Woran erkennt man einen quattro?
hi leute,
bin seit einiger zeit auf der suche nach einem schönen TT 8n.
nun hab ich einige gesehen die waren zwar quattro's hatten aber keine quattro embleme.
vermutlich wurden die aus welchen gründen auch immer entfernt...
nun meine frage: woran erkenne ich einen TT 8n obs ein quattro ist oder nicht ohne unters auto zu krabbeln? ist es so von aussen überhaupt möglich das zu erkennen?
entschuldigt meine unwissenheit, das ändert sich sehr bald ;-)
gruß Toni
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ingo-tt
Den180ps Quattro gab es auch mit auch 5 gängen :-)Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
@cliff0057:Wenn der Wagen 6 Gänge hat, dann ist es ein quattro, denn der Fronttriebler hat nur 5 Gänge. 😉
Ansonsten mal die Hinterachse inspizieren, der Frontler hat eine Starrachse.
Stimmt, das kleine Pummelchen hatte ich unterschlagen.
100%ige Gewissheit bringt nur der Blick unters Fahrzeug...
Bei der Probefahrt versuchen, mit rauchenden Reifen weg zu fahren - raucht es, isses nen Fronttriebler, drückts dich einfach nur in den Sitz, isses nen Quattro. ;o)
Was ist denn das für ein Quatsch rauchende Reifen beim Frontantrieb
Zitat:
Original geschrieben von Graydeath
Eben... das wird eher mit einem ambitionierten rattern des ASR kommentiert, nech... 😉
Ähnliche Themen
Da rattert auch nichts, eine ASR rattert nicht
Zitat:
Da rattert auch nichts, eine ASR rattert nicht
Dann musst du uns es nun aber verraten, brumm brumm macht dein Auto aber schon oder?!=)
Hast Du überhaupt Ahnung von einem Quattro oder Frontantrieb oder den elektronischen Hilfen ? Hört sich nicht so an
Zitat:
Hast Du überhaupt Ahnung von einem Quattro oder Frontantrieb oder den elektronischen Hilfen ? Hört sich nicht so an
Hast mich erwischt, bin eigentlich auch nur hier damit meine Nachbarin denkt ich sei beschäftigt.... erleuchtest du mich? Bitte......
Nö, frag doch Deine Nachbarin die muss es ja auch wissen :-); sorry für Entwicklungshilfen bin ich nicht zuständig. :-)
PS: googeln oder Probefahren hilft ! :-)
Zitat:
Probefahren hilft ! :-)
Ne ne... später sieht mich noch jemand =) Dennoch Danke und angenehmen Sonntag
Zitat:
Ersetze "rauchen" duch "quietschen" dann passt's doch wieder.
@graydeath
Lass mich raten, da quitscht auch nix 😉
Ich komm zu einem einfachen Schluss... er is zu langsaaam und bewegt seinen Roadster nicht bei Regen, Diskussionen sind daher irgendwie sinnlos
Hmm mein TT bringt 340 Nm auf die Antriebsräder der quietscht oder raucht nicht länger wie Euer quattro (max. 1/2 Sekunde), googelt mal den quattro-Antrieb Eures TT dann werdet Ihr schlauer.
Stimmt mit Dir zu diskutieren macht keinen Sinn da Du keinerlei Ahnung von den Antrieben und ihrer Wirkungsweise hast. sorry :-)
Und von Regen war auch nicht die Rede, aber auch da regelt das System sofort ohne zu rattern, lach schon komisch reden im Technikforum und haben keinerlei Ahnung von Ihrem TT :-)
PS: Beende meine Teilnahme an dem Gerede, denn eine Diskussion kann ich nur mit jemanden führen der Ansatzweise weiß wovon er redet :-)
Zitat:
PS: Beende meine Teilnahme an dem Gerede, denn eine Diskussion kann ich nur mit jemanden führen der Ansatzweise weiß wovon er redet :-)
schade.
wär interessant zu sehen, wie du weiter deine kiste verteidigst.
Wenn du fliegen auf der seitenscheibe hast dann ist es ein quattro