Womit die 8 Kurzwahltasten belegen?
Da ja wohl die Belegung der 8 Kurzwahltasten eingeschränkt ist, d.h. nicht mit allen möglichen Funktionen belegt werden kann, würde mich interessieren was hier von Euch damit belegt wurde.
Zur Zeit sind die Tasten nämlich bei mir noch unbelegt.
Wäre ja vielleicht für den Einen oder Anderen als Anregung auch interessant, was möglich oder sinnvoll ist.
Beste Antwort im Thema
Doch es macht das automatisch. Und ja es ist demjenigen zu dunkel.
Aber das heißt ja nicht, dass es dir genauso geht. Mich stört es nicht.
Ich bin allerdings auch nicht so das Sensibelchen oder der Mängelsucher. 😉
116 Antworten
Ich habe bisher tatsächlich nur die erste Taste mit der Heimatadresse belegt. Was ein Tipp beider Fahrzeugübergabe.
Wäre cool wenn auch Einstellungen vom Innenlicht gehen würden - ist doch eigentlich alles nur Software ...
Wie legt man denn ein Navi Ziel auf die Taste?
Wenn ich die Taste in der Zielauswahl länger drücke, steht dort „Speichern nicht möglich“
Bei mir ging es so.
Auswahl nur von der Mittelkonsole/Steuerrad, nicht am Lenkrad, da geht es nicht.
Navi Ziel angeben und schon starten und dann die Taste drücken, auf der du es legen willst, dann speichert er sie.
Ich habe es selbst noch nicht gemacht. Während der Übergabe hat das die Dame von Audi für uns gemacht.
Ich meine aber das das nach der Eingabe des Ziels aber ggf vor der Berechnung war ...
Zitat:
@Kruemmel1806 schrieb am 3. März 2018 um 18:06:03 Uhr:
Kann man eine belegte Taste auch wieder löschen, ohne eine andere Funktion auf die Taste zu legen?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. März 2018 um 23:09:01 Uhr:
ja logisch
einfach überschreiben mit einer neuen Funktion
Der war gut... 😁
Ich habe mir auch die Spritpreise und das Wetter mit den Tasten belegt. Da muss man sich nicht immer durchs Menü fummeln. Leider geht dies bei den myAudi Kontakten nicht. Echt Schade...
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 6. März 2018 um 09:06:45 Uhr:
Ich habe mir auch die Spritpreise und das Wetter mit den Tasten belegt. Da muss man sich nicht immer durchs Menü fummeln. Leider geht dies bei den myAudi Kontakten nicht. Echt Schade...
wie mache ich das im Detail?
Ganz einfach.
Wie bei Telefonnummern oder Radiodsendern.
Die gewünschte Funktion anwählen und dann die Kurzwahltaste länger gedrückt halten.
Fertig.
Wie gesagt, es lassen sich nicht alle Connect-Funktionen abspeichern.
Leider...
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 6. März 2018 um 09:06:45 Uhr:
Ich habe mir auch die Spritpreise und das Wetter mit den Tasten belegt.
Nachdem ich den Thread hier gefunden habe, habe ich nun immerhin Naviziele, ein Musikalbum und Telefonnummern den Tasten zuweisen können, aber die Kraftstoffpreise und Driveselect habe ich beim besten Willen nicht hinbekommen. Egal wo und wie ich es versucht habe kommt immer die Meldung dass das nicht speicherbar wäre 🙁 ???
Gibt es da vielleicht Unterschiede bei den Modelljahren bzw. MMI Versionen? Ich habe MJ2016 und MMI Version 442
Piotre
Spritpreise Wetter hab ich auch auf den Tasten (Modelljahr 17 kleines Navi ) driveselect geht nicht bei keinem soviel ich weis...