ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Worauf bei einer Jahreswagen-Besichtigung achten?

Worauf bei einer Jahreswagen-Besichtigung achten?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 18:03

Ich werde mir demnächst einen ein Jahre alten C180 S205 beim Freundlichen ansehen und probefahren. Worauf sollte ich achten?

  1. Gibt es kleine Teile, die gerne mal fehlen oder vom Vorbesitzer entwendet wurden? Ich denke an kleine Abdeckungen, Gummimatten in Ablagefächern oder dergleichen.
  2. Welche Stellen im In- und Exterieur muss ich besonders ins Auge nehmen? Welche Teile sind häufig defekt, gebrochen, verbogen usw.?
  3. Worauf soll ich bei der Probefahrt achten?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 19:47

Zitat:

@c-estate schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:42:32 Uhr:

also,als ich meine gekauft habe ... (hoffe es ist gut Deutsch,normal spreche ich hollandisch)

Dein Deutsch ist super. Ich habe alles verstanden. Danke! :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Setze Dich in einen Neuen und vergleiche. Ich hatte bisher immer Jahreswagen. Da hat noch nie was gefehlt. Die waren immer wie neu.

also,als ich meine gekauft habe,habe ich zuerst das auto gestartet und versuchte alles aus(damit meine ich alle elektronik/optionen,die mann testen kann im stillstand),danach ein probefart gemacht,erst mahl warm drehen lassen und dann langsamer und schneller gefahren(und zugehort,ob alles normal klang).Vor das alles hab ich mich der gesamteindruck des wagens angesehen(aber sah aus wie neu:) )Bei meiner hat den dealer das"mercedes me"stecker raus geholt,weil seine daten darin waren.war das einzige was raus genommen ist.(ich mach das immer so,wenn ich ein "neues"farzeug kauf und hat bisher immer geklapt.viel erfolg beim aussuchen.(hoffe es ist gut Deutsch,normal spreche ich hollandisch)

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 19:47

Zitat:

@c-estate schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:42:32 Uhr:

also,als ich meine gekauft habe ... (hoffe es ist gut Deutsch,normal spreche ich hollandisch)

Dein Deutsch ist super. Ich habe alles verstanden. Danke! :)

muss sagen dass dies mein erster mercedes ist,also kein mercedes "profi":)

Habe fast 20 jahren mit Volvo gefahren,855R,V70T6(aber denk ist bei alle marke gleich,worauf man achten sollte :)

Die entscheiding fur den "c" war,wir wollten etwas kleineres,aber unbedingt ein kombi(anforderung "boss"), aber mit ein bischen "pep",lol) )

"c-estate"

(hoffe es ist gut Deutsch,normal spreche ich hollandisch)

Dein Deutsch ist besser als mein holländisch! ;);)

Vertrag/Auslieferung

- Bremsbeläge nicht abgenutzt - vorallem hinten

- Nueste SW-Version auf dem Headunit, siehe

https://www.motor-talk.de/.../...oftwareversion-auslesen-t6264668.html

"Systemeinstellungen auswählen und den Joystick nach links drücken und gedrückt halten bis das Dealer-Menü erscheint."

- ggf. neuste Kartenversion

- ggf. Reserverad/Tire Fit vorhanden

- Verbandskasten vorhanden

- Warnwesten vorhanden

Hi Sherlock!

Hast du hier schon eine Weile mitgelesen? Dann wird dir wahrscheinlich aufgefallen sein das beim 205 vieles extra kostet was bei deinem 211 serienmäßig an Bord war. Z.b. die Restwärmeausnutzung gibt es nur noch bei der großen Klimaanlage. Die Sommeröffnung und Komfortschließung nur noch wenn du Keyless-Go an Bord hast.

Wenn dein Auto online zu sehen ist stell doch gerne den Link ein. Dann wirst du hier sofort ein paar Meinungen dazu lesen, auch was die Preiswürdigkeit angeht.

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 18:17

Zitat:

@CC5555 schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:44:22 Uhr:

Hast du hier schon eine Weile mitgelesen? Dann wird dir wahrscheinlich aufgefallen sein das beim 205 vieles extra kostet was bei deinem 211 serienmäßig an Bord war. Z.b. die Restwärmeausnutzung gibt es nur noch bei der großen Klimaanlage. Die Sommeröffnung und Komfortschließung nur noch wenn du Keyless-Go an Bord hast.

Wow! Die Sommerschließung ist nicht Serie?! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. :(

Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 18:53

Gehören z.B. die Falt-Klapp-Box und der herausnehmbare Teppich im Laderaum serienmäßig zu dem S205?

Oder waren das Extras und ich darf mich nicht beschweren, sollten die fehlen?

Die Falt-Klapp-Box und der herausnehmbare Teppich sind Bestandteile des Ablagepakets, also Sonderausstattung

ein bisschen off-topic, aber vielleicht teilt ihr mir eure erfahrungen mit. wie viel % rabatt kann bei jungen sternen noch „verhandelt“ werden?

ich bin an einem c43 coupe interessiert, preis: 54.000. die gewähren mir ganze 300 euro rabatt :)

Die können das Ding auch vorab mit 58.000 auspreisen und dir dann 3000 Rabatt geben. Wäre das besser?

Normalerweise werden Junge Sterne nicht mehr großartig rabattiert. Der Preis ist so gut wie festgeschrieben

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, null Nachlass bei Jungen Sternen. Allerdings war er auch keine Stunde drin, als ich bezüglich Besichtigung angerufen habe.

Der Preis wurde auf dem Bestellformular sogar noch um einen Euro aufgerundet... :eek: Dafür werde ich auf die Klappbox bestehen, die hat nämlich gefehlt. :D

Teilweise sinkt der Preis monatlich oder alle zwei Wochen. Kann man auf Autouncle gut verfolgen. Quasi wie eine umgekehrte Auktion... ;)

am 11. Oktober 2018 um 15:20

Ja die Preise sind so gut wie Festpreis. Wenn Du 500 Euro rausholst dann ist das super. Aber dafür sind die Junge Sterne wirklich wie neu. Hast das Gefühl hast Neuwagen vom Werk abgeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Worauf bei einer Jahreswagen-Besichtigung achten?