ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220 2019 Jahreswagen/Ex-Mietwagen aus Frankreich?

C220 2019 Jahreswagen/Ex-Mietwagen aus Frankreich?

Themenstarteram 5. August 2020 um 0:11

Was denkt ihr über so ein Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe nachgefragt und der Händler meinte der Wagen wäre ein Mietwagen aus Frankreich, wenn man schaut dieser Händler hat voll viele fast identische Wagen, diese werden meistens auch ziemlich schnell verkauft und dementsprechend kommen fast identische ständig neu rein, anscheinend alle so Mietwagen aus Frankreich. Der Händler ist lobenswerterweise sehr offen und wenn das Auto eine Macke hat findet man dies in der Beschreibung, habe ich sonst noch nie woanders gesehen. Nichtsdestotrotz es gibt ja diese Kaufregel kein Ex-Mietwagen zu kaufen, Problem ist nur, zeig mir eine bessere Alternative, mein Mobile.de Suchagent listet mir aktuell nur 3 C-Klassen, alle von selbem Händler, dieser Suchagent läuft schon ein halbes Jahr und findet sonst nie was, nur wenn man HUD auslässt erscheinen die genannten 3.

Bonus-Frage, glaubt jemand, dass man bei diesem Angebot einen Nachlass erzielen kann? Ich bin was das anbelangt unerfahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tererecool schrieb am 6. August 2020 um 17:23:26 Uhr:

Zitat:

@Gamma1 schrieb am 6. August 2020 um 08:46:02 Uhr:

Beschränke dich auf unkritische Kriterien, wo der Ersteller nicht viel falsch machen kann. Automatik, Limousine, Baujahr, Kilometerstand. Und dann schau dir die Anzeigen durch.

Edit: Ich habe jetzt spaßeshalber ein bisschen an deinen Sucheinstellungen rumgespielt und gleich beim ersten Inserat, welches ich ausgewählt habe, steht in der Ausstattung "Vollleder", dabei hat das Auto Stoffsitze. Und das ist ein Angebot von einem MB-Händler... Die Mobile-Suche ist nun mal kein Konfigurator, deswegen sollte man ihn auch nicht so behandeln.

sollte ich mich auf unkritische Kriterien beschränken? Es mag dir egal sein wie dein Auto konfiguriert ist, mir nicht.

am besten suchst dein Wagen selbst und fragst nicht hier wenn du so resistent bist für Vorschläge

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mal anders gefragt - wieso kein Mietwagen?

Die KD's werden beim Freundlichen gemacht - und mal ehrlich ein "Heizer" wird sich kaum nen 220-er mieten.

Sehe ich genauso bei Flottenfahrzeugen von Firmen - nen Benz bekommen in der Regel nur Leute in den höheren Positionen - in meiner Firma gibts A6 (teilweise mlt Chauffeur) für die Einen und Focus, Astra für die Anderen. Erstere gehen entsprechend behutsamer mit dem Fahrzeug um als der "kleine Bauleiter" der mit Golf und Konsorten in der Baustelle rumgurkt

....und wenn man nach weniger als 12 Monaten für ein Fahrzeug annähernd nur noch die Hälfte des LP zahlt kann man auch mal über den ein oder anderen Kratzer oder Steinschlag hinwegschauen - die kommen sowieso mit der Zeit und man kann es ja rel. preiswert mittels Spot-Repair richten lassen wenn es stört.

Gruß Peter

Zitat:

@tererecool schrieb am 5. August 2020 um 02:11:12 Uhr:

Bonus-Frage, glaubt jemand, dass man bei diesem Angebot einen Nachlass erzielen kann? Ich bin was das anbelangt unerfahren.

Die Frage hast Du doch indirekt bereits beantwortet.

Die Fahrzeuge verkaufen sich schnell, Preise sind OK

Warum sollte der Verkäufer mit dem Preis herunter gehen ?

Naja, so günstig ist er nicht. Habe vor 2,5 Monaten selbst einen C220d aus 2019, allerdings Kombi, bei einer Niederlassung gekauft. Der war deutlich günstiger (unter 32000 Euro) und hatte weniger KM drauf. Die Ausstattung ähnlich, bis auf das AMG Paket.

War übrigens auch ein EX Mietfahrzeug und bisher keinerlei Probleme.

Die Ausstattung bei einer C-Klasse im Kontext Preis zu vergleichen ist eine Kunst für sich.

Es wird sich immer jemand finden der einen "Ähnlichen" Wagen günstiger erworben hat.

Bei Gebrauchtwagen die sich gut verkaufen auf einen Preisnachlass zu hoffen ist legitim, versuchen kann man es ja.

Habe es jedoch selbst erlebt wie gut sich die "kleineren" C-Klassen als Jahrewagen verkaufen, die gehen weg wie warme Semmeln.

Warum sollte der Händler mit dem Preis runter gehen ?

Man kann höchstens auf die momentane Situation spekulieren und dass viele lieber die Zuschüsse für irgendwelche Elektrokarren mitnehmen.

Allerdings sitzen viele "Freundliche" immer noch auf einem "hohen Ross" - als ich kürzlich suchte waren von 4 Händlern nur einer bereit meine topgepflegte B Klasse in Zahlung zu nehmen - einer hat sich gar erst nach über einer Woche gemeldet - scheinbar interessiert die Angestellten ihre Provision nicht besonders - den Deal hat dann ein kleines Autohaus gemacht wo der Chef selbst verkauft (übrigens mit ca. 48% unter LP bei 9 Monaten Fahrzeugalter mit neuem KD, C 200 EQ T-Modell)

Gruß Peter

am 5. August 2020 um 6:49

Hallo@tererecool , es ist durchaus kein Risiko, einen Mietwagen zu kaufen.

Anders als vermutet, fahren die Mieter nicht "wilde Sau" mit diesen Fahr-

zeugen. Die hüten sich, auch nur eine Schramme da rein zu fahren.

Ich habe vor 15 Jahren mein Auto Toyota RAV4 Kurz als Mietwagen

gekauft und Das bis heute nicht bereut. Er war damals auch teuer, aber

billiger als der Neupreis......... ( 5 Mon. alt)

Zum Preis möchte ich nichts sagen, aber Er wird wohl günstiger, als ein

Jahreswagen sein? Das sollte Er wegen der Vermietung.

Vielleicht hilft Dir Das bei der Entscheidung Pro / Kontra kaufen.

Finde ich zu teuer, schau mal bei www.kunzmann.de oder www.hartmann-lahr.de

Gruß Frank

Zitat:

@tererecool schrieb am 5. August 2020 um 02:11:12 Uhr:

Nichtsdestotrotz es gibt ja diese Kaufregel kein Ex-Mietwagen zu kaufen....

Gibt es die?

Ich habe von 12/15-05/20 einen Ex-Mietwagen (S205) gefahren und hatte keine Probleme damit, die auch nur annähernd auf seine Vergangenheit zurückzuführen waren.

Jahreswagen sind i.d.R. eh Ex-Mietwagen und 3-Jahreswagen Leasingrückläufer. Wer damit Probleme hat, dem bleibt nur die Option zum Neuwagen.

Der Preis sollte aber schon attraktiv sein, denn beim Wiederverkauf muss man ja auch angeben, dass es mal ein gewerblich genutztes Fahrzeug war.

Ob das Angebot gut ist, kann ich leider nicht beurteilen, allerdings ist es immer schwierig Vergleiche heranzuziehen, bei denen dann auch noch eine Inzahlungnahme oder sonstige Prämien mit eingerechnet wurden. Das ist dann oft nur die halbe Wahrheit.

In Frankreich darf man ja eh nicht wirklich heizen (80 auf Landstraße, 130 Autobahn).

Der ein oder andere kavalierstart ist in jeder Fahrzeughistorie und macht das Auto nicht gleich kaputt.

Aktuelle Motor und Getriebe werden vom Steuergerät eh vor dem gröbsten Missbrauch bewahrt.

Ist vermutlich vor allem die kopfsache dass in das neue Auto eben schon 40 Leute reingepupst haben (statt 3).

Zitat:

 

Ist vermutlich vor allem die kopfsache dass in das neue Auto eben schon 40 Leute reingepupst haben (statt 3).

Oder 93....

In Asien tauscht man gerne die Innenausstattung in solchen Fällen.

Ja, das "pubsen" ist so ne Sache... Hmm heutzutage mit Pandemie würde ich da aufpassen!

Ne kurze Frage MWST In Frankreich ?

Evtl deshalb günstiger... Diese ganze Geschichte mit Re-import.

 

Zur C-Klasse .. das mit dem pubsen ist ja das kleinere Leid... Die gibt ja von sich schon aus genügend Geräusche...

Laut Prof. Streeck gibts keine Schmierinfektion - er konnte in Heinsberg weder an Türgriffen, Handys Fernbedienungen lebensfähige Viren finden - ach das ist ja auch so ein Aluhut.....

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 5. August 2020 um 08:49:58 Uhr:

. . . es ist durchaus kein Risiko, einen Mietwagen zu kaufen.

Anders als vermutet, fahren die Mieter nicht "wilde Sau" mit diesen Fahr-

zeugen. Die hüten sich, auch nur eine Schramme da rein zu fahren . . .

Das würde ich allgemein mal nicht so bestätigen - wenn ich nen Mietwagen habe, immer mit Vollkasko auf 0€. Dann ist mir eigentlich schon mal alles egal !

Wenn die Karren dann unter 200 PS haben, hat der Wagen den „roten Bereich“ schon kurz hinter dem Gelände des Vermieters das erste mal gesehen.

Und da alle paar Tage ein neuer Fahrer auf den Karren sitzt, bekommen die Autos auch immer neue Unarten der Fahrer ab.

 

NIE EIN MIET- UND FAHRSCHULWAGEN IST SCHON NE GOLDENE REGEL.

Schau doch mal bei jungen Sternen nach nen Firmenwagen oder evtl. hat man einen Werk(s)wagen der vom netten älteren Verkaufsleiter gefahren wurde ?! Außer du willst eh nur wenige Jahre fahren, dann Garantie abschließen, vorher abstoßen und gut ist.

Ich war bei dem Händler auch schon.

Ist auch genau wie du schreibst, aber mir waren an dem Fahrzeug, das für mich interessant war, einfach viel zu viele Kratzer und Schrammen. An anderen Fahrzeugen übrigens auch.

In dieser Preisregion für mich nicht akzeptabel, weil das zum Teil nicht ohne größere Lackierung zu entfernen gewesen wäre.

Auch innen waren mir zu viele Macken.

Zusätzlich kam das mit der Frankreich-Ausführung, weshalb ich es letztendlich gelassen habe.

Das war aber für den Händler kein Thema und er war wirklich freundlich.

Musst du einfach für dich abwägen, was du willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220 2019 Jahreswagen/Ex-Mietwagen aus Frankreich?