ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kein Zündfunke bei 2.0 16V ABF Motor

Kein Zündfunke bei 2.0 16V ABF Motor

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:54

Hallo,

habe einen Golf 3 BJ. 96. 2.0 16V ABF Motor.

Der Wagen springt nicht an. Habe keinen Zündfunken. Habe schon mal am Stecker zur Zündspule gemessen. Kommt kein Steuerstrom an. Am Hallgeber liegt nur 0,3 V an.

Steuergerät hab ich schon gewechselt, aber henau das gleiche.

Wer hat nen Tip für mich? Beide Steuergeräte defekt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,Relais für Spannungversorgung vom Steuergerät I.O.??Drezhalgeber am Getriebe I.O.???

Ich hab im letzen Jahr bei meinem ABF mal ne Motorwäsche gemacht. Ganz normal ,schön der Verteiler abgedeckt damit er nicht schwimmen lernt. Möcte starten und er läuft wie nen

Sack Muscheln.

Hab dabei immer so ein Tickern gehört.

Und siehe da meine Zündspule hat geplättet.

Einfach so.

Sprang ein kleiner kaum zu sehender Funke von dort wo das Zündkabel aufgestekt wirrd,zum Gehäuse.

Zum Glück hatte ich noch eine alte Reserve Spule hier liegen.

Eingebaut und vorbei wars damit !!

Ist deine Spule vielleicht platt ??

Kann ,wie man sieht ,mal einfach so passieren

Tom

Naja, wenn schon am Hallgeber keine Spannung anliegt, wird's wohl was anderes sein als die ZS. Tippe auch auf das Versorgungsrelais oder evtl. nen Kabelbruch / Stecker Oxidation.

am 12. Juni 2007 um 18:21

hast du mal gekuckt ob der generator ok ist

Zitat:

Original geschrieben von Hasim1980

hast du mal gekuckt ob der generator ok ist

Ja genau.....Starten kann er noch aber für nen, im vergleich dazu, lächerlichen Zündfunken reicht's nicht mehr.....:confused:

zahnriemen ganz? dann geht nämlich auch nix, wenn der ab ist, drehen sich deine nockenwellen? kannst schauen wenn du den ölnachfüll deckel abmachst und einer macht die zündung an

@golfgtitdi:

Der ABF ist kein Freiläufer...

... d.h. wenn der Zahnriemen ab wäre würde es sich anders anhören :D

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

zahnriemen ganz? dann geht nämlich auch nix, wenn der ab ist, drehen sich deine nockenwellen? kannst schauen wenn du den ölnachfüll deckel abmachst und einer macht die zündung an

Was soll denn das bitte mit der Versorgungsspannung des Hallgebers zu tun haben???

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

@golfgtitdi:

Der ABF ist kein Freiläufer...

... d.h. wenn der Zahnriemen ab wäre würde es sich anders anhören :D

sag das nicht, mein zahnriemen ist letztens im leerlauf auf der fahrt zur werkstatt gerissen, und es hörte sich nur an wie wenn er einfach nicht anläuft, also kein zündfunke kommt. nockenwellen sind gestanden, habe das schlimmste befürchtet, und was war? nur der zahnriemen mußte gewechselt werden, keine ventile nix kaputt, glück wie ein 6 im lotte hat man dann zu mir gesagt, muß wohl am leerlauf gelegen haben :)

deine zündspule wird nen riss haben und somit übern jordan sein!

hatte das gleiche. ist eine krankheit beim Golf 3!

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Was soll denn das bitte mit der Versorgungsspannung des Hallgebers zu tun haben???

@ JubiGTI16V siehe Zitat.??

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 5:27

Zündspule hab ich schon ne neue verbaut. Zahnriemen ist auch nicht gerissen. Alles neu. Nach dem Relais muss ich heute mal schaun.

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 5:05

Moin,

hab gestern mal das Relais gewechselt. Noch mal nach dem Zahnriemen geschaut. noch ne neue Zündspule verbaut. nen neuen Hallgeber verbaut, aber immernoch kein Funke. Kommt halt kein Steuerstrom an der Zündspule an. Und beim Hallgeber liegen eben nur 0,3 V anstatt der erforderlichen 10V an.

Was kann ich machen?

Leitungen auf Unterbrechungen gecheckt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kein Zündfunke bei 2.0 16V ABF Motor