Worauf beim kauf 508-II achten?

Peugeot

Hallo

ich will mir einen 508ii zulegen. Es soll ein 1.6er benziner Limo werden. Worauf muss ich beim kauf achten?

was zeigt die ersten abnutzungsercheinungen?

heute bin ich einen aus 2021. probegefahren mit reichlich austattung und 105tkm auf der Uhr. Wass mich stuzig machte ist der Fahrersitz, der aufgerissen ist. Kann das nach 105tkm wirklich sein? Oder wurde da auf der Uhr gedreht?

Sitz
1 Antworten

Hallo!

Kann dir nur sagen, dass ich das gleiche Modell hatte und mein Sitz nach etwa 3 Jahren und ca. 55.ooo km genau so ausgesehen hat!

Dabei bin ich kein "Bär" sondern habe nur etwa 75 kg. Aber bei jedem Ein- und Aussteigen musst du über diesen Wulst am Sitz rutschen und das Kunstleder wird mit der Zeit brüchig.

Hab aber die Reparatur des Sitzes nicht selbst durchführen lassen sondern habe das Fahrzeug im Eintausch gegen das neue Modell dem Händler retourniert.

Die Reparaturkosten bzw. der Austausch des Sitzteiles hätten - trotz entgegenkommen von Peugeot - immer noch etwa € 700 - 800 betragen!

Ich bin dann auf das neue Modell mit Facelift umgestiegen und bin gespannt ob der Sitz diesmal hält!

Mit dem neuen Modell habe ich Probleme mit der "Start-Stopp-Automatik" die seit der Auslieferung nicht funktioniert und der Schaden trotz mehrmaligen, wochenlangen Werkstattaufenthalten immer noch nicht behoben wurde

Deine Antwort