ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost entfernen lassen?

Rost entfernen lassen?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:07

Hey Leute,

Ich hatte letztes Jahr Rost am Kofferraumdeckel und an einer Türe unten, hab das dann selbst entfernt.

Jetzt seit ca 2 Monaten ist der Rost wieder rausgekommen und zusätzlich hab ich noch Rost am Heckblech unter den Dichtungen entdeckt.

Heute war ich beim Lackierer, der mir angeboten hat für 900,- an diesen 3 Stellen den Rost zu entfernen, inkl. neues Heckblech einschweissen. Bin bis jetzt mit dem Lacker und seiner Arbeit sehr zufrieden!

Was meint ihr, ist der Preis in Ordnung?

Wie lange hält das ganze dann, bevor wieder Rost rauskommen wird? Nur ein bis zwei Jahre, oder schon deutlich länger wenn es ordentlich gemacht wurde?

Bin halt am überlegen, einerseits war das Geld schon für die erste Anzahlung auf nen Z4 gedacht, andererseits will ich meinen E36 schon noch sehr lange dann als Zweitwagen weiterfahren, die Technik wird ja auch die nächsten 15 Jahre kaum Probleme machen!!

Eure Meinung?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Mai 2006 um 15:14

is das werkstättenpreis??

ein kumpel von mir hat mir das ganze auto inkl. ausbesserungsarbeiten (zufällig auch rost an der heckklappe) neu lackiert für 1000,-

wurde allerdings nur außen neu lackiert, da ja sowieso dieselbe farbe.

also 900 is schon ein bisschen viel. ich weiß ja nicht wie groß deine rostflecken nun sind. viel arbeit is das einschweißen eines neuen blechs, was wahrscheinlich nötig sein wird.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:19

Ja ist eine Lackiererei. Hab leider keinen Kumpel der Lacker is!

Und das Blech einschweissen ist halt das teure an der Sache.

Warum will der denn gleich das komplette Heckblech wechseln,wenn es an der Fuge anfängt zu gammeln?Da kommt man der Sache noch bei,anders wäre es,wenn es irgendwo direkt aufm Blech Blasen werfen würde.Sehe den Austausch des Heckbleches als überflüssig an,stattdessen wäre hier ne ordentliche Hohlraumkonservierung und ne ganz normale Entrostung mehr als ausreichend.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:46

So wie's aussieht sind da zwei Bleche zusammengeschweißt (direkt unter der Dichtung), und da zwischen den Blechen kommt der Rost raus. Bin zwar kein Experte bei Rostentfernung, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das Problem an der Stelle anders beseitigen kann!

am 31. Mai 2006 um 18:51

hmmm kommts bei dir jetz auch oder was? am heckblech da is es bei mir auch bisi gammelig.. aber ich denke das bekommt man ohne neues heckblechhin

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

So wie's aussieht sind da zwei Bleche zusammengeschweißt (direkt unter der Dichtung), und da zwischen den Blechen kommt der Rost raus. Bin zwar kein Experte bei Rostentfernung, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das Problem an der Stelle anders beseitigen kann!

Von unten mit Konservierungswachs zuschmieren und von oben ne normale Entrostung inklusive Lackierung,dann hat sich das Thema,da luftdicht.Ohne Luft kanns ned weiterrosten.....

Aber wenn du unbedingt 900 Öcken loswerden willst,darfst du dich auch gern an die Lackierervorgaben halten,das steht dir natürlich frei.

Ich nahm nur an,du wolltest auch wissen,welche Alternativen es gäbe,die günstiger bis deutlich günstiger sind,aber da scheine ich mich geirrt zu haben,entschuldige bitte.

 

Greetz

Cap

am 31. Mai 2006 um 19:17

hmmm lass dir doch mal preise ohne rechnung geben.. da kommste billiger weg.. und zu komplett lackierungen für 1000€ .. da bin ich geheilt von.. hab dast das ganze auto für 600€ mal machen lassen... eventuel wird diesen monat für 2000€ komplett lackiert

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 19:35

Ja Future du hast natürlich Recht und würde das auch gerne möglichst billig machen lassen, aber ich denke nicht das das noch geht, ist wohl schon zu weit der Rost. Hab auch schon an einer Stelle erste Blasen im Heckblech, sieht man bis jetzt zum Glück nur bei geöffnetem Kofferraum. Ich schätze meinen Lacker schon sehr fair ein, der würde mir nicht eine zusätzliche Arbeit andrehen wollen wenns nicht nötig wäre.

 

@Madd: Ja das ist schon ohne Rechnung, die brauch ich eh ned und sonst wärs noch teurer! Lässt du das an deiner Tür dann auch wegmachen wenn du eh zum Lackieren fährst?

am 31. Mai 2006 um 19:39

ja klar... alles rost was ich sehe muss weg.. vielleicht taucht ja mehr was ich net erwarte.... paar neue dichtungen müssen auch gemacht werden.. mal sehn... dach lass ich net lackieren... weil da der preis niedriger ist.. bzw es steht in keinem verhältnis zwischen sinn, preis, aufwand und sachen die getauscht werden müssen

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 10:07

Keiner noch ne Meinung zum Thema??

hast dich mal in München umgehört ?

Ich kenn welche die machen das auch sehr gut, hab

bei meinem alten auch am Kofferraum Rost wegmachen

lassen ist sehr gut geworden.

Wenn du hier aus der Umgebung von Augsburg bist, könnte ich dir eine Nr zukommen lassen.

PS: wieviel Autos hast du eigentlich bzw willst du noch haben :D

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 15:37

Ja wenn ihr Adressen habt immer her damit, Augsburg ist auch nicht zu weit! :)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 16:16

Wenn ich das jetzt machen lasse, wie lange werde ich dann vom Rost verschont bleiben? Hält das länger oder muss ich damit rechnen, dass nächstes Jahr wieder der Rost durchkommt?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Rost am Heckblech und Kofferraumdeckel kommt ja sehr oft vor beim E36.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost entfernen lassen?