ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wollte mich und meinen Dicken mal hier vorstellen

Wollte mich und meinen Dicken mal hier vorstellen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 8:11

Hallo 4B - Community!

Nachdem ich euch bereits im März (oder April?) wegen der Reifen für meine damalige Neuanschaffung Löcher in den Bauch gefragt habe, hab ich nun endlich Zeit gefunden mich hinzusetzen und meinen "Traum" vorzustellen ;)

Also ich bin der Philipp aus St.Pölten bzw. Salzburg und stehe auf 8 Zylinder (schuldig) *G*

Mein Dicker ist ein S6 VFL BJ 2001 in black-ebony mit beinahe Vollausstattung (hat alles außer der Einparkhilfe), d.h.: großes Navi, Bose, CD-Wechsler, Analog TV, Schiebedach, Tiptronic, Leder, Mufu-Lenkrad beheizt, Sitze vorne und hinten beheizt, Anhängekupplung (versteckt), Standheizung, jo ... einfach alles außer der Einparkhilfe ...

Hab ihn im März mit 108.000 km beim Freundlichen stehen gesehen und mich verliebt :D

Bis dato habe ich versucht den Lack so gut wie möglich wieder auf Vordermann zu bringen mit diversen Polituren und Wachsen ... war verdammt viel Arbeit ;) zweite wichtige Änderung bzw. Neuanschaffung waren eben die Sommerböcke ... OZ Classe 17"er mit PZero-Nero 255ern ... sind mir mittlerweile zu klein die 17er *G* aber sonst Top-Reifen, wenn sie runter sind werden 18er (S-Line) oder 19er (MTM) draufwandern ;)

Ich freu mich heute noch jeden Tag wie ein kleines Kind wenn ich ihn sehe bzw. mit ihm fahre *G*

So - Fotos:

1. Mit Winterreifen auf den originalen Avus

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:36

@ Dicker - Fan und quattroramer - doch doch, ist noch ein Vorfacelift, der V8 und S6 hat immer schon den "eckigen" Grill - oder wie soll ich es sagen? *G* Vorfacelift bei den 8-Zylindern sieht man an der kleineren Linse der Xenons, die Facelift haben die größere Linse vom Xenon-Plus, dann an den Rückleuchten und Nebelschlussleuchteneinsatz (die sind dunkler und nicht aus Klarglas), an den kleinen Seitenblinkern (ebenfalls kein Klarglas sondern weiß? ;)) ganz eindeutig an den Scheibenwischern noch zu erkennen (keine Twin Tip) und ich glaub die Nebelscheinwerfereinsätze haben sich beim neuen S6 bzw. V8 geändert - bin mir aber bei den Neblern nicht so sicher.

@ Dicker - Fan, ja der 4A bzw. C4 hat die rumgezogenen Leuchten

Innen sieht man es so und so auf den ersten Blick, Lichtschalter, Lenkrad und Tiptronickulisse *G* Innenraumfotos mach ich auch noch - versprochen ;)

@Raddi20 - wenn du den Lack vorher gesehen hättest *G* ... der war "unter jeder Sau" ... matt und stumpf, nicht so toll ;) Aufbereitung hat ein wenig länger gedauert ;) waren ein paar Tage reine Putzerei und "Schmirgelei" ...

- Wichtig - zuerst das Auto von Hand zu waschen mit nem Schwamm und nem Autoshampoo (z.B.: Arexons Glanzshampoo - ist aber nicht "so relevant") und wirklich jeden Schmutzpartikel runterbekommen, bei den hartnäckigen Stellen vorher mit Insektenentferner drübergehen

- Dann Abledern (bei manchen Produkten z.B.: Sonax X-Treme kann der Lack auch noch "leicht" feucht sein)

- Und jetzt kommt erst die Arbeit ;) Wenn du eine Poliermaschine hast - gewonnen! *G*

- Ich hab den dicken zuerst mal mit nem Lackreiniger (Sonax bei mir) an den "kritischen" Stellen aufgearbeitet - mit leicht feuchtem und immer mit Lackreiniger getränktem Schwamm - entfernen mit nem Baumwolltuch abreiben

- Dann bin ich mit einer Politur 2mal drübergegangen, zuerst das A1 Speed Polish und danach von Sonax das X-Treme Stufe 2 mit Nano - Wax - also immer mit der Maschine aufgetragen (mit diesem Fusselaufsatz) und mit einem sauberen Baumwolltuch bei A1 und einem Frotteetuch bei Sonax auspoliert (von Hand diesmal) *G* hab immer nur mit der Maschine aufgetragen

- Zuletzt noch eine eigene Schicht A1 Speed Wax (3 oder so) dann wieder von Hand aufgetragen mit dem beigelegten Schwamm und mit einem sauberen Baumwolltuch wieder "aufpoliert", dann war ich zufrieden ;)

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 11:55

Fotovergleich - S6 Vfl und Fl

Zitat:

Original geschrieben von zeidi1986

@combatmiles - Danke ;)

cool, ein "Zeller" ;)! Die DTM Räder schauen schon gut aus, sind die 8*18 ET 43 richtig? Da müsste ich wieder mit Spurplatten unterlegen damit die in den V8 bzw. S6 Radhäusern halbwegs was "gleichschauen" ... Na aus, jetzt werden mal die 17" Radln runtergefahren - dann denk ich nach welche 18 oder 19er ich mir zulege ;)

Wo hast du die Chromleistenschalter für den Innenraum her? Die sind ja genial!!!

Chromleisten, schweine teuer!!!

am 17. Juni 2008 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von zeidi1986

Fotovergleich - S6 Vfl und Fl

Ahhhhja. Ich nehm`den Linken. Sieht "brutaler" aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von zeidi1986

jep, leider am falschen Platz gespart ... der Chromring der Classe macht die Dinger schon gewaltig klein!

@206 - ist dein 4.2er tiefer? die Ultraleggera in 18 sehen auf jeden Fall besser aus als meine Classe! :)

Ja ist er aber frage mich bitte nicht wieviel *g* Ist ein Bilstein Gewindefahrwerk. Ich glaube 35mm oder 40mm ist er tiefer. Ist mir persönlich aber schon ein Stück zu tief (hart). Werde ihn demnächst wieder etwas nach oben befördern.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 14:54

@ Dicker-Fan :D ja ... ich seh genauso viel Unterschied aufs erste ... die 2 muss man von vorne wirklich 2mal ansehen, damit man den Unterschied überhaupt mal bemerkt.

@206 denk ich mir doch, sieht doch gut aus! Höher - nööö *G* Bilstein Fahrwerk - das PSS9?

Wenn ich mir dann die 18er oder 19er draufschnalle muss mein Dicker auch nach unten, sonst schaut es höchstwahrscheinlich nach einem Allroad-S6 aus, was ja nicht der Sinn und Zweck ist ;)

am 17. Juni 2008 um 15:23

Hallo zeidi1986

Wenn du andere Felgen möchtest mach 20 Zoll drauf.

Alles andere ist zu klein.

Hier ein Bild von meinem.

gruß uwe

Zitat:

Original geschrieben von s6uwe

Hallo zeidi1986

Wenn du andere Felgen möchtest mach 20 Zoll drauf.

Alles andere ist zu klein.

Hier ein Bild von meinem.

gruß uwe

Optisch die optimale Größe dürfte 19" sein. Sieht man an deinem und meinem Beispiel ganz gut ;)

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:32

Obwohl die S8-Doppelspeiche eine sehr schöne Felge ist, finde ich ist sie in 20" am S6 schon too much.

@s6 uwe - Schaut irgendwie fett aus ;) aber ... wieso den schwarzen "non" S6 Grill? der originale S6 Grill kommt doch viel cooler - oder zumindest der schwarze S6 Grill!

Naja, jetzt wart ich mal mit den Felgen, zuerst werden noch die neuen PZero Neros runtergefahren und in ca. 2 Jahren wenn sie fertig sind schau ich welche Felgen und welches Fahrwerk ich dem Dicken "zumute" :)

Meine Favoriten

18": RS4-Sline mit ET20

19": 9,5" breiten MTM-Bimotos / RS4 Doppelspeiche (welche ET passt bei den MTM's? und passen die 9*19 ET29 überhaupt in die Radhäuser?)

Fahrwerk: KW Variante 3 / Bilstein PSS9

... aber wie gesagt, momentan bin ich so wie er ist zufrieden, ich muss nicht alles "am ersten Tag niederreißen" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wollte mich und meinen Dicken mal hier vorstellen