Womit am besten Kühlwasser aus Teppich entfernen
Hi Leute,
ein Kumpel von mir hat ein kleines Problemchen mit seinem E30, aber das könnt ihr vielleicht auch beantworten, da nicht E30-spezifisch.
Und zwar ist durch ein defektes Heizungsventil eine nicht unerhebliche Menge Kühlwasser in den Fahrzeuginnenraum gelaufen, sprich der Teppich hat sich auf der Fahrerseite ordentlich vollgesogen. Das Zeug stinkt natürlich, ist nicht so toll für die Karosserie mit der Feuchtigkeit und sieht auch nicht sonderlich gut aus.
Jetzt ist die Frage womit bekommt man das am besten raus? Teppich ist schon aus dem Auto entfernt worden und lag auch schon mehrere Tage in der Sonne. Aber leider ohne (sichtbaren) Erfolg. Eine Bearbeitung des Teppichs mit einem Heißluftfön hatte auch keinen Erfolg.
Also, Vorschläge bitte....
Gruß
Chrisok
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gorbajack03
hilft glaub ich nur noch den ganzen sitz auseinander zu bauen oder am besten gleich nen neuen
Sitz? Hier gehts um einen kompletten Teppich!
eben und ein sitz hat ein völlig anderes material als ein teppich der schaumstoff im teppich is eben 20 cm dick speichert alles aber gibt nix mehr raus und ob da der sauger was dran ändert auser das er noch mehr wasser reinpumpt is eben die frage zum schluss wenns blöd läuft kannst nen teppich vom schrotti holen weil du es nimma rausbekommst.
Zitat:
Original geschrieben von E36_Mike
eben und ein sitz hat ein völlig anderes material als ein teppich der schaumstoff im teppich is eben 20 cm dick speichert alles aber gibt nix mehr raus und ob da der sauger was dran ändert auser das er noch mehr wasser reinpumpt is eben die frage zum schluss wenns blöd läuft kannst nen teppich vom schrotti holen weil du es nimma rausbekommst.
Naja, das mit den 20cm ist etwas übertrieben..ich schätze mal, wenns hoch kommt sind das 2cm. Aber ist schon sicherlich was anderes als ein Teppich im Haus. Aber probieren muss man es ja wenigstens mal.
so dünn noch beim e30 ? hmm also den letzten teppich den ich raushatte war vom e46 und der is 20 cm dick ^^ aber warum schaut ihr ned das ihr den bei ner lackierei mal in die kammer legt so 2 tage bei guter hitzte könnte die feuchtigkeit schon rausbringen
Ähnliche Themen
Zitat:
so dünn noch beim e30 ? hmm also den letzten teppich den ich raushatte war vom e46 und der is 20 cm dick ^^ aber warum schaut ihr ned das ihr den bei ner lackierei mal in die kammer legt so 2 tage bei guter hitzte könnte die feuchtigkeit schon rausbringen
Also ehrlichgesagt glaube ich nicht mal eine Mercedes S-Klasse hat einen 20 cm dicken Teppich, weil sich so etwas nie im Leben an die Konturen der Karosserie anpassen würde und dabei auch noch mordsmäßig Platz verschenkt werden würde.
Man stelle sich die Schrauben vor, die durch den Teppich gehen um Sitze und Gurte zu befestigen, bzw beim Einsteigen müsste man erst mal eine Treppe aus Teppich überwinden😉
Wie dem auch sei (möchte hier ja keine Grundsatzdiskussion über Teppichstärken führen), mein Kumpel will versuchen das Ding zu retten, wenn nicht wirds wohl auf einen Austauschteppich hinauslaufen. Die Frage ist, wo bekommt man hier in der Umgebung E30 Teile, und dann auch noch ganze Teppiche, wenn die Schrottis noch nicht mal so simple Sachen wie z.B. eine Niere haben?
Gruß
Chrisok
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Also ehrlichgesagt glaube ich nicht mal eine Mercedes S-Klasse hat einen 20 cm dicken Teppich, weil sich so etwas nie im Leben an die Konturen der Karosserie anpassen würde und dabei auch noch mordsmäßig Platz verschenkt werden würde.
Man stelle sich die Schrauben vor, die durch den Teppich gehen um Sitze und Gurte zu befestigen, bzw beim Einsteigen müsste man erst mal eine Treppe aus Teppich überwinden😉
Wie dem auch sei (möchte hier ja keine Grundsatzdiskussion über Teppichstärken führen), mein Kumpel will versuchen das Ding zu retten, wenn nicht wirds wohl auf einen Austauschteppich hinauslaufen. Die Frage ist, wo bekommt man hier in der Umgebung E30 Teile, und dann auch noch ganze Teppiche, wenn die Schrottis noch nicht mal so simple Sachen wie z.B. eine Niere haben?Gruß
Chrisok
Morgen Chris!
Hast schon mal bei Lesum in SZ angrufen?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Morgen Chris!
Hast schon mal bei Lesum in SZ angrufen?
Hi Nils,
nee, aber das wäre wahrscheinlich meine erste Adresse gewesen, weil die Schrottis in WOB und BS kannst du echt mal vergessen. Und die Jungens in SZ waren die einzigen, die damals auch Teile, als ich welche für meinen Wagen gesucht hatte hatten.
Aber das obliegt jetzt nicht mir sondern darum wird sich mein Kumpel selber kümmern😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Hi Nils,
nee, aber das wäre wahrscheinlich meine erste Adresse gewesen, weil die Schrottis in WOB und BS kannst du echt mal vergessen. Und die Jungens in SZ waren die einzigen, die damals auch Teile, als ich welche für meinen Wagen gesucht hatte hatten.
Aber das obliegt jetzt nicht mir sondern darum wird sich mein Kumpel selber kümmern😉
Ja,der hatz ja eigendlich fast immer was da😁
Hier in der Gegend ist auch alles tod😮
Zitat:
Sorry,aber wo hast Du den Blödsinn mit 20cm her?
Das hat man vielleicht beim Haus ( Wärmedämmung😁 )
Nimm Dir mal bitte nen Zollstock und schau Dir 20cm an😉
gruß
nachgemessen hab ich jetzt ned aber der fussraum beim teppich vom e46 is sehr dick wahrscheins wegen der dämmung ect kann ja sein das er beim e30 /e36 ned so dick is. Man lernt eben nie aus 😉
Zitat:
Auch mal darüber nachgedacht was das kostet??!!
Geschweige denn, welche Lackierei kann ihre Kammer für 2 Tage dichtmachen, weil nen Auto drin trocken werden muss??
In meinen Augen totaler Kokolores-Vorschlag, sorry....
Zitat:
nachgemessen hab ich jetzt ned aber der fussraum beim teppich vom e46 is sehr dick wahrscheins wegen der dämmung ect kann ja sein das er beim e30 /e36 ned so dick is. Man lernt eben nie aus 😉
Mag sein,das der etwas dicker ist,als beim e36 aber sicher keine 20cm😁
Geht doch sonst einfach mal in die Reinigung und fragt da nach! So viel kostet das auch nicht und sauberer als einer vom Schrottplatz ist er dann auch. Imerhin werden ganze Perser-Teppiche gewaschen! Die sind dann auch klitschemass und werden wieder trocken...
Ansonsten#: Waschmaschine, Schleudergang! n' paarmal machen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Mag sein,das der etwas dicker ist,als beim e36 aber sicher keine 20cm😁
Vllt. träumt er von etwas mit 20cm.... 😉 😁