ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Woran erkenne ich das Audi Sound System?

Woran erkenne ich das Audi Sound System?

Audi A1 GB
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 17:45

Ist vielleicht ne blöde Frage ... aber bei meinem A1 30 TFSI habe ich das Audi Sound System dazubestellt. Nur gibt es dazu im Handbuch weder eine Beschreibung, noch wurde eine extra Broschüre beigelegt (so wie das manchmal bei anderen Autos der Fall ist), noch finde ich in den MMI Einstellungen einen Hinweis darauf.

Also woran erkenne ich, dass es sich um das Audi Sound System handelt und nicht um das Standardsystem?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@millenn schrieb am 14. Dezember 2020 um 02:08:49 Uhr:

@Audisport57 Was zeigt dir denn das MMI im Klang Menü? Beim B&O System gibt es ja ebenfalls kein Sub in der Mulde, eventuell hast du ja dass^^

Beim b&o ist ein sub in der Mulde

Beim B&O ist natürlich sehr wohl ein Sub in der Mulde, aber ein Anderer. ;)

Und das B&O erkennt man auch am Schriftzug vorne R/L auf dem Armaturenbrett...

 

Wenn kein Sub da ist, ist auch kein Soundsystem verbaut, sondern nur die Standard-Lautsprecher.

Zitat:

@UFR320 schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:47:35 Uhr:

Beim B&O ist natürlich sehr wohl ein Sub in der Mulde, aber ein Anderer. ;)

Und das B&O erkennt man auch am Schriftzug vorne R/L auf dem Armaturenbrett...

 

Wenn kein Sub da ist, ist auch kein Soundsystem verbaut, sondern nur die Standard-Lautsprecher.

Und an der Tür Verkleidung beim Lautsprecher unten steht es :)

Sorry mein Fehler^^ Hab nochmal geschaut, den Sub in der Mulde beim B&O sieht man einfach nur sehr schlecht, weil in der Mitte die riesige Batterie ist und drumherum Styropor mit dem Boardwerkzeug, man sieht ihn dadurch quasi gar nicht. Dachte deswegen halt, er wäre eventuell woanders, ups :D

Zitat:

@millenn schrieb am 14. Dezember 2020 um 02:08:49 Uhr:

@Audisport57 Was zeigt dir denn das MMI im Klang Menü? Beim B&O System gibt es ja ebenfalls kein Sub in der Mulde, eventuell hast du ja dass^^

ich hab definitiv kein B&O, da u.a. die Aufschrift an den Türlautsprechern fehlt. Ich hab definitiv das Audi-System mit Centerspeaker mind. 6 LS (vorne A-Säule/vordere Türen/C-Säule... die anderen 2 finde ich nicht... SUB auch nicht...

Es gibt insgesamt 4 LS Konfigurationen (4x LS; 6x LS; Audi Sound-System; B&O) wenn du nur 6 LS hast, dann heißt das nicht, dass du das Audi Sound-System hast, die 6 LS bekommt man sobald man das Radio Plus (!?) mitbestellt automatisch, ganz Standardmäßig sinds nur 4 LS.

Steht den auf deiner Bestell-/Auftragsbestätigung irgendwo was von Audi Sound System?

Zitat:

@Audisport57 schrieb am 15. Dezember 2020 um 00:34:20 Uhr:

Zitat:

@millenn schrieb am 14. Dezember 2020 um 02:08:49 Uhr:

@Audisport57 Was zeigt dir denn das MMI im Klang Menü? Beim B&O System gibt es ja ebenfalls kein Sub in der Mulde, eventuell hast du ja dass^^

ich hab definitiv kein B&O, da u.a. die Aufschrift an den Türlautsprechern fehlt. Ich hab definitiv das Audi-System mit Centerspeaker mind. 6 LS (vorne A-Säule/vordere Türen/C-Säule... die anderen 2 finde ich nicht... SUB auch nicht...

Wenn du kein Sub hast dann hast du kein Audi Sound System

In den hinteren Türverkleidungen sind nie Boxen ist das richtig?

@bmw-er richtig.

B&O gibts ja auf der Audi-Seite auch die schöne Grafik, da kann man sehen, was wo sitzt...

Asset.JPG

Habe nämlich mal vor einigen Monaten einen mit normalem ASS gesehen und war da schon etwas erstaunt darüber. Wirkt, sagen wir mal schlicht, die Tür. :D

Kann man beim B&O den Fader von hinten etwas nach vorne ziehen? Sprich man holt den Klang etwas weiter nach vorne. Die Boxen hinten würden etwas abgeschwächt werden. Beim ASS ging das nicht soweit ich weiß.

@bmw-er Ja das geht.

Geht auch beim ASS !

Hatte das mal in einem Hallenwagen versucht, da konnte der Punkt nur von Links nach Rechts verschoben werden. Muss ich demnächst nochmal schauen.

Ist es möglich das selber nachzurüsten ? Ich meine nicht die Lösung von Kufatec sondern richtig die Boxen und Sub von Audi kaufen. Wäre das so möglich ? Besteht das Audi Soundsystem nur aus den 2 Lautsprechern hinten und dem Subwoofer ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Woran erkenne ich das Audi Sound System?