ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?

Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?

Audi A4 B9/8W

Da ja wohl die Belegung der 8 Kurzwahltasten eingeschränkt ist, d.h. nicht mit allen möglichen Funktionen belegt werden kann, würde mich interessieren was hier von Euch damit belegt wurde.

Zur Zeit sind die Tasten nämlich bei mir noch unbelegt.

Wäre ja vielleicht für den Einen oder Anderen als Anregung auch interessant, was möglich oder sinnvoll ist.

Rah-8534
Beste Antwort im Thema
am 2. April 2016 um 23:45

Doch es macht das automatisch. Und ja es ist demjenigen zu dunkel.

Aber das heißt ja nicht, dass es dir genauso geht. Mich stört es nicht.

Ich bin allerdings auch nicht so das Sensibelchen oder der Mängelsucher. ;)

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 13. Mai 2018 um 08:54:07 Uhr:

Ist halt wieder mal Vorsprung durch Technik. Das alte RNS-D Navi vor 20 Jahren war nach einer Sekunde startklar.

Hast hatte aber auch nicht annähernd den Umfang von heutigen navis

Beim B8 hat das MMI auch 4 Minuten benötigt bevor ein erstes Telefonat aufgebaut wurde.

Ich fande das RNS-D in meinem B7 nicht schlecht.

Zitat:

@xUniverse schrieb am 13. Mai 2018 um 11:23:13 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 13. Mai 2018 um 08:54:07 Uhr:

Ist halt wieder mal Vorsprung durch Technik. Das alte RNS-D Navi vor 20 Jahren war nach einer Sekunde startklar.

Hast hatte aber auch nicht annähernd den Umfang von heutigen navis

Ja und heutzutage gibt es viel bessere Hardware. Da sollte man es schon hinbekommen, dass alles flott lädt. Das umschauen auf der Karte am Navi ist auch manchmal eine Wual. Ruckelt auch sehr oft. Bei VW mit dem Touchnavi ist das deutlich geschmeidiger..

Manche Beiträge hier zu lesen ist wirklich eine Wual.

Zitat:

@rufu$ schrieb am 14. Mai 2018 um 15:50:50 Uhr:

Manche Beiträge hier zu lesen ist wirklich eine Wual.

Entschuldigung dafür! Hoffe Du hast es trotzdem verstanden. :D

Zitat:

@seibhu schrieb am 13. Mai 2018 um 00:19:08 Uhr:

... dito * Taste mit Drive Select funktioniert zu 100%, aber nicht sofort nach dem Start. Selbst MMI braucht hin und wieder etwas länger. Empfinde ich aber nicht als schlimm.

...so einfach ist es dann doch nicht. Mein Sterntaste kann auch nach 20 min Fahrzeit nicht gehen, beim nächsten Start dann aber doch wieder.

Kann hier kein Muster erkennen :confused:

am 27. Mai 2018 um 18:46

Zitat:

@Gueschi schrieb am 27. Mai 2018 um 17:49:38 Uhr:

Zitat:

@seibhu schrieb am 13. Mai 2018 um 00:19:08 Uhr:

... dito * Taste mit Drive Select funktioniert zu 100%, aber nicht sofort nach dem Start. Selbst MMI braucht hin und wieder etwas länger. Empfinde ich aber nicht als schlimm.

...so einfach ist es dann doch nicht. Mein Sterntaste kann auch nach 20 min Fahrzeit nicht gehen, beim nächsten Start dann aber doch wieder.

Kann hier kein Muster erkennen :confused:

Bedauerlich, für Dich, bei mir unter den oben beschriebenen Vorbehalt, keine Probleme. MJ 2019

Zitat:

@David97 schrieb am 31. März 2016 um 08:23:20 Uhr:

Nein geht auch nicht! Die Tasten sind nur für Radiosender, Navi-ziele, Telefonkontakte! Bei BMW kann man auf die 8 Tasten auch häufig genutzte Fahrzeugeinstellungen ablegen.

was bei BMW dan sinnvoller ist ......

die belegungsoptionenen beim S5 sind mau

Zitat:

@steffman 1 schrieb am 12. August 2016 um 17:46:51 Uhr:

Wie bekomme ich den meine Heimatadresse auf einer Taste abgelegt????

die adresse als Ziel eingeben ( aber nicht Heimatadresse drücken ) , dann danach einfach auf dieses Ziel navigieren und die taste ein paar sekunden drücken , also zb Kurzwahl 1

Kann ich Apple CarPlay auf eine Funktionstaste legen oder auf die Lenkradtaste? Habs nicht hinbekommen, wäre aber echt nützlich...

Danke für Hilfe!

nein

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?