Woran erkenne ich Quickheat???????

Opel Astra H

Waran erkennt man das mein Astra Quickheat hat? Ich habe keine Lust im Winter mit einer leergelutschten Batterie in der Kälte zu stehen!

20 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben dass man an der Verkabelung vom Fußraum aus in die Mittelkonsole erkennen kann ob ein Quickheat verbaut ist. Die Wirkungsweise kennt wohl Opel noch nicht mal, lt meinem Mechatroniker gibt es wohl noch nicht mal ne Prüfanleitung 😁 (kann aber natürlich auch an ihm liegen 😛)

Grüße
Steini

Rallyedriver hat ein Foto am Anfang des Threads hochgeladen, auf dem die Verkabelung des QuickHeat zu sehen ist, ich kann jedoch, wie zuvor erwähnt, diese Verkabelung - vielleicht wegen der schlechten Fotos inclus. meinem - nicht vergleichen. Unter meinem Beifahrersitz ist noch eine Verkabelung (Delphi) zum Anfang des Sitzes (ich nehme an, die Sitzerkennung für das Anschnallsignal) und weiter hinten zum Mitteltunnel mehrere Kabel. Aber welches nun wofür ist, erschließt sich mir nicht.

Kann man QuickHeat nur an dieser Verkabelung erkennen?

Deshalb meine Frage.

c u Kort

Woher nimmst du den Zusammenhang zwischen Sitz und QH? Da gibt es nämlich keinen 😉

Grüße
Steini

Sorry! Falsch verstanden. Im Beifahrerraum Blick nach VORN am Mitteltunnel. Nochmals Entschuldigung.
Guck gleich noch mal nach!
Kort