ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?

Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?

Audi A4 B9/8W

Da ja wohl die Belegung der 8 Kurzwahltasten eingeschränkt ist, d.h. nicht mit allen möglichen Funktionen belegt werden kann, würde mich interessieren was hier von Euch damit belegt wurde.

Zur Zeit sind die Tasten nämlich bei mir noch unbelegt.

Wäre ja vielleicht für den Einen oder Anderen als Anregung auch interessant, was möglich oder sinnvoll ist.

Rah-8534
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2016 um 1:45

Doch es macht das automatisch. Und ja es ist demjenigen zu dunkel.

Aber das heißt ja nicht, dass es dir genauso geht. Mich stört es nicht.

Ich bin allerdings auch nicht so das Sensibelchen oder der Mängelsucher. ;)

116 weitere Antworten
116 Antworten

Auf 1 liegt als Navi-Ziel mein zu Hause, auf 2 die Arbeit. 3 4 und 5 jeweils wichtige Kontakte. Der Rest ist nich belegt bei mir.

Alle 8 unbelegt.

am 31. März 2016 um 8:16

Gute Frage, hat mich auch schon interessiert. Kann man da auch Drive Select Modi drauf legen? z. B. Auto und Dynamic?

Oder Farbprofile der Ambiente Beleuchtung?

Nein geht auch nicht! Die Tasten sind nur für Radiosender, Navi-ziele, Telefonkontakte! Bei BMW kann man auf die 8 Tasten auch häufig genutzte Fahrzeugeinstellungen ablegen.

am 31. März 2016 um 8:25

Radiosender? Wer braucht das heutzutage noch? Hab doch die sich ständig aktualisiernede Liste??

Ok, danke für die Info. Navi und Telefon ist ja schon mal ganz nett, vielleicht tut sich ja noch mal was bei Softwareupdate irgendwann.

am 31. März 2016 um 12:07

Lieblingssongs

Leider lässt sich beim Audi im Vergleich zum BMW viel zu wenig auf die Tasten legen.

Es gehen kaum Funktionen zu übernehmen...warum verstehen die Götter

Also habe ich 3 Navi Ziele, 3 Tel Nummern und 2 Radio Ziele drauf

Ja die Fahrmodi Einstellung per Taste wäre wirklich super.

Das würde die Fehlplatzierung unterhalb des Armaturenbretts ein wenig kompensieren...

Das verstehe wer will, warum Audi nicht den Berganfahrassi und die Parkbremse dahin und die Fahrmodi direkt an den Schalthebel gelegt hat.

Warum legst du nicht die Drive select Funktion auf die Favoritentaste am Lenkrad?

Drive select habe ich einmal eingestellt und das wars. Wenn ich mal schnell in den Sportmodus will, nehme ich den Automatikhebel.

@edit: Sehe gerade, dass du noch keinen A4 B9 hast.

am 31. März 2016 um 15:40

Ist bei mir auch so Dietmar, beim A3 haben wir das auch auf die Lenkradtaste gelegt, damit wäre ich zufrieden.

Beim B9 habe ich die Lenkradheizung bestellt und damit habe ich die Taste wohl leider nicht. Deshalb auch von mir die Frage ob man Drive Select auf die Programmtasten legen kann.

Und der "normale" S-Modus im Drive-Select Automodust ist nicht dasselbe wie Dynamic. Unser A3 verhält sich noch mal ganz anders wenn ich auf Dynamic gehe.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 31. März 2016 um 14:08:30 Uhr:

Warum legst du nicht die Drive select Funktion auf die Favoritentaste am Lenkrad?

Aha DAS geht !?

Dann müsste ich das grosse MF Lenkrad nehmen - hatte ich bis dato nicht geplant.

Ich wechsel den Fahrmodus wirklich sehr oft - je nach Geschwindigkeit, Fahrbahnbeschaffenheit, Stimmung etc.

Auf jeden Fall Danke für die Info.

P.S.: Was kann man denn noch so auf die MF-Taste am Lenkrad programmieren?

Übers MMi kann man den Modus auch ändern, wenn die Wahltasten zu weit weg sind ;)

 

Du bist aber sicher eine Ausnahme, wenn Du den Modus so oft wechselst.

Wollt grad schon sagen! Ich wechsel eig selten bis gar nicht im Drive Select Menü den Modus. Für mich ist in allen Modi kein signifikanter Unterschied zu erkennen.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 31. März 2016 um 18:07:14 Uhr:

Übers MMi kann man den Modus auch ändern, wenn die Wahltasten zu weit weg sind ;)

Du bist aber sicher eine Ausnahme, wenn Du den Modus so oft wechselst.

Übers MMI ??? Das ist ja von hinten durch die Brust.

Nee nee das muss schon fix ohne Ablenkung passieren, da ich die Wechsel ja im laufenden Betrieb und auch schon mal bei höheren Geschwindigkeiten als 50 mache. Da konzentriere ich mich ungern auf eine Menüauswahl am MMI.

Aber das wird jetzt auch zu OT. es geht ja um die 8 Wahltasten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?