Woran merke ich das der Turbolader kaputt ist?
Funktioniert der dann gar nicht mehr, oder hat der Aussetzer?
Macht sich das irgendwie bemerkbar duch Gestank, Qualm oder ruckeln?
Seit gestern jault mein Motor so komisch! Ab einer gewissen Drehzahl kommt ein komisches Geräusch, egal ob ich unter Vollgas beschleunige oder langsam hochdrehen lasse.
Je höher die Drehzahl desto lauter wird das jaulen.
Hab den Verdacht das mein Turbo am sterben ist.
Letzte Woche hat es damit angefangen das immer bei ca. 180km/h ein Leistungseinbruch kam und dann der Turbo komplett deaktiviert war (ging erst nach Neustart wieder).
Daraufhin Fehlerspeicher ausgelesen mit VAG COM und da kam dabei raus:
Zitat:
17964 Ladedruckregelung
Regelgrenze unterschritten
-N75 Prüfen, Verschlauchung prüfen
Vielleicht ist das N75 defekt, und somit fahre ich jetzt schon seit ner Woche oder so rum (ist das schlimm?).
Naja und seit gestern aufeinmal dieses jaulende Motorgeräusch.
Ob das auch mit dem N75 zusammenhängt oder ist der Turbo am frecken?
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Ich würd eher mal den Motorinnenraum reinigen, damit wird sich das Problem bestimmt von selbst lösen 😁
Das sieht auf den Bildern ja völlig verhurt aus...
Der ist sehr sauber!
jop, wie man auf den Bildern schwarz auf weiß erkennen kann 😁
ich könnte folgenden Turbolader für 250 Euro kaufen von jemanden gebraucht! Laufleistung ca 15.000km
06A 145 704 S
K03 - 053 CL 502 4514
Der Lader mit der TN wurde durch den 06A 145 704 D ersetzt, und der wird/wurde im AUM Motor eingebaut,
Passt der bei mir?
So sieht er aus, meint Ihr der ist OK?
Sieht der gut aus?
http://img84.imageshack.us/img84/875/pict0222medium7ix.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/561/pict0223medium6jz.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/5318/pict0225medium3jf.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/1823/pict0226medium2oq.jpg
http://img115.imageshack.us/img115/3976/pict0228medium1bq.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChuckNorris
ich könnte folgenden Turbolader für 250 Euro kaufen von jemanden gebraucht! Laufleistung ca 15.000km
@ChuckNorris,
wenn Du für ca 350,- einen neuen Lader mit Garantie bekommst, der nachweislich keinen KM drauf hat?
Ich würde auf den 100er pfeifen.
Ansichtssache..
Diese Km Angaben bei Gebrauchtteilen sind immer irgendwie dubios.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@ChuckNorris,
wenn Du für ca 350,- einen neuen Lader mit Garantie bekommst, der nachweislich keinen KM drauf hat?Ich würde auf den 100er pfeifen.
Ansichtssache..
Diese Km Angaben bei Gebrauchtteilen sind immer irgendwie dubios.
sag mir wo es einen neuen für 350 Euro gibt dann kauf ich ihn!
Zitat:
sag mir wo es einen neuen für 350 Euro gibt dann kauf ich ihn!
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Du brauchst einen normalen K03. Der kostet im Austausch um 600 Euro. Du kannst dir aber einen K03S einbauen lassen, wenn du das mit der Werkstatt geregelt bekommst. Der hat etwas mehr Potential. 06A 145 713 D z.B. Kostet das gleiche wie der normale K03.
Bei Ebay gibt es K03 so ab 350 Euro.😉
Der normale hätte die Nummer 06A 145 704 B
@Chuck Norris,
Du mußt die Antworten auch lesen, die Du auf Deine Fragen bekommst 😉
Ich denke, dass @Flo_BS damit ein Neuteil meint?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ich denke, dass @Flo_BS damit ein Neuteil meint?
ganz sicher nicht, denn in Ebay ist fast gar nix drin in Sachen K03
Zitat:
Kann mir mal jemand sagen wie lange der Aus- und Einbau des Turboladers dauert ???
quaTTro oder fronTT ?
Warum kann einem eigentlich kein Mensch der Welt sagen was jetzt definitiv der Fehler ist? Soll ich das ganze Auto zerlegen und jedes Teil tauschen bis es geht?
Toll jetzt sagt Audi der Turbo wird bald frecken.
Hoffentlich hat der Audi Typ auch recht und es ist wirklich der Turbo. Nicht das ich den jetzt tausche und das Problem ist immer noch da!
Das SUV wurde ja schon getauscht für 135 Euro ohne das es nötig war und es hat auch nix gebracht!
Ist es eigentlich normal das der Turbo laut jault wenn er am sterben ist? Ab ca. 3500-4000 Umdrehungen kommt dieses jaulen.
Und kann eigentlich was passieren wenn ich so rumfahre und er irgendwann ganz freckt?
Wa ist wenn ich mir den Turbo bei Audi hole und den ausgebauten erst nachher bringe aus Austausch, muss ich da Pfand zahlen?
Zitat:
Warum kann einem eigentlich kein Mensch der Welt sagen was jetzt definitiv der Fehler ist? Soll ich das ganze Auto zerlegen und jedes Teil tauschen bis es geht?
Toll jetzt sagt Audi der Turbo wird bald frecken.
Hoffentlich hat der Audi Typ auch recht und es ist wirklich der Turbo. Nicht das ich den jetzt tausche und das Problem ist immer noch da!
Das SUV wurde ja schon getauscht für 135 Euro ohne das es nötig war und es hat auch nix gebracht!Ist es eigentlich normal das der Turbo laut jault wenn er am sterben ist? Ab ca. 3500-4000 Umdrehungen kommt dieses jaulen.
Und kann eigentlich was passieren wenn ich so rumfahre und er irgendwann ganz freckt?
Wa ist wenn ich mir den Turbo bei Audi hole und den ausgebauten erst nachher bringe aus Austausch, muss ich da Pfand zahlen?
135€ für ein neues SUV????? Ja ist denn heut schon Weihnachten!!!!! Wechsele schleunigstens die Werkstatt, dass ist ja mindestens das 3fache des Normalpreises.
der preis wäre mit einbau zu vertreten! ansonsten ist es das doppelte!😉
mfg
Das ist alles Schwachsinn das SUV kostet 20 Euro und den Einbau mache ich mit verbundenen Augen selbst in 5min!