ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. cockpit womit pflegen (plastik)

cockpit womit pflegen (plastik)

Themenstarteram 27. November 2008 um 21:54

aloah

mein plastik im innenraum ist irgendwie inich mehr ganz so ansehnlich...is quasi ungleichmäßig

ausgeblichen oder so

also man siehts kaum aber es scheint halt so...

was für mittel könnt irh mir empfehlen die das plastik wieder etwas frischer wirken lassen

(bitte nix hochglänzendes)

mfgt

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. November 2008 um 21:57

Auf jeden Fall kann ich dir den Meguiars Tech Protector empfehlen. Das Zeug ist super geil. Der Innenraum sieht danach sehr neuwertig aus. Man muss nur sparsam und vorallem gleichmäßig damit umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Auf jeden Fall kann ich dir den Meguiars Tech Protector empfehlen.

Habs zwar bisher erst einmal benutzt, aber machte wirklich einen sehr guten Eindruck

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Auf jeden Fall kann ich dir den Meguiars Tech Protector empfehlen. Das Zeug ist super geil. Der Innenraum sieht danach sehr neuwertig aus. Man muss nur sparsam und vorallem gleichmäßig damit umgehen.

Macht das die Oberflächen wieder schön matt ?

Wenn ja, kannst du mal ein Bild einstellen ?

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Cockpit-Spray :) Ich habe schon fast alles ausprobiert und im Moment benutze ich das von BMW. Ich mag diese glänzenden Sachen nicht so sehr :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Auf jeden Fall kann ich dir den Meguiars Tech Protector empfehlen. Das Zeug ist super geil. Der Innenraum sieht danach sehr neuwertig aus. Man muss nur sparsam und vorallem gleichmäßig damit umgehen.

Macht das die Oberflächen wieder schön matt ?

Wenn ja, kannst du mal ein Bild einstellen ?

ACHTUNG!

Das Tech Protect ist hochglanz!!!

Bilder davon müssten in meiner Signatur bei den Lenkradaufnahmen sein!

Der User BMW-BBS benutzt ein absolut stumpfes pflegemittel, weiss aber nicht, wie es heist.

Ich bin eher der glanzfreund.

Mir ist neulich auch aufgefallen, dass der Rahmen vom Tacho ungleichmäßig ausgebleicht ist und wenn ich mit einen feuchten Tuch drüberwische, wird das Tuch ziemlich schwarz. Wirkt irgendwie, als würde ich die Farbe vom Rahmen abreiben. Kann das sein?

Ansonsten bin ich im Innenraum eher der Freund der matten Oberfläche.

Da mich Sprays immer fertig gemacht haben, da irgendwie die scheiben doch was abbekommen hab ich mich für die Pflegetücher von Amoral (ich glaube so wird es geschrieben) entschieden. Die gibt es bei jedem Obi und Kaufland. in einer runden Box. Gibt es in Matt und glänzend, wobei ich die Glänzenden empfehlen würde. Sieht die ersten Tag sehr glänzend aus, gibt sich aber schnell und wird richtig satt Schwarz.

tech protect ist nur glaenzend wenn man zuviel davon nimmt.

ansonsten kann ich noch folgende produkte empfehlen:

vinylex

black wow trim detailer (nicht vom preis abschreckenlassen, das zeug ist extrem ergiebig. mit nem tropfen bekommen man fast das komplette armaturenbrett schwarz)

Ich benutze mom das hier , bin damit aber nicht zufrieden weil die Oberfläche hinterher etwas fleckig aussieht und es keine schön gleichmässige Schicht ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

ansonsten kann ich noch folgende produkte empfehlen:

vinylex

Wie oft muss man das anwenden bzw wie lange hält eine Anwendung und ist die Oberfläche hinterher schön gleichmässig dunkel oder auch etwas fleckig? Kann man damit auch die Seitenleisten der Türen machen?

am 28. November 2008 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

die Pflegetücher von Amoral (ich glaube so wird es geschrieben) entschieden. Die gibt es bei jedem Obi und Kaufland. in einer runden Box. Gibt es in Matt und glänzend, wobei ich die Glänzenden empfehlen würde. Sieht die ersten Tag sehr glänzend aus, gibt sich aber schnell und wird richtig satt Schwarz.

Armor-All heissen die, und sind sehr gut. Benutz ich seit Jahren, bei regelmässiger Anwendung sieht der Innenraum wohl auch nach 20 Jahren noch aus wie neu... :D

Themenstarteram 28. November 2008 um 15:15

wie heissen die armor all tücher genau

einfach kunststoff pflege ? oder cockpit ?

mfg, thomas

Schaut mal hier:

klick

Wer hat noch Erfahrung damit?

am 28. November 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

wie heissen die armor all tücher genau

einfach kunststoff pflege ? oder cockpit ?

mfg, thomas

Bin gerade auf der Box nachschauen gegangen, die hier benutz' ich... :D

Sorry, schei**pic, handycam und Schummerlicht in der Garage... ;)

Themenstarteram 28. November 2008 um 18:17

thx werd ich mal probieren

Benutze ebenfalls seit Jahren "AmorAll matt" und bin bisher auch zufrieden damit...:)

 

Allerdings habe ich auch mal gelesen, dass AmorAll die Weichmacher aus dem Kunstoff nehmen soll und es somit brüchig und spröde werden kann.Auf der Flasche steht ebenfalls drauf, auch für Gummi, aber da würde ich es eher nicht empfehlen...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. cockpit womit pflegen (plastik)