Technische Überprüfung vor Fahrzeugübergabe. Eure Erfahrungen!

Audi A3

( 8P) Technische Überprüfung vor Fahrzeugübergabe. Eure Erfahrungen!

Meine Erfahrung!

Hallo Leute,

ich habe meinen A3 vor einiger Zeit beim„ freundlichen?“ in Bergkamen abgeholt. Die führen den gleichen Namen wie eine bekannte Bäckereikette und bieten auch fast so guten Service!
Als ich meinen Wagen dort abholen wollte, musste ich feststellen, dass trotz vorheriger Terminabsprache an dem Wagen im Vorfeld nichts gemacht wurde.
Beim Verkaufsgespräch sagte der nette Verkäufer mir noch; Der Wagen wird vor Auslieferung technisch überprüft und gereinigt!! Klingt mir jetzt noch in den Ohren!
Als ich am besagten Tag beim Händler meines Vertrauens erschien, musste ich in das dumme Platzbuttergesicht meines Verkäufers blicken, der mir auch sofort sagte, das er mit mir überhaupt nicht gerechnet hatte, na Toll, obwohl ich drei Tage vorher noch mit Ihm persönlich den Abholtermin abgestimmt hatte.

So weit, so gut!
Nach ca. 45 Minuten wurde das Fahrzeug durch die sich auf dem gleichen Grundstück befindliche IMO Qualitätswaschstrasse gefahren. Man sagt sich das eine Reinigung mit einem handelsüblichen Topfkratzer (Abratzo) wesentlich schonender ist, als eine Höllenfahrt durch irgendeine IMO Waschstrasse ;-))

Nun gut, der Wagen hatte dieses Martyrium einigermaßen überstanden!
Nach dem ich die Knete cash für den Wagen beim Kassenwart abgedrückt hatte, kam der nette Verkäufer mit denen im Vorfeld zugesagten Gummifußmatten auf mich zu, mit der Endschuldigung das er leider zur Zeit nur die hinteren Fußmatten übergeben könnte, da er keinen kompletten Satz zur Verfügung hatte!
Werden bei Audi mittlerweile auch schon zweisitzige A3 verkauft?
Er sagte mir auch im gleichen Atemzug die sofortige Zusendung der fehlenden Matten zu!
Ich warte allerdings heute noch und denke das Ding ist wohl gegessen.
Bei meiner Heimfahrt musste ich dann nach ca. 25 Km feststellen, das die Schw….hunde nicht
einmal den Ölstand kontrolliert hatten, auch die Scheibenwaschanlage war furtztrocken!!!
Die besondere Marke Öl (0W30) war leider nicht an jeder Tanke zu bekommen, so machte ich noch eine Städterundreise durchs Ruhrgebiet bis ich letztendlich doch noch fündig wurde.

In einen anderen Thread wurde gefragt:

WAS HABT IHR VOM FREUNDLICHEN BEKOMMEN.

• Einen beschissenen Eindruck von Service beim Audi Händler
• 2 Gummifußmatten statt 4 für 2 Sitzige A3`s
• Einen feuchten Handschlag
• Und 2 Flaschen Urinsteinentferner oder sollte diese Brühe etwa Wein gewesen sein?

Habe mit der Brühe unsere Kaffeemaschine entkalkt, lauft wieder Einwandfrei!

Ich wünsche dem Service Techniker, der meinen Wagen überprüft hat, dass seiner Freundin, wenn er den eine hat, der Pilz da wachsen soll, wo andere nicht hinschauen!

In diesem Sinne.....

Gruß von tucco

11 Antworten

netter beitrag, gefällt mir richtig gut *g*

Auch wenn es dir an diesem Punkt nicht wirklich weiterhilft und es eigentlich an eine Frechheit grenzt, vermute ich, das dein Verkäufer schlichtweg den Termin verpennt hat (Wenn Ihr euch nicht sogar einfach am Telefon mißverstanden habgt ...).
Letzten Endes ist das Menschlich, wenn auch für den einzelnen nicht Erfreulich (vorsichtig Ausgedrückt).

Seriöser wäre aber vom Freundliche in diesem Falle sicher gewesen, einen Aufschub um zwei Stunden mit dir abzustimmen, um das Fahrzeug vorzubereiten.

Ich würde aber trotzdem wegen den Matten nachbohren ...

Bisher hatte ich wenigstens bei den Fahrzeugübergaben Glück. Ganz anders sah es da schon beim Service aus (Scheinwerfer zerstört beim Leuchtmitteltausch ... Fettflecken im Innenraum ... das sind nur die großen Patzer ... alles bei meinem letzten ...)

Trotz all der Frustration wünsche ich dir eine gute und unfallfreie Fahrt und viel Spass mit deinem neuen ...

... oh man, da bist du nicht zu beneiden, bei diesem Freundlichen! Aber klasse Bericht, gefällt mir.
Da bin ich ja froh, dass ich meinen selbst in IN abhole, da wird ja wohl alles i.O. sein?!
Wegen der Vorkommnisse würde ich dir vorschlagen, dich nicht mit dem Schmittchen rumzuärgern, sondern gleich zum Schmitt zu gehen, vorausgestezt der lässt als Chef des Autohauses überhaupt mit sich reden! Einige Verkäufer haben es einfach nicht drauf, in meinen Augen ist eine Fahrzeugübergabe die Hochzeit eines Autoverkaufs, da muß man alles geben, was man drauf hat um den Kunden (Braut) zufrieden zu stellen! Einige Verkäufer sehen anscheinend aber schon die Unterschrift des Kunden beim Kaufvertrag als die Hochzeit an, dabei ist diese Zeremonie nur das "Vorspiel"! Alle Mitarbeiter, auch die Verkäufer genießen normalerweise eine gute Schulung, werden auf Seminaren zu speziellen Themen weitergebildet usw.... Warum bitteschön gibt es nur immer wieder solche Tagträumer, ich könte mir dies in meinem Beruf nicht erlauben!

Greets
zwozwanni

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger


Da bin ich ja froh, dass ich meinen selbst in IN abhole, da wird ja wohl alles i.O. sein?!

Sorry, aber freu dich nicht zu früh. Ich kenn 2 Fälle von Werksabholungen, die auch nicht so toll waren. Beim einen A3 war der Fensterrahmen falsch justiert (Tür ging sehr schwer zu ...) und beim anderen haben Lüftungsgitter im Fußraum gefehlt ... Erst bei meinem (Das war die 3. Abholung) konnte ich bisher keine Fehler feststellen ...

Aber ich drück dir die Daumen ... Ist dein Termin schon bestätigt ?

Ähnliche Themen

... nein leider noch kein Abholtermin bestätigt, bis jetzt nur die 10. KW! Ich warte täglich auf eine Benachrichtigung vom Freundlichen!

greets,
zwozwanni

Hallo tucco,

und dann machen wir erstmal da weiter wo wir trüben im thread aufgehört haben :

Herzlich willkommen bei M-T und im A3 Forum.

Danke für diesen schönen Beitrag (auch an zwozwanziger) -> Poesie Pur.

Macht nur mal weiter so kommt zumindest bei mir sehr gut an😉

Im übrigen hätten mir bei der Geschichte sprichwörtlich "die Harre zu Berge gestanden" -> fehlende Fußmatten , noch extra rumfahren um LL-Öl zu besorgen, Fahrzeug nicht zur Übergabe bereit usw.

Würde mir zu den Fußmatten noch zusätzlich "kostenfrei" noch LL-Öl und Scheibenfrostschutz geben lassen.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

g-j🙂

@ G-J,
thanx für die Blumen, wußte garnicht, daß das was mit Poesie zu tun hat! *g*
"Alter Schwede"!

Greets,
zwozwanni

Hallo Leute,

danke für Eure Anteilnahme.
Habe inzwischen ein Büschel Nasenhaare im Kofferaum meines Neuen gefunden.
Hoffe nur das diese vom Service Techniker stammmen, der meinen Wagen für die *Hochzeit* vorbereitet hat!
Werde eine Voodoo Puppe basteln und das Dingen samt Nasenhaarperücke bei meiner EX Schwiegermutter im Schlafzimmer in der Nachttischkommode platzieren.
Die Alte schnarcht das sich die Balken biegen.
Konnte es einmal im Urlaub Live erleben.
OH GOTT,OH GOTT, als endlich der Morgen anbrach hatte das Leben auf einmal wieder einen Sinn!
Strafe genug:-)
Spass beiseite. Leben und Leben lassen.
Aber ich hatte einen ziemlich dicken Hals.
So etwas darf einfach nicht passieren, obwohl Fehler gemacht werden.
Die Fussmatten können sich die Herren aus Bergkamen an die Uhrkette hängen.
Habe mittlerweile selber investiert und war überrascht, das man die Dinger nicht einzerln kaufen kann? ;-))
Gruss an alle Leidensgenossen

tucco.....

Servus,

netter Bericht, hat mich gerade zur frühen Stunde zum lachen bewegt. 😉

Naja hilft nur eines bei solchen Dingen, direkt zum Chef wenn das mit dem Verkäufer nicht klappt.

😁😁
*lol*

Danke tucco, da schließe ich mich G.J aber sofort an!
Wenn Du weiter so postest, wirds hier noch ein stückweit bunter! 🙂

...netter Bericht!

weiter so! 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen