Worauf bei einer Jahreswagen-Besichtigung achten?
Ich werde mir demnächst einen ein Jahre alten C180 S205 beim Freundlichen ansehen und probefahren. Worauf sollte ich achten?
- Gibt es kleine Teile, die gerne mal fehlen oder vom Vorbesitzer entwendet wurden? Ich denke an kleine Abdeckungen, Gummimatten in Ablagefächern oder dergleichen.
- Welche Stellen im In- und Exterieur muss ich besonders ins Auge nehmen? Welche Teile sind häufig defekt, gebrochen, verbogen usw.?
- Worauf soll ich bei der Probefahrt achten?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@c-estate schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:42:32 Uhr:
also,als ich meine gekauft habe ... (hoffe es ist gut Deutsch,normal spreche ich hollandisch)
Dein Deutsch ist super. Ich habe alles verstanden. Danke! 🙂
20 Antworten
Nach Rabatt hatte ich garnicht erst gefragt, aber ich konnte einen gebrauchten Satz Original-Winterkompletträder raushandeln. Fußmatten, Verbandkasten & Co sind wohl Standard.
Den AdBlue-Tank habe ich auf Anfrage auch voll übergeben bekommen; dafür habe ich die erste Tankstelle für Diesel aufsuchen müssen.
Bei mir waren die Netze in den Kofferraumseiten beschädigt. Ich weiß aber nicht, ob es die beim T-Modell überhaupt gibt.
Wie Mercedes bei den Gebrauchtwagen Preisen arbeitet kann man super hier lesen. https://www.sportwagen-kaufen.de/.../
Es geht darum, das Restwertprognosen oft von einem Team hunderte Kilometer weg pauschal gemacht werden.
So, die Besichtigung war heute und ich habe den C180 S205 gekauft. Ende nächster Woche werde ich ihn abholen. 🙂 Sobald ich ihn habe, werde ich mich wie sich das gehört, hier im Forum mit Fotos des Autos vorstellen.
Preisnachlass gab es keinen mehr. Dafür konnte ich von 2 MB-Aktionen profitieren:
1. 1.000 € mehr für meinen in Zahlung gegebenen alten MB
2. 1.000 € für einen zweiten Reifensatz
Zudem bekomme ich noch ein paar Zubehörteile kostenlos bzw. günstig (zum EK-Preis?) wie z.B. neue Velours-Fußmatten, Cupholder, Wendeteppich für den Laderaum und den Zick-Zack-Ladekantenschutz.
Der Preis war meines Erachtens eh schon sehr fair. Mit den obigen Zugaben bin ich nun mehr als zufrieden. 🙂
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 11. Oktober 2018 um 20:16:26 Uhr:
So, die Besichtigung war heute und ich habe den C180 S205 gekauft. Ende nächster Woche werde ich ihn abholen. 🙂 Sobald ich ihn habe, werde ich mich wie sich das gehört, hier im Forum mit Fotos des Autos vorstellen.Preisnachlass gab es keinen mehr. Dafür konnte ich von 2 MB-Aktionen profitieren:
1. 1.000 € mehr für meinen in Zahlung gegebenen alten MB
2. 1.000 € für einen zweiten ReifensatzZudem bekomme ich noch ein paar Zubehörteile kostenlos bzw. günstig (zum EK-Preis?) wie z.B. neue Velours-Fußmatten, Cupholder, Wendeteppich für den Laderaum und den Zick-Zack-Ladekantenschutz.
Der Preis war meines Erachtens eh schon sehr fair. Mit den obigen Zugaben bin ich nun mehr als zufrieden. 🙂
Also gluckwunsch zum kauf,das wichtichste ist dass Sie zufrieden sind 🙂