Works vs Fiat Grande Punto Abarth esseesse
In der heutigen Ausgabe der Auto Zeitung wurde der Works mit dem Fiat Punto .... verglichen.
Klarer Sieger : Mini John Cooper Works 😉
" Kraft ohne Ende, ein agiles Handling und bissige Bremsen : Der Mini John Cooper Works ist ein Sportgerät vom Feinsten mit sehr hohem Spaßfaktor."
Kann ich nur unterschreiben.😉
In allen Disziplinen deklassiert der Works den Fiat regelrecht und der hat immerhin auch 180 PS unter der Haube.
Übrigens ist es den Testern der Auto Zeitung, im Gegensatz zu den Blinden von Auto Motor Sport, gelungen, den Spurt von 0-100 km/h in 6,4 Sekunden zu absolvieren. Geht doch, wenn mans kann.😁
Wie die Tester allerdings auf einen Testverbrauch von 9,4 Liter kommen ist mir schleierhaft.
Es liegen jetzt rund 800 Kilometer Landstraße mit dem Works hinter mir, wobei ich keineswegs langsam unterwegs war 😉 ( incl. dem Spass mit dem Zonda ) und mein Bordcomputer zeigt mir einen Schnitt von 7,3 Liter an auf 100 Kilometer.
Bei einem Spritpreis von 1,20 Euro für Super Plus in der Schweiz ist der Works sogar noch wirtschaftlicher als mein Cooper D. Unglaublich.
Markus
Beste Antwort im Thema
mit 175 PS wäre der Cooper S der richtige Gegner gewesen - also Jungs - zieht Euch nicht zu hoch - der Test war falsch -
75 Antworten
Zitat:
das stimmt nicht ganz was du da sagst..in der preisliste,die ich vor mir habe, steht, dass der abarth inkl. Fahrgewicht von 75kg 1110kg wiegt.. das heißt, er ist 170kg leichter..hehe..
Die Gewichtsangeben vom Mini sind nach EU..hehe..
Falls du nicht weißt was die Norm bedeutet:
Im Kleingedruckten steht dann 90% Tankfüllung, 68kg Fahrer und 7 kg Gepäck.
Nochmal hehe😁