Woran erkenne ich einen ABF Block?
Hallo,
habe mir einen ABF Block gekauft. Es ist das nackte Block und ich frage mich woran ich nun den abf block erkenne? abf steht nicht drauf. kurbelwellensensor hat er, aber das hat der 2E glaube ich auch.
30 Antworten
über den Oilfilterflansch.
Aufjedenfall müssen Kolbenbodenkühlung und das Loch für den Kurbelwellensensor vorhanden sein.
ist vorhanden.
ich guck ma ob ich über dem Ölfilterflansch was sehe
Ähnliche Themen
genau an der stelle ist bei mir richtig dick rost. werde mal versuchen den ab zu kriegen
edit: eben nochma nachgeguckt: der rost hat alles weggefressen!
welchen bohrungsdurchmesser hat der abf? und gibt es noch andere mit dem durchmesser
Durchmesser ist 82,5
Der 8v ist gleich.
Wofür ist das eigentlich so wichtigt ?
Klar hast du ihn als ABF Block gekauft, aber solange die Kolbenbodenkühlung vorhanden ist und das Loch für den Kurbelwellensensor, ist doch eigentlich alles ok.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Materialunterschied besteht.
es gibt ja zb. unterschiede zwischen 9a und abf. wenn ich also abf pleuele kaufe, dann sollten die auch in den klock passen.
hat der 8v auch nen kurbelwellensensor? kann ich den abf nicht irgendwo dran erkennen?
Zitat:
Original geschrieben von Künne
es gibt ja zb. unterschiede zwischen 9a und abf. wenn ich also abf pleuele kaufe, dann sollten die auch in den klock passen.hat der 8v auch nen kurbelwellensensor? kann ich den abf nicht irgendwo dran erkennen?
Da hier letztens über einen defekten Sensor für einen 8v diskutiert wurde, wird es ihn wohl auch für den 8v geben.
Aber ich meine die normalen 8v haben keine Kolbenbodenkühlung... glaube der 2E hat aber beides.
Ja wenn du ABF Pleuel kaufst, dann werden die da auch reinpassen. Für den ABF kannst du ja auch die dickeren vom 8v nehmen😉
Bei mir war die Ecke auch vegammelt, aber kannst du einen einzigen Buchsatben Erkennen ? Auch nicht nach leichten drahtbürsten ?
habe eben guckt und man sah nur eine dicke rostschicht ohne buchstaben. dann habe ich mit den finger da dran rumgepult und die schicht ist abgeplatzt. man kann überkauptnichts erkennen
edit: an dem block waren 2 klopfsensoren dran. hat das was zu sagen? eine kurbelgehäusebelüftung war auch noch dran.
Also wenn du ihn nicht überteuert gekauft hast würde ich mir keine sorgen machen ob es ein ABF oder 2E oder sonstwas ist.
Wichtig sind die genannten Sachen.
hast recht, wenn die blocks wirklich identisch sind solls mir egal sein
habe 150 euro bezahlt plus 60 euro versand
Zitat:
kurbelwellensensor hat er, aber das hat der 2E glaube ich auch.
Nein,der 2E hat keinen.
Zitat:
edit: an dem block waren 2 klopfsensoren dran. hat das was zu sagen?
Ja,hat es.
Nur der ABF hat als 4 Zylinder 2 Klopfsensoren.
Scheint also ein echter zu sein!