ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63(S) Amg Anschaffung, auf was achten?

C63(S) Amg Anschaffung, auf was achten?

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:04

Da der neue (AMG), der bald kommt für mich persönlich nicht mehr wirklich ein AMG dastellt, der C63 C205 Facelift mit OPF keine Alternative ist, will ich gerne einen C63(S) AMG ohne OPF.

 

EZ würde ich einen von 2017-08/2018 haben wollen, da OPF erst in 09/2018 kam?

 

und würdet Ihr einen C63S oder einen normalen wählen? Soweit ich weis gab es mehr Unterschiede als nur die PS und Drehmomentzahl?

 

Auf was würdet Ihr diesem Fall noch achten?

 

Falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr gerne es erwähnen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nur aus Neugier, wie hoch ist das Budget ?

Ich bin den c63s gefahren, kenne auch den c63: Das Gesamtpaket eines Angebots am Gerbrauchtmarkt wäre für mich entscheidend. Beim Unterhalt wird der S wegen der Bremsen teuerer sein; ob man die anderen Motorlager und die Mehrleistung im Alltag merkt oder deren Vorteile „nutzen“ kann, würde ich bei mir eher bezweifeln.

 

Bremsen: Beim S deutlich teuerer, Scheiben ca. 2-2.5-fache

 

Mein Tip: Lieber kein S, wenn alles andere passt. Lieber vom seriösen Händler teurer kaufen, statt später Geld für Reparaturen nachlegen zu müssen

 

Zitat:

Da der neue (AMG), der bald kommt für mich persönlich nicht mehr wirklich ein AMG dastellt, der C63 C205 Facelift mit OPF keine Alternative ist, will ich gerne einen C63(S) AMG ohne OPF.

Auf was würdet Ihr diesem Fall noch achten?

In eine Garage, die sich im eigenen Wohnhaus befindet, würde ich den wegen des Feinstaubes nicht gerne stellen.

:)

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 22:40

Zitat:

@StBMW schrieb am 11. Oktober 2021 um 21:50:49 Uhr:

Ich bin den c63s gefahren, kenne auch den c63: Das Gesamtpaket eines Angebots am Gerbrauchtmarkt wäre für mich entscheidend. Beim Unterhalt wird der S wegen der Bremsen teuerer sein; ob man die anderen Motorlager und die Mehrleistung im Alltag merkt oder deren Vorteile „nutzen“ kann, würde ich bei mir eher bezweifeln.

 

Bremsen: Beim S deutlich teuerer, Scheiben ca. 2-2.5-fache

 

Mein Tip: Lieber kein S, wenn alles andere passt. Lieber vom seriösen Händler teurer kaufen, statt später Geld für Reparaturen nachlegen zu müssen

Also ich würde sowieso noch Softwareoptimierung usw machen lassen, wenn es wirklich nur sonst die Bremsen oder Motorlager sind dann ist es ja egal?

 

@Bemewee

 

Budget ist egal

Da Dir der Klang wichtig zu sein scheint ist wohl die Performanceabgasanlage wichtig. Dadurch hast du legal mehr db.

Rest ist Geschmackssache für mich muss ein Auto z.B. fast randvoll sein. Da sind Dinge wie Memorypaket, Panodach, Burmester, Fahrassistenz usw. eben ein Muss. Kann bei dir aber ganz anders sein.

Ansonsten würde ich noch das Facelift Display fürs Navi nachrüsten, das macht im Innenraum einen großen Unterschied.

Und zuguterletzt eben einen nehmen, der den Anschein erweckt, dass er nicht misshandelt wurde. Das ist bei den Fahrzeugen dummerweise leichter gesagt als getan.

Alternative Überlegung: c63 W204 in der 507 Edition. Ist vom Klang und Wertanlagefaktor besser, würde ich aber nur überlegen, wenn es nicht der Daily sein soll.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 18:12

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:22:09 Uhr:

Da Dir der Klang wichtig zu sein scheint ist wohl die Performanceabgasanlage wichtig. Dadurch hast du legal mehr db.

Rest ist Geschmackssache für mich muss ein Auto z.B. fast randvoll sein. Da sind Dinge wie Memorypaket, Panodach, Burmester, Fahrassistenz usw. eben ein Muss. Kann bei dir aber ganz anders sein.

Ansonsten würde ich noch das Facelift Display fürs Navi nachrüsten, das macht im Innenraum einen großen Unterschied.

Und zuguterletzt eben einen nehmen, der den Anschein erweckt, dass er nicht misshandelt wurde. Das ist bei den Fahrzeugen dummerweise leichter gesagt als getan.

Alternative Überlegung: c63 W204 in der 507 Edition. Ist vom Klang und Wertanlagefaktor besser, würde ich aber nur überlegen, wenn es nicht der Daily sein soll.

Genau, die Performanceabgasanlage wäre wichtig, was ist mit den AMG Performancesitzen? Empfehlenswert? Das könnte ich aber auch nachrüsten, Pano und Burmestsr ist ebenfalls Pflicht, sowie das grössere Display was ich nachrüsten lasse

 

Ein zu finden der nicht misshandelt wurde, ist wahrscheinlich das schwierigste. Ich hatte gedacht von einem Mercedes Händler zu kaufen bzw Niederlassung?

 

Kann man die Ambientenbeleuchtung ebenfals professionell nachrüsten lassen?

Zitat:

@IronPS schrieb am 12. Oktober 2021 um 20:12:02 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:22:09 Uhr:

Da Dir der Klang wichtig zu sein scheint ist wohl die Performanceabgasanlage wichtig. Dadurch hast du legal mehr db.

Rest ist Geschmackssache für mich muss ein Auto z.B. fast randvoll sein. Da sind Dinge wie Memorypaket, Panodach, Burmester, Fahrassistenz usw. eben ein Muss. Kann bei dir aber ganz anders sein.

Ansonsten würde ich noch das Facelift Display fürs Navi nachrüsten, das macht im Innenraum einen großen Unterschied.

Und zuguterletzt eben einen nehmen, der den Anschein erweckt, dass er nicht misshandelt wurde. Das ist bei den Fahrzeugen dummerweise leichter gesagt als getan.

Alternative Überlegung: c63 W204 in der 507 Edition. Ist vom Klang und Wertanlagefaktor besser, würde ich aber nur überlegen, wenn es nicht der Daily sein soll.

Genau, die Performanceabgasanlage wäre wichtig, was ist mit den AMG Performancesitzen? Empfehlenswert? Das könnte ich aber auch nachrüsten, Pano und Burmestsr ist ebenfalls Pflicht, sowie das grössere Display was ich nachrüsten lasse

 

Ein zu finden der nicht misshandelt wurde, ist wahrscheinlich das schwierigste. Ich hatte gedacht von einem Mercedes Händler zu kaufen bzw Niederlassung?

 

Kann man die Ambientenbeleuchtung ebenfals professionell nachrüsten lassen?

Ambientebeleuchtung: Falls du aus dem Raum Stuttgart kommst, schau mal bei „carhex“ in Instagram vorbei oder bestell dir den Nachrüstsatz von alibaba, habe ich verbaut und ist top.

Performance-Sitze kann ich wärmstens empfehlen. War bei mir ein must-have Kriterium aber schwer zu finden. Zumindest war es so als ich auf der Suche nach einem C43 Cabrio war.

am 13. Oktober 2021 um 5:19

Mein Tipp: So viel Ausstattung wie möglich, da die Ausstattung das ist, was man täglich nutzen kann. Am Ende sitzt man nämlich in einer C-Klasse auf Steroiden. Die Leistung kann ich jedenfalls nur selten auskosten. Die Ausstattung hingegen täglich. Wenn ich die ganzen nackten Wagen in den Börsen sehe, wird mir ganz schwummerig. Das macht nur Sinn, wenn man den Fokus auf Leistung, Sound und Fahrwerk legt. Ich bin aber skeptisch, dass man beim aktuellen Verkehr das täglich ausloten kann - bei vielen Fahrprofilen.

Wenn dir Geld egal und junge Sterne mit guter Ausstattung wichtig sind, kommt momentan der nur in Frage !

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Das große Keyless Go fehlt und der Preis ist schon eine Ansage, was sich da in den letzten Drei Monaten getan hat, ich habe für ein identisches Fahrzeug gut über 10 K weniger bezaht beim Freundlichen.

Ich glaube, hier sind Herbstferien! Sollte das nicht der Fall sein, bei mobile.de gibt es ca. 35St zwischen 70000 & 90000€. Geld ist dir ja egal. Alle von Mercedes mit wenig km und nahezu volle Hütte.

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 13. Oktober 2021 um 10:41:24 Uhr:

Ich glaube, hier sind Herbstferien! Sollte das nicht der Fall sein, bei mobile.de gibt es ca. 35St zwischen 70000 & 90000€. Geld ist dir ja egal. Alle von Mercedes mit wenig km und nahezu volle Hütte.

Zu den Herbstferien könntest du recht haben aber wo hast du anständige 35st. ohne Opf und alle vom freundlichen gesehen ? Oder meinst du inkl. Kiesplatz Händler ?

Aber da dem Kollegen Geld egal ist kann er ja bei meinem Beispiel für 77K zuschlagen, der wäre der einzigste auf dem Markt wo man ohne Bauchschmerzen zugreifen könnte, danach ist Feierabend mit den non Opf,s.

Falls der te interesse hat, Inspektion letzte Woche gemacht und junge sterne Garantie bis 10/2022 verlängert. Ausstattung kann sich sehen lassen.

 

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1888666720-216-1586?...

Zitat:

@IronPS schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:04:22 Uhr:

Da der neue (AMG), der bald kommt für mich persönlich nicht mehr wirklich ein AMG dastellt, der C63 C205 Facelift mit OPF keine Alternative ist, will ich gerne einen C63(S) AMG ohne OPF.

 

EZ würde ich einen von 2017-08/2018 haben wollen, da OPF erst in 09/2018 kam?

 

und würdet Ihr einen C63S oder einen normalen wählen? Soweit ich weis gab es mehr Unterschiede als nur die PS und Drehmomentzahl?

 

Auf was würdet Ihr diesem Fall noch achten?

 

Falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr gerne es erwähnen

 

Mit freundlichen Grüßen

Schau dir den Lack der Front an. Ob er viele Steinschläge hat. Ist ein Indiz für dichtes Auffahren auf Autobahnen und verheizen.

Zustand der Bremse und Reifen. Lückenloser Service bei MB.

Anzahl der Vorbesitzer.

 

Ansonsten würde ich Carbon innen, Performance Sitze, Headup Display und Keyless Go empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63(S) Amg Anschaffung, auf was achten?