Anzeige in der Mitte hat jeder TT. Das Check-System auch, das testet die wichtigsten Funktionen auf Funktion. Das FIS ist eben der Bordcomputer, der zeigt dir Restreichweite, Verbrauch (aktuell & Durchschnitt), Fahrzeit usw. an.

Also im Prinzip nur Spielzeug, man kann gut darauf verzichten. Ob du auf Bose, CD-Wechsler, Xenon etc. verzichten kannst/willst musst du selbst wissen. Wirklich nötig sind solche Dinge ja nicht wirklich. Ich hab sie alle und brauch das auch 😁

Radio/Navi kann man nachrüsten, Tempomat auch, Xenon nicht. Fährt man hauptsächlich Tags, ist es überflüssig. Ansonsten ist Xenon toll, aber der TT ist auch ohne ein super Auto!

Schau mal bei autoscout24 & Co nach vergleichbaren TTs wegen dem Preis. Dann noch ein wenig handeln und willkommen im Club 🙂

@ Razorexx

Nur der normale Radio mit Cassette! Aber sonst top in Schuß! Schaut aus wie neu! KEine KRatzer, Beulen oder sonst sowas!

@G§GTCC

Xenon wär schon nicht schlecht! Aber ich hab jetzt schon ewig bei unseren Händlern in der Gegend geschaut aber nie etwas vergleichbares gefunden! Wobei wir einen großen Händler in der Umgebung haben, der einfach zu teuer ist und auch sonst nicht so freundlich mit Kundschaft umgeht außer man fährt nen neuen A8 oder so! Und bei den kleinen Händlern steht halt nicht oft ein TT zum Verkauf! vorallem nicht zu so einem Preis, wenn auch an der Ausstattung ein bißchen gespart wurde!

Wie gesagt. Ich fahre seit einem Jahr meinen 225er und bin immernoch süchtig.

Allerdings denke ich das es vom Fahrer abhängt ob der Wagen zur Waffe wird oder nicht. Alles was schneller ist als Schrittgeschwindigkeit kann bei charackterlicher Schwäche sehr schnell zur Waffe werden.....

Gruss

Deine Antwort