Woran erkenne ich einen ABF Block?
Hallo,
habe mir einen ABF Block gekauft. Es ist das nackte Block und ich frage mich woran ich nun den abf block erkenne? abf steht nicht drauf. kurbelwellensensor hat er, aber das hat der 2E glaube ich auch.
30 Antworten
Und wenn du es ganz sicher haben willst; Ölwanne ab und
schauen ob er Ölspritzdüsen für den Kolbenboden hat.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Und wenn du es ganz sicher haben willst; Ölwanne ab und
schauen ob er Ölspritzdüsen für den Kolbenboden hat.
hat er wie ich weiter oben schon geschrieben habe
der 9a hat aber auch 2 klopfsensoren, nur dass der halt keinen kurbelwellensensor hat
Ähnliche Themen
82,50 ist der genaue Durchmesser.
Den haben auch die 2Liter 8V Motoren im GTI.
Die Kolben sind aber nicht gleich!
An deiner Messung fehlen 0,5mm,da würde ich jetzt aber kein Drama
draus machen.
Schließlich haben wir ja auch andere Merkmale kommentiert aus denen
hervorgeht das du da einen echten ABF hast. 😉
was ist eigentlich dieser deckel an dem block? da sollte wohl mal der zündverteiler dran sein. da haben die von vw jetzt einfach so nen alu deckel reinkonstruiert. das is ja soweit verständlich. aber in dem deckel ist so nen gefederter nubsi drin. weiß jemand was das ist?
was ist eine nubsi ? 😁
Aber, da endet die Zwischenwelle, und über Zahnräder wird die Rotation auf die Oilpumpe umgeleitet
ja das linke auf dem bild mein ich. aber bei mir kann man das teil zusammendrücken. wozu ist das gut? was bewirkt die feder da drin?
ja ich denke mal, dass das Zahnrad genug unter Spannung ist und dabei trotzdem nicht zu doll.
Würdest du den Deckel einfach raufschrauben, so wie man das meint/denkt, dann könnte das Zahnrad zu doll unter Spannung bringen und der Verschleiß wäre ziemlich hoch.
Außerdem müsstest du dann alle X Tkm nachstellen.
ja wie soll das sonst gehen ?
Jetzt mach mir keine Angst 😁 Mein Motor läuft seit der Überholung 6Tkm.