ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Worauf achten bei den C 200 CGI T

Worauf achten bei den C 200 CGI T

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. November 2016 um 21:36

Liebe Motortalker,

Hier ist eure Erfahrung gefragt.

Ich schaue mir demnächst zwei C 200 CGI T (S204) an. Beide BJ 2011, der eine Automatik (7 Gang) der andere 6 Gang Schaltung.

 

Ich weiß dass jeder Wagen individuell verschiedenen ist und die Ausstattung mitentscheidend.

 

Dennoch: auf welche "Klassiker" bei diesem Modell muss ich eurer Meinung nach unbedingt aufpassen? Irgendwelche Fehler, die extrem häufig auftreten?

 

Einer der beiden soll übrigens 17000€ kosten, mit grad mal 37k Kilometer ... Komisch oder?

 

Freu mich auf eure Antworten.

 

Gruß. Der Doktor

Ähnliche Themen
83 Antworten

Extrem häufige Fehler gibt es nicht. 17.000€ ist nicht wenig für ein 5 Jahre altes Auto.

Themenstarteram 11. November 2016 um 21:49

Zitat:

@diug schrieb am 11. November 2016 um 22:45:48 Uhr:

Extrem häufige Fehler gibt es nicht. 17.000€ ist nicht wenig für ein 5 Jahre altes Auto.

Also Preis okay? Egal ob 37k (wenig Ausstattung) oder 100k Kilometer (bessere Ausstattung)?

 

Gruß

EZ 2011 ist das erste Kriterium, dass es da Modelle vor und nach dem Facelift gibt. Das macht einen Unterschied.

Und nein, die Benziner, die kaum gefahren werden, die gibt es. Nur prüfen muss man gut, ob es sich um einen solchen handelt. Wobei ich immer der Meinung bin, die Extreme werden zu teuer gehandelt. So wenige Kilometer sind selten und bringen einen guten Aufpreis, der nicht gerechtfertigt ist.

Sofern diese Fahrzeuge online einen Link haben, stell sie doch einfach mal ein.

Der DAT Restwert liegt im Bereich von 12-13k € ... 37k km würde ich nicht als Vorteil sehen. D.h. die Kiste wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nur auf der Kurzstrecke bewegt. Man sollte auf sauberes Schalten der Automatik achten.

Links gehen nicht.

Moin,

bei mir am Handy funktionierten die Links einwandfrei - jetzt auf dem Desktop nicht ???

Beides keine Mopf´s, Automatik keine 7+ und keine Bilder vom Innenraum...???

Gruß Sven....

Der mit 35.000 km ist viel zu teuer. Vormopf mit Serienausstattung + Tempomat und Regensensor. Könnte sogar nur ein Classic sein mit anderen Grill.

Themenstarteram 12. November 2016 um 17:46

Der mit 104000km hat der nicht 7 Gang Automatik? Ist das 7+? Und was ist ein Mopf?

Themenstarteram 12. November 2016 um 17:48

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 12. November 2016 um 09:27:58 Uhr:

Moin,

bei mir am Handy funktionierten die Links einwandfrei - jetzt auf dem Desktop nicht ???

Beides keine Mopf´s, Automatik keine 7+ und keine Bilder vom Innenraum...???

Gruß Sven....

Ein Innenraumbild gibts ja. Was sagst Du zu dem silbernen? Guter Wagen trotzdem? Wieviel soll ich runterhandeln? Immerhin bieten die 2 Jahre Garantie und Durchsicht...

suche nach einen Mopf

unterschied zum Mopf

Wp-20160724-17-50-55-pro
Themenstarteram 12. November 2016 um 19:45

Verstehe ich euch richtig: zu dem Preis lieber einen Mopf, oder auf alle Fälle Mopf, weil in allen Belangen besser? Dafür aber mehr zahlen? Mopf gabs 2011, also im VK ab 2012, das dürfte allerhand Asche kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Worauf achten bei den C 200 CGI T