Woran erkenne ich äußerlich die 318d/320d(163/177) Versionen?
Hallo,
woran kann man zweifelsfrei die verschiedenen 4 Zylinder Versionen des BMW Dieselmotors unterschieden, wenn die Typangabe fehlt? Besonders der sichtbare Unterschied zwischen der 163PS und der 177PS Version würde mich interessieren. Woran erkennen ich von außen die Fleet Versionen?
Gruß, Jörn
Beste Antwort im Thema
Hast du denn vor damit mal 280 zu fahren? 😉
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von understatement
...ich denke, dass ein 6-Zylinder einfach zu teuer im Verbrauch ist und ich halte auch nichts davon, sich schon beim Grundpreis des Fahrzeugs total krumm zu legen und sich keine Ausstattung mehr leisten zu können (was bei 35000,- , auch mit Rabatten, ja der Fall wäre).Eigentlich geht es darum, sich auch mal für ein paar Kilometer links mit einklinken zu können, ohne immer weggeschubst zu werden und dann in der Mitte, oder rechts auf die viel langsameren Fahrzeuge aufzulaufen, weil man nicht wieder nach links rüber kommt.
Die gesehenen Fahrzeuge waren allerdings weit davon weg, leider! Ich hatte ja auch schonmal einen BMW 320d Probe gefahren, aber da hatte ich keine Gelegenheit ihn auf 200km/h oder gar darüber zu bringen.
Gruß, Jörn
Also der 325d braucht ca. einen L mehr als der 320d. Real. Mit Automatik.
Aber für 35.000 sind schon eniges an SA drin, wenn man bedenkt das die letzten vfl mit bis zu 17% über den tisch gingen ;-)
Kurze Anmerkung zum Video:
Das ist doch ein 320 Coupé! Warum hat der nur 260 auf dem Tacho?
Das Coupé hat doch normalerweise 280 auf dem Tacho??
...oh nein, bitte nicht 😉
Dazu gibt es einen ausführlichen thread, "Unterschiede KI high/low", einfach mal die SuFu nutzen.
In Kürze: 280km/h nur im high KI; 260km/h im low KI. High KI in allen 6 Zylindern und in 4Zyl. mit Fernlichtassi.
Grüße
Was bitte ist ---Unterschiede KI high/low--- und dergleichen???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Also der 325d braucht ca. einen L mehr als der 320d. Real. Mit Automatik.Aber für 35.000 sind schon eniges an SA drin, wenn man bedenkt das die letzten vfl mit bis zu 17% über den tisch gingen ;-)
Na ja, da BMW es ja nicht gebacken gekriegt hat, einen vernünftigen 2.5L Diesel zu bauen, haben sie irgendwann einfach den wirklich guten 3L genommen und kastriert. Leider zahlt man dafür dann auch 460,- Euro Steuern, trotz DPF! Die Versicherung ist auch nicht gerade ohne und wenn man ehrlich ist, dann wird auch der Wertverlust höher sein, nicht nur weil der Wagen teurer in der Anschaffung war, sondern weil der 320D als Gebrauchtwagen (aufgrund obiger Wirtschaftlichkeitsüberlegungen) sicherlich sehr viel gefragter ist, als der 3L 325D.
Alles in Allem ist ein 325D schon ein sehr viel teureres Auto, als ein 320D.
Gruß, Jörn
OK. habs gefunden. Jetzt macht mich nicht schwach, hat mein zukünftiger 320d e92 kein Tacho bis 280 nur weil ich keinen Fernlicht-assi habe??? Bitte um schnelle Antworten... Danke!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Alles in Allem ist ein 325D schon ein sehr viel teureres Auto, als ein 320D.
richtig, deswegen habe ich auch zum 4 Zylinder gegriffen.
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Nein, aber die Auskunft bräuchte ich dringend...
@Revilo
...die Intention ist nicht Dich schwach zu machen, aber so ist es nunmal. Ein E92 4 Zyl.ohne Fernlichtassi hat das KI low.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
...na Du weist doch wie unendlich gut die 2L Diesel gehen; eigentlich ist die Skala bis 280km/h auch nicht ausreichend 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
...oh nein, bitte nicht 😉Dazu gibt es einen ausführlichen thread, "Unterschiede KI high/low", einfach mal die SuFu nutzen.
In Kürze: 280km/h nur im high KI; 260km/h im low KI. High KI in allen 6 Zylindern und in 4Zyl. mit Fernlichtassi.Grüße
Nicht ganz korrekt.
Bei mir ist im 4-Zylinder (320i) mit Fernlichtassi (in Innovationspaket enthalten) ein KI high mit Tacho bis 260 km/h verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von e93-harald
Nicht ganz korrekt.Zitat:
Original geschrieben von seamoon
...oh nein, bitte nicht 😉Dazu gibt es einen ausführlichen thread, "Unterschiede KI high/low", einfach mal die SuFu nutzen.
In Kürze: 280km/h nur im high KI; 260km/h im low KI. High KI in allen 6 Zylindern und in 4Zyl. mit Fernlichtassi.Grüße
Bei mir ist im 4-Zylinder (320i) mit Fernlichtassi (in Innovationspaket enthalten) ein KI high mit Tacho bis 260 km/h verbaut.
nein der Fernlichtassi ist nicht im Inno Paket mit drin... da ist nur die "automatischer Licht und Regensensor" dabei der Assi kostet extra (weiss ich weil ich inno ohne assi habe ;-))
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
nein der Fernlichtassi ist nicht im Inno Paket mit drin... da ist nur die "automatischer Licht und Regensensor" dabei der Assi kostet extra (weiss ich weil ich inno ohne assi habe ;-))Zitat:
Original geschrieben von e93-harald
Nicht ganz korrekt.
Bei mir ist im 4-Zylinder (320i) mit Fernlichtassi (in Innovationspaket enthalten) ein KI high mit Tacho bis 260 km/h verbaut.lg
Peter
Doch, im E93 schon. Da sind die Pakete etwas anders geschnürt.
Innovationspaket enthält hier:
- Komfortzugang
- Kurvenlicht und Abbiegelicht
- Fernlichtassistent
Licht- und Regensensor sind im Comfortpaket