ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Woran erkennt man einen quattro?

Woran erkennt man einen quattro?

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:20

hi leute,

bin seit einiger zeit auf der suche nach einem schönen TT 8n.

nun hab ich einige gesehen die waren zwar quattro's hatten aber keine quattro embleme.

vermutlich wurden die aus welchen gründen auch immer entfernt...

nun meine frage: woran erkenne ich einen TT 8n obs ein quattro ist oder nicht ohne unters auto zu krabbeln? ist es so von aussen überhaupt möglich das zu erkennen?

entschuldigt meine unwissenheit, das ändert sich sehr bald ;-)

gruß Toni

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi Toni,

wenn kein quattro-emblem hinten drauf ist, dann sollte der wagen mindestens 2 endrohre haben. (könnte aber auchgeschummelt sein)

ansonsten drunter legen und die haldex suchen. ;)

gruß

Bei ner Serien-AGA die Doppelflutig ist, hast du nen Quattro vor dir.

1 Rohr = Frontler.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 19:30

seltsam, bei mobile hab ich welche gesehen mit einem endrohr,

jedoch stand in überschrift und beschreibung quattro.... :confused:

Hallo,

der 180 PS Quattro hat auch nur ein Endrohr ;)

Auf dem Handschuhfach stehts übrigens auch ;)

Gruß Andre

Hi,

es gab auch den 180PSler als Quattro. Zwar sehr selten, aber gabs, der hatte auch nur 1 Rohr.

Zudem steht auch in der Aluleiste am Handschuhfach Quattro.

Ansonsten wirklich die Hinterachse betrachten :-)

Oh da war jemand schneller mit den gleichen Gedanken ... :-)

Hallo cliff0057 :),

 

Ein Quattro hat einen wesentlich kleineren (flacheren) Kofferraum als ein Frontantriebler. Das nimmt die Haldex nämlich quasi weg an Platz. Ich weiß jetzt nicht mehr die genaue Tiefe eines Kofferraums vom Quattro, aber vielleicht ja jemand anderes. Wenn man die Abdeckung des Kofferraums abnimmt, dann kommt sofort das Ersatzrad (war jedenfalls bei Baujahr 2000 so) und das Werkzeug.

 

@ Manfred und ÜberholTT

 

Sollten wir da nicht mal entsprechende Fotos ins FAQ einfügen? :) Zumal Quattro-Embleme, Doppelrohr-AGA  und auch Handschuhdachdeckel gefakt werden können. Ach ja, eine Quattro mit 225 PS hat ein Sechsgang-Getriebe. 

@cliff0057:

Wenn der Wagen 6 Gänge hat, dann ist es ein quattro, denn der Fronttriebler hat nur 5 Gänge. ;)

Ansonsten mal die Hinterachse inspizieren, der Frontler hat eine Starrachse.

Wie sieht eine Haldex von unten aus ?

Zitat:

Original geschrieben von srazzle

Wie sieht eine Haldex von unten aus ?

Hallo,

 

ein Klotz aus Aluminium mit einer Ölablaßschraube unten, vorne die Kardanwelle, dahinter das Differenzial. ;)

 

Grüße

 

Manfred

 

 

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 4:20

hab jetzt einen gefunden, der könnte was sein. der ist nur leider einem cleaner zum opfer gefallen.

alle embleme weg, banause!

wenn ich den kaufen sollte müssen die wieder ran.

jetzt hab ich mal gegooglet. die aussenembleme gibts wie sand am mehr.

das emblem innen ist schon ne hausnummer mit etwa 40 euro.

es gibt 2 teilenummern, einmal die 8N1-853-192-A und einmal die 8N1 853 192 B.

bei der 1. bekommt man angeblich eine "quattroblende ohne sport" :confused: was ist damit gemeint?

steht dann noch sport mit auf der blende drauf? oder sieht die anders als die gewöhnliche quattroblende aus...?

Zitat:

Original geschrieben von TTC-quattro

Hallo,

der 180 PS Quattro hat auch nur ein Endrohr ;)

Auf dem Handschuhfach stehts übrigens auch ;)

Gruß Andre

Auch ja! Den "Exoten" gibts ja auch noch! :D:D:D

@cliff:

Wenn du nun die Blende des Handschuhfaches meinst, dann haben die "gewöhnlichen" Quattros nur ein Quattro dort stehen, aber das Sondermodell Audi TT Quattro Sport, ein "Quattro Sport" dort stehen.

http://www.autoflotte.de/fm/2353/Audi_TT_quattro_sport_1.jpg

am 27. Mai 2011 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

@cliff0057:

Wenn der Wagen 6 Gänge hat, dann ist es ein quattro, denn der Fronttriebler hat nur 5 Gänge. ;)

Ansonsten mal die Hinterachse inspizieren, der Frontler hat eine Starrachse.

Den180ps Quattro gab es auch mit auch 5 gängen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Woran erkennt man einen quattro?