Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 508

Peugeot 508

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 21:40

Wie dieser Artikel hier berichtet plant Peugeot die Einführung eines 508.

Kann allerdings absolut kein Französisch, (sollte also bitte einer mal übersetzen wenn möglich).

Außerdem ist da die Rede vom 407 Coupe, möchte gerne wissen was das damit zu tun hat.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Januar 2009 um 18:04

Hallo,

ich kann auch kein französisch aber wenn ich das richtig verstanden habe plant PSA vier Coupes (Coupé 308, Coupé C5, Coupé 508 ou coupé 608). Das 508 Coupe soll die gleiche Plattform PF3 wie das 407 Coupe erhalten.

408coupe und 508 wären sich doch von der größe zu ähnlich, würd ich sagen. was ich mir vorstellen könnte ist das es kein 408coupe geben wird, aber dafür halt ein 508 und der sich etwas mehr von der 408 limo abheben wird.

am 8. Januar 2009 um 19:29

Sowas geistert doch immer wieder durch die Presse? Sollte es nicht schon vor Jahren einen 506 geben?

Da gabs auch schon angebliche Fotos und techn. Ausstattungen. Gekommen ist er dann nie...

Also ertmal abwarten...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 17:10

Ich denke auch mal das der 508 wenn er denn 2011-2012 kommt, der Nachfolger des 408 Coupe's sein wird, rein technisch gesehen aber immer noch auf der Plattform vom 408 stehen wird.

Oder aber Peugeot wird wieder ein Coupe bauen und erwägen dem dann eine eigene Modellpalette zu geben sind sich dessen aber noch nicht sicher.

Wenn Peugeot schlau ist, kehrt Peugeot zu ihrer alten Stärke zurück und besinnt sich zu jedem Modell. Ein 508 kann kein 408 Coupe ersetzen. Und ein 608 schon gar nicht, wie Medien berichten. Der 608 solle 3-türig und coupéhafter a la Passat CC werden. So ein Müll.

Früher gabs auch 404 Limo, Kombi und Coupe und dazu 504 und 604. Man kann jedes Modell individuell gestalten. Die Frage ist nur, ob es zur Zeit Sinn macht, diese Modelle alle anzubieten. Und das muss PSA prüfen.

Wenn der 508 so raus kommt, wie die Vision 504 von Gallix (nochmal Bild im Anhang), hat dieser ein ganz eigenständigen Charakter, als 408 Coupe und 608.

- 408 Coupé, das schnitte Coupe mit 3 Türen

- 508, der wiederbelebte Retro-Schönling aus den 70igern (der Mustang von Peugeot)

- 608, die Staatskarosse, natürlich mit 5 Türen :)

Die deutschsprachige Ausgabe von Auto-Motor-Sport bestätigt es:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tzt-407-und-607-1572613.html

Demnach wird es einen 508 als Nachfolger für die 407 und 607-Baureihe geben.

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 23:07

Für den 607 hatte Peugeot eine eigenständige Plattform verwendet, die für kein anderes Modell genutzt werden kann. Um Kosten zu sparen, übernimmt zukünftig eine besonders luxuriös ausgestattete Version des 508 die Rolle des Top-Modells.

Klingt plausibel, allerdings wird es laut diesem Bericht kein 508 Coupe geben.

Irgendwie war mir das klar, das nach 5008 es auch wieder eine 508er Reihe geben würde.

Ich schätze das ganze so ein

407 Coupe ------> 408 Coupe

407 Limousine ---> 508 Limousine

407 Kombi ------> 508 Kombi

Nicht schätzen? Paar Tage abwarten. Ich denke, nächsten Montag ist es soweit. Anfang Januar will Peugeot seine neue Markenidentität verraten.

Ich korrigiere mich. Am Freitag ist es soweit:

In 4 Tagen wird Peugeot wird das neue Markenidentität. Das Programm, ein Löwe durch die Markenwerte von Sochaux revisited.

Es hat mehrere Monate, da diese wesentliche Änderung worden ist, ausschließlich in unserem Forum bekannt gegeben. Heute ist der Schleier sich über die zukünftige Identität Peugeot für die nächsten zehn Jahre angehoben. Aber erwarten Sie nicht ein ganz anderes Logo. Eine Evolution, keine Revolution. Frühe Modelle erhalten das neue Logo wird die Peugeot RCZ dann den Peugeot 508.

Der folgende Freitag, 8. Januar ... bei dieser Gelegenheit konnte Peugeot gegenwärtigen Zukunft stilistischen Linien kommenden Fahrzeuge.

am 11. Juli 2010 um 22:17

Die ersten Werksbilder!?

 

hier klicken!

Sehr schöne schlichte Front.

Die Seite erinnert mich leider etwas an einen Toyota Avensis. Schade, hier hätte man mehr machen können.

Hallo,

habe den 508 Cote Azur in Richtung Alpen gesehen. Es war eine Testwagen Flotte. 3 Stück und

begleitet wurden sie von einem Passat und einem Superb . Alle 5 hatten Antennen am Heck.

Der 508 sah wirklich sehr,sehr gut aus. Freue mich schon auf den Pariser Saloon

Deine Antwort
Ähnliche Themen