Womit pflegt Ihr die Autos?
Hallo alle zusammen.
Womit poliert oder pflegt ihr eure Bähren am Blech?
Habe speziell so ans polieren/ versiegeln gedacht.
Metallik oder Normale Farben. Habe selbst schon einige ausprobiert aber selbst wenn der Effekt mal zufriedenstellend war so hat es nur ein paar Tage gehalten.
Freue mich über alle Ratschläge.
Danke.
Gruß, Staatssponsor.
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
...normale Seife. War mal ein bekannter Werbespruch vor vielen Jahren im TV. 😁
Olaf
hier:
http://www.google.de/products?...ach so... na da hab ich nich so genau hingeschaut...
das Liquid Glass Zeug ist einfach besser. Superleicht zu verarbeiten, höchster Glanz und sehr lange Standzeiten. Ich komme mit einer Versiegelung im Frühjahr ein Jahr lang aus.
Ausserdem ist es sehr ergiebig. Ich war so zufrieden, dass ich jetzt schon die zweite Flasche gekauft habe.
Natürlich sollen Aristoclass und Swyzoil nochmals besser sein, aber auch nochmals teurer.
Grüße
Kai
wieviel vom lg braucht man denn für den Bären?
reichen 260ml oder braucht man die große Flasche mit 470ml?
Ähnliche Themen
Alles wissenswerte zu LG und noch mehr findet man hier
Zitat:
Original geschrieben von mizzo
hi
ich benutze Aristoclass Premium Lackpolitur von www.petzoldts.de
ist sehr einfach und das resultat ist absolut genial
gruss aus der schweiz
adrian
Yo, das benutz ich auch, nicht ganz billig, aber sehr überzeugende Wirkung
Aristoclass
Hier mal ein Bild von meinem Dicken, da war er 4 Jahre alt und das 1. mal damit behandelt.
Ich wasche und pflege meinen Dicken immer mit Regenwasser 😁
vg Steve
edit: Zu viel Polieren macht den Lack kaputt. Als Jungspund mußte mein weißer 80er auch immer glänzen - ständig poliert und gewachst. Ende vom Lied - Lack wurde immer stumpfer.
Hallo zusammen,
"3M" ist auch genial!!!
Gruß, Thomas
Hallo zusammen
Habe meinen B4/Bj1992 Metalliclack jahrelang mit Wellpro-super gepflegt und war damit äußerst zufrieden. Das Auto war immer den übelsten Baustellen ausgesetzt und der Lack war bis ich das Auto verkauft habe ( Nov.06 ) im tadellosen Zustand. 2x im Jahr habe ich mein Auto damit gepflegt, und bin zwischendurch normal durch die Waschanlage gefahren.
Bei meinen Auspuff-Endrohren habe ich "Ceran & Stahl" von Sidol benutzt. Das habe ich bei meiner Frau unter der Spüle gefunden.
Mfg.Thomas
Hi,
habe meinen Dicken bisher nur 2x Poliert. Mit den 3M Produkten.
Danach wurde mit Wachs versiegelt - der Ganz hält super...
Achja - hier das Wachs:
http://foto.arcor-online.net/.../400_6338323931303862.jpg
Es gibt def. nix besseres... Es ist reines Carnauba-Wachs... Kostet zwar 70 EURO das Döschen - aber hält ca 2-3 jahre.
Gruß
@ psychoinside:
Hast du schon mal das "Rosa Wachs" von 3M ausprobiert?!
Zitat:
Original geschrieben von Dave74
@ psychoinside:
Hast du schon mal das "Rosa Wachs" von 3M ausprobiert?!
logo...das verarbeite ich auch, wenn ich mit meiner Flex (profipoliermaschine) arbeite... zum auftragen auf größeren Flächen ist das 3M Rosa ganz gut - nehmen ja Lackierer zum Versiegeln Ihrer Neulackiereungen. Aber der Glanzgrad ist um ein Vielfaches besser beim Aristoclass-Wachs.
Nicht umsonst heissts bei Aristoclass "Nassglanz"
Ist wirklich so...
Gruß