Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Worauf beim VW up achten

Worauf beim VW up achten

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 10:36

Hallo,

ich sondiere gerade etwas nach neuen Autos, da mein alter S202 bald total vom Rost zerfressen ist.

Ich habe mir einfach mal einen VW up ins Auge gefasst, da dieser recht sparsam sein soll. Wenn dann kommt eh nur ein Gebrauchtwagen in den Sinn. Einzige Anforderungen die ich habe, ist Benziner und Klimaanlage.

Gibt es irgendwas, auf das man beim VW Up achten sollte?

Hat er irgendwelche gravierende Mängel oder gibt es Baujahre die zu meiden sind?

Kurzum, taugt die Karre was oder merkt man schon, dass es sich hier um ein Billigprodukt von VW handelt?

Und ist die Klimaanlage gut (ist mir sehr wichtig)?

Gewohnt bin ich meine alte C-Klasse, die zwar massiv viel Rost hat aber ansonsten einen Top-Fahrkomfort bietet.

Beste Antwort im Thema

ich habe einen Citigo von 2012. Wenn man den ganzen Horrormeldungen glaubt, müsste er eigentlich alle Kinderkrankheiten und sonstigen Fehler haben.

Er hat aber kein einziges!!! Der Vorbesitzer hatte damit 4 Jahre keinerlei Probleme. Nur Inspektion, sonst nichts.

Ich habe ihn jetzt auch schon fast ein Jahr. Immer noch komplett Mängelfrei. Ich fahre jeden Tag 120Km damit. der Verbrauch liegt bei 4,5l Die Drillinge sind schon wirklich super Autos. Man darf sich da echt nicht verrückt machen lassen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich kann nichts von meinem Vorredner bestätigen.

Wir haben den 2. UP, der erste hat 5 Jahre problemlos funktioniert, hat sich super weiterverkaufen lassen, der jetzige ist das Facelift.

Du musst halt das Einsatzgebiet bestimmen, der UP ist kurz, super flink in der Stadt, übersichtlich und für einen Kleinen echt gut. Auch auf Langstrecken gut einsetzbar, aber das Haupteinsatzgebiet ist konzeptionell die Stadt.

Ansonsten ist der Polo oder gerade der Golf ein top Allrounder.

Kann ich auch nicht bestätigen.

Der VW UP! ist ein tolles Auto. Keine Ahnung, ob das ran liegt, dass ich das Faceliftmodell habe, aber ich denke, der Autor dieses Beitrags übertreibt hier auch ein wenig ;)

Dass der UP! mit seinem 3-Zylinder keine Rakete ist, sollte einem vor dem Kauf schon klar sein. Auch dass die Autobahn nicht sein Hauptrevier ist.

Einen hohen Verbrauch àla Porsche & Co kann ich auch nicht bestätigen.

Ich fahre den UP! mit rund 5 Liter /100km, im Winter durch den Betrieb der Standheizung sind es auch mal 5,5 Liter /100km.

Ich bin bestens zufrieden mit dem Auto und würde ihn immer wieder kaufen.

Gruß Olli

am 28. Februar 2018 um 10:34

Zitat:

@doncamillo16 schrieb am 28. Februar 2018 um 10:58:30 Uhr:

Hallo ich fahre seit ca 5 Jahren einen UP 1.0,75 PS,die reinste billig Krankheit von VW,diesen habe ich neu gekauft,

Immerhin tust du dir diese "billige Krankheit" bereits seit über 5 Jahren freiwillig an. Das lässt eigentlich nur zwei Möglichkeiten übrig, entweder bist du Masochist oder übertreibst gnadenlos.

Dabei sei noch zu bemerken, dass fast alle deine Kritikpunkte problemlos vor dem Kauf feststellbar waren und mir keiner erzählen kann, dass ihm diese nicht bekannt waren vor dem Kauf.

Hallo,

solch ein sinnloses Abkotzen läßt man am Besten unkommentiert...

Grüße

Thorsten

Zitat:

@doncamillo16 schrieb am 28. Februar 2018 um 10:58:30 Uhr:

Hallo ich fahre seit ca 5 Jahren einen UP 1.0,75 PS,die reinste billig Krankheit von VW,diesen habe ich neu gekauft,

und abgeholt in der Autostadt,bezahlt 15000,- teuro,ich sage auch warum,Heizung im Winter sehr schlecht mißerable,1.0 Liter Hubraum kommt kaum einen Bürgersteig hoch,3 Zylinder,wer baut sowas solche Krankheiten,

Kaum Leistung,einige wichtige Schalter sind nicht Beleuchtet,Beifahrersitz läßt sich nur kaum umklappen,um eine

Kiste auf den Rücksitzen zu verstauen,dieses Auto säuft Sprit ohne Ende,in der Stadt ja so,aber auf der Autobahn,

wie ein dicker BMW oder Porsche,ja was willst du aus 1.Liter Hubraum rausrohlen,da muß das Beschleunigen Sprit

fressen.Ich vergleiche dieses billig aber teuer in der Anschaffung von VW als absoluter Schrott,da ist der VW Lupo,

1,4 mit 75 PS das absulute High light,ist schneller,frist genauso viel Benzin wie der UP und hat Leistung,eine bessere

Heizung,alle Schalter Beleuchtet,und alles viel Besser,auch verarbeitet,Klima auch gut.Der UP wird Teilweise in den Tscheschinen Republiken gefertigt,desweiteren VW hat in einigen Modellen Getriebe Probleme betrifft den UP auch,diese habe ich auch.Dann viel Spaß noch mit dem Super Auto.An den Lupo kann man einiges noch selber

machen,hier nicht so gut.Da ist ein Auto von VW aus den 90 Jahren besser wie der UP.

Grüße an die Besser Wisser.

Selten so eine Schei.... gelesen! Am besten einfach ignorieren.

(Ich habe vorher selber ein Lupo gehabt)

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. Februar 2018 um 11:28:25 Uhr:

Standheizung

@olli190175 Welche und was hat der Einbau gekostet?

Webasto Thermo Top Evo mit Handysteuerung (Thermocall TC4).

Gekostet hat das All inclusive 1.499 €

@doncamillo16

Du musst ja richtig ins Klo gegriffen haben.

Ich kenne niemanden, der auch nur annähernd so über den UP! herzieht

 

Meiner, mit 1.0L Hubraum und mit der 60 PS Maschine, läuft tadellos.

 

Naja, schaut mal auf sein Profil, er hat z.B. zwei Tests online, jeweils mit dem 60 PS UP, obwohl er doch seit 5 Jahren den 75PS UP! fährt.

Sieht mir eher nach Langeweile aus ;)

Ich sag ja, einfach ignorieren. Mein 60PS Citigo läuft auch wirklich super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Worauf beim VW up achten