Works vs VW Scirocco 2.0 TSI

MINI

Auch der Scirocco 2.0 TSI ( 200 PS ) hat gegen den Works laut aktuellem Test der AUTO Strassenverkehr keine Chance im Bereich Fahrspass und Fahrdynamik.

" Der Mini schlägt den Scirocco - ... Er lenkt gieriger ein und klebt buchstäblich auf der Straße.
Der Scirocco kann da nicht ganz mithalten."

"Zornig brüllt er in die Prüfung, prescht um die Kegel und macht auf den ersten Metern klar, wer der Chef ist."

" Fürs gleiche Geld liefert VW mehr Auto, Mini mehr Emotion"

Stimmt, der VW hat mehr Platz.😉😁
Pfeif ich aber gern drauf, ich pass rein und das reicht. 😁
Ich will ja einen Mini und keinen Omnibus.😉

Nur die Sitze sollen im Scirocco wohl besser sein.
Hier seh ich beim Mini tatsächlich noch Verbesserungspotential, sofern man nicht gleich zu den Recaros greifen möchte.

Falls hier einer rein zufällig 😉 von Mini hier mitliest, bitte etwas mehr Seitenhalt und eine ausziehbare Oberschenkelauflage ! 😉
Wenn ich schon dabei bin, lasst bitte den Quatsch mit den Runflats und farbige Gurte wären auch noch nett.😉😁

Der Rest ist nahezu perfekt !

Markus

Beste Antwort im Thema

also ich habe z.z. noch den audi tt roadster mit den 200 ps und bin den cooper s und den jcw gefahren.
1. bitte nicht steinigen, aber zwischen jwc und normal s liegt aus meiner sicht bis ca. 160km/h keine merkliche differenz!
2. von den reinen fahrleistungen her ist mein tt ja mit den scirocco genau zuvergleich deswegen kann ich sagen das
der 2,0 tsi motor von der art der leistungs entfaltung sehr dem des mini`s egal "s" oder "jcw" entspricht.
die fahrleistungen sind "gefühlt" wircklich fast gleich.
3. aber der motor ist nur ein wichtiges teil und das fahrwerk das andere wichtige und da ist der mini purer spaß der audi (scirocco sicher auch) sind da viel weniger flink und agil wenn auch sicher nicht langsamer.

33 weitere Antworten
33 Antworten

aber, ein seat oder ford!!!

Was auch nicht schlimm ist. Ich bin sehr lange und zufrieden Ford gefahren und werde das vielleicht wieder mal machen.
Oder vielleicht auch Seat, warum nicht?😕

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Was auch nicht schlimm ist. Ich bin sehr lange und zufrieden Ford gefahren und werde das vielleicht wieder mal machen.
Oder vielleicht auch Seat, warum nicht?😕

Man, du hast vielleicht eine relaxte Haltung.

Wie schafft man das?

Mhm, vielleicht wenn man nicht nur in den Schulferien in diesem Forum aktiv, sondern etwas älter ist?😁

Soviel Spaß mir das Autofahren auch macht, ich bleibe einfach objektiv.
Ich habe viel Geld für einen Haufen Blech und Plastik bezahlt, in ein paar Jahren ist die Kohle weg.
Ich muss mir nichts schönreden und kaufe nur das was ich auch bezahlen kann.
Und mir ist auch völlig egal ob auf dem Blechhaufen ein Stern, eine Pflaume oder ein Kuckuck ist.
Ich weiß vorher was ich haben will und nimm die Nachteile in Kauf. Ein Auto ist immer nur ein Kompromiß, egal welches Auto.
Ein anderes Auto ist schneller, größer, kleiner, verbraucht weniger, hat ein besseres "Image" worauf einige wohl wert legen, oder sonstwas. Ich kann ganz offen über die Nachteile des Minis reden, andere haben dabei Probleme. Warum weiß ich nicht, ich kann es nur vermuten.