Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?
Da ja wohl die Belegung der 8 Kurzwahltasten eingeschränkt ist, d.h. nicht mit allen möglichen Funktionen belegt werden kann, würde mich interessieren was hier von Euch damit belegt wurde.
Zur Zeit sind die Tasten nämlich bei mir noch unbelegt.
Wäre ja vielleicht für den Einen oder Anderen als Anregung auch interessant, was möglich oder sinnvoll ist.
Beste Antwort im Thema
Doch es macht das automatisch. Und ja es ist demjenigen zu dunkel.
Aber das heißt ja nicht, dass es dir genauso geht. Mich stört es nicht.
Ich bin allerdings auch nicht so das Sensibelchen oder der Mängelsucher. 😉
116 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. Mai 2018 um 16:16:23 Uhr:
Wetter habe ich auch, drive select nur über die Sternchentaste. (MJ2018) Großes Navi
Wenn sie dann mal nicht ihre Funktion verliert !! Hatte ich beim Händler mal angesprochen - Aussage : haben wir noch nie gehört !
Zitat:
@Andi-B7 schrieb am 1. Mai 2018 um 18:48:12 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. Mai 2018 um 16:16:23 Uhr:
Wetter habe ich auch, drive select nur über die Sternchentaste. (MJ2018) Großes NaviWenn sie dann mal nicht ihre Funktion verliert !! Hatte ich beim Händler mal angesprochen - Aussage : haben wir noch nie gehört !
Wie meinst du das?
Stehe auf dem Schlauch.
Ganz einfach: ab und an verliert die programmierbare "Sternchentaste" am Mufu-Lenkrad die gespeicherte Funktion! Mal geht das Ganze ein,zwei Monate gut und ich kann die verschiedenen Drive-Select Modi darüber verändern und dann auf einmal funzt die Taste nicht mehr! Kurz neu programmieren und alles ist wieder gut. Kann aber auch sein, das es dann am nächsten Tag schon wieder nicht geht... 😕 Kein Beinbruch aber unschön, wenn die Taste sporadisch die zugewiesene Funktion verliert...
Gruß,
Thommi
P.S. lt. meinem Freundlichen gibt's da nix im System drüber...
OK, dass habe ich auch schon gehabt, aber noch nicht am S4.
Brauchte aber nur den Wagen abstellen und nach dem Neustart ging es wieder.
Konnte ich bei vielen anderen Modellen schon so feststellen.
Das hab ich auch, beim nächsten Starten geht die Taste wieder.
Zitat:
@Kruemmel1806 schrieb am 3. März 2018 um 18:06:03 Uhr:
Kann man eine belegte Taste auch wieder löschen, ohne eine andere Funktion auf die Taste zu legen?
Wahrscheinlich nur über die MMI Funktioniert „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, und somit nicht nur eine beliebige Taste. Musst dann die anderen wieder neu programmieren.
Zitat:
@Piotre22 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:31:59 Uhr:
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 6. März 2018 um 09:06:45 Uhr:
Ich habe mir auch die Spritpreise und das Wetter mit den Tasten belegt.Nachdem ich den Thread hier gefunden habe, habe ich nun immerhin Naviziele, ein Musikalbum und Telefonnummern den Tasten zuweisen können, aber die Kraftstoffpreise und Driveselect habe ich beim besten Willen nicht hinbekommen. Egal wo und wie ich es versucht habe kommt immer die Meldung dass das nicht speicherbar wäre 🙁 ???
Gibt es da vielleicht Unterschiede bei den Modelljahren bzw. MMI Versionen? Ich habe MJ2016 und MMI Version 442
Piotre
Ich habe auch MJ2016 und bei mir geht es leider auch nicht. Wieso gibt es denn Unterschiede zum MJ? Das doch eine reine Software Sache, welche man mitn Update ausliefern kann?
Driveselect kann man doch nur an die Sternchen-Taste am Lenkrad verknüpfen, aber nicht mit den nummerierten Speichertasten. Oder habe ich da etwas verpasst?
Zitat:
@chris_mt schrieb am 12. Mai 2018 um 13:00:57 Uhr:
Driveselect kann man doch nur an die Sternchen-Taste am Lenkrad verknüpfen, aber nicht mit den nummerierten Speichertasten. Oder habe ich da etwas verpasst?
Ja, auf diesen Stand bin ich auch
Also bei MJ2016 geht es bei mir nicht, halt nur Sternchen-Taste
...und die vergisst ab und zu, was man darauf abgespeichert hat!
Ab und zu ?? Fast immer - ich benutze die schon gar nicht mehr. Die Sterntaste am Lenkrad ist ein Witz !! Habe auch Drive Select drauf gelegt, mittlerweile schalte ich unten an der Leiste um - hab mich dran gewöhnt. Ist halt umständlich wenn man im Getränkehalter was ist. Toll gelöst von Audi 😕
Ich habe das nicht so krass wahrgenommen
Kann es sein, dass man die nach dem Start des Fahrzeugs erst nicht nutzen kann? Dass die Sterntaste etwas Anlaufzeit brauch? Weil wenn die bei mir nicht ging war es immer nur die ersten Minuten, so wie ich es in Erinnerung habe
Ich meine der Motor muss ja auch erst warm werden, damit alles top läuft - vllt die Sterntaste auch? 😁 Die Glücklichen die Lenkradheizung haben
Nachdem man gestartet hat, muss ich auf jeden Fall etwas warten, so schnell ist es nicht.
Ist wie beim Connect, dass braucht auch ein wenig.
... dito * Taste mit Drive Select funktioniert zu 100%, aber nicht sofort nach dem Start. Selbst MMI braucht hin und wieder etwas länger. Empfinde ich aber nicht als schlimm.
Ist halt wieder mal Vorsprung durch Technik. Das alte RNS-D Navi vor 20 Jahren war nach einer Sekunde startklar.