Woofereinbau, nur wo und wie???Hilfe!!!
Also ich habe eine Impuls Endstufe (440Watt RMS) Und einen 30er Hifinics Zeuss(450 Watt RMS)
Ich wollte hier mal fragen wie ich diese Teile so im Auto einbaue, dass ich den meisten Bass und Bassdruck nach vorne bringe.
----}}> Ich habe die Skisacköffnung offen, damit wenigstens ein bischen druck nach vorne kommt.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gibts da irgendwelche Tricks, vielleicht einen Bestimmten Standpunkt im Kofferraum, wo er das meiste nach vorne bringt oder so??
Bitte um Hilfe!
Dankbar für alles!!
MFG MANE
38 Antworten
hi! dein woofer heißt hifonics.... bei dem preis müsste man schon wissen, wie man den schreibt..*g*
ist das nur der lautsprecher oder gleich mit gehäuse?
Am besten ist es, wenn der Woofer und die Bassreflex-Öffnung direkt durch die Skisacköffnugn gucken und direkt nach vorne spielen, alles andere ist umsonst!
darum ist so eine, und nur SO eine Form ratsam beim BMW!
http://www.carhifi-shop.com/carhifi/images/sxb12.jpg
Zitat:
Original geschrieben von BachManiac
....Am besten ist es, wenn der Woofer und die Bassreflex-Öffnung direkt durch die Skisacköffnugn gucken und direkt nach vorne spielen, alles andere ist umsonst!
darum ist so eine, und nur SO eine Form ratsam beim BMW!
http://www.carhifi-shop.com/carhifi/images/sxb12.jpg
na du scheinst ja echt ahnung zu haben!!
Hast Du die Impulse SD-500 und den Hifonics BP-Woofer Zeus?
Habe exakt das gleiche in meiner Karre verbaut. Der Druck lässt aber arg zu wünschen übrig 🙁
Habe gehört das Bassreflexrohre, in der Ablage eingebaut, helfen könnten. Andere schwören darauf die Heck LS rauszubauen und die Öffnungen als "Basskanal" zu nutzen.
Bei mir steht er so rum drin *clickme*
Nur deshalb das die Plexiglasscheibe nicht verkratzt 😉
Man kann sich ja mal vertippen, oder?? 🙂
@ cocooncrew Ja genau, das ist genau der gleiche Woofer, warte mal ich geh schnell mal ins auto runter un mach ein Bild davon und stells rein vielleicht hilft es dir weiter. Ist halt ne 2 Kanal Endstufe die brückbar ist auf einen Kanal. mom, ich komm gleich!
hm du benutz deinen kofferraum nicht oder? 😉 würde mir die endstufen so verbauen wie coco, oder dir irgendwie seitenteile aus holz bauen, und die beziehen, sieht irgendwie profi-mäßiger aus.
aber ich glaub eh das einzige was beim e36 was bringt sind doorboards, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ürde mir die endstufen so verbauen wie coco, oder dir irgendwie seitenteile aus holz bauen, und die beziehen, sieht irgendwie profi-mäßiger aus.
aber ich glaub eh das einzige was beim e36 was bringt sind doorboards, oder?
Naja Oli, verbauen ist zuviel gesagt "reinschmeissen" ist das wohl eher 😁
Bin da aber ganz Deiner Meinung. Ohne Doorboards geht, Sound mäßig, nicht viel im E36 🙁
Zum Glück habe ich welche 😁 😁 😁
hab auch den woofer und ne ground Zero endstufe ,
da hab ich nen ziemlich guten bassdruck in meinem Baby
Zitat:
Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK
hab auch den woofer und ne ground Zero endstufe ,
da hab ich nen ziemlich guten bassdruck in meinem Baby
Im QP geht da nicht viel...könnte auch an der Impulse liegen....oder daran das ich keinen Skisack habe 😉
Moin moin,
ich gehöre zwar ins VW und Car audio Forum aber bin durch Zufall auf den Thread hier gestoßen.
Wie schon erwähnt sind eure BMWs soundtechnisch sehr viel komplizierter, der hier schon vorgeschlagene ESX ist eben nicht die Lösung Bassreflex ist im BMW so ziemlich das schlechteste was du nehmen kannst.
Mit nem Bandpass bist schon gut bedient, allerdings haben fertig Bandpässe meistens die Eigenschaft nur Laut zu sein und nicht zu klingen.Die Beste Lösung im BMW ist ein korrekt vom Profi berechneter Bandpass, einfach oder doppelt ventiliert, dessen Bassreflexrohre, durch die Hutablage bzw durch die Skisacköffnung geführt werden.
Da die Berechnung und der Bau von Bandpässen recht kompliziert ist komm doch mal rüber ins car Audio Forum da gibts jede Menge Leute die da weiterhelfen können.
P.S. die Endstufe erscheint mir etwas schwach für deinen Woofer, solltest du auch mal über ne andere Nachdenken(wenn die Kohle stimmt).
greetz Furymaxx
der wo neidisch iss auf eure Sixpacks 😉