Wollte mal meinen HGP R32 Bi-Turbo mit 543 PS vorstellen
So, ich denke hier ist er on Topic.
Also ich wollte euch mal meinen neuen Wagen vorstellen. Einige werden ihn ja schon aus anderen Foren kennen, aber hier gibts glaube ich noch keinen Thread.
Ihr könnt alle wichtigen Infos und viele Bilder unter folgenden Link finden:
Vorstellung HGP R32 BiTurbo
So, auf Seite 2 sind einige neue Bilder eingebaut, HGP-Aufkleber is ab, Scheiben sind schwarz, Drachen ist auf der Motorhaube. ( Der spaltet die Nation )
Zur Zeit warte ich auf meinen Lackiertermin um einmal den cleanen Grill zu lacken ( ohne VW Emblem ), die Motorhaube und Frontstoßstange ( HALBMONDE entfernen ) zu bearbeiten , und die Heckklappenverlängerung anspachteln zu lassen und das VW-Zeichen entfernen zu lassen. Dann noch die Außenspiegel incl. Dreiecke komplett in Wagenfarbe.
Das ist dann auch ziemlich alles was noch am Wagen verändert werden sollte....
Jedenfalls äußerlich ist nicht mehr geplant bisher...
207 Antworten
Hmm... Ich rechne gerade: 47000,- für den Umbau + ca. 35000,- Neupreis für nen R32 (kommt das hin?!?) = 82000,- EUR.....
Ok, dieser R32 is ohne Frage der absolute Hammer, aber ich glaube, für 82000,- würde ich mir denn doch keinen Golf kaufen bzw. bauen (lassen)... 🙂 Is verdammt viel Geld.....
PS: Eine Cobra is vom Stil kaum zu überbeiten - aber 340 Sachen in der kleinen Kiste (ohne Dack)???????? Puh, ich weiß nich....... 😁
SEHR GEÌLE Kiste, ich glaub ich mach das bei meinem R a... Ach vergiss es 😁 😁 😁
DER DRACHEN MUSS WEG *kotz*
Mann ey, das ist ja eine Höllenmaschine.....wie sieht der denn von Innen aus? Hast du da auch Bilder 'von?
Also mein nächster Golf wird definitiv auch so ein Spielzeug werden. Der Verstand sagt: Lass den Scheiss. Das Herz sagt: Ich will Adrenalin! 😁
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
Mann ey, das ist ja eine Höllenmaschine.....wie sieht der denn von Innen aus? Hast du da auch Bilder 'von?
Also mein nächster Golf wird definitiv auch so ein Spielzeug werden. Der Verstand sagt: Lass den Scheiss. Das Herz sagt: Ich will Adrenalin! 😁
Bedenke die Folgekosten 😁
Ähnliche Themen
Ja bei diesen Bilder kann ich nur sagen GEIL GEIL GEIL ??
Für sind schon 200 km/h schnell aber mit über 300 sachen wenn die AB mal frei seien sollte dann würde ich auch mal gerne drin sitzen.
WAS FÜR EIN GEFÜHL MUSS DAS SEIN. HAMMER ?
Hast du vielleicht Videos oder Sounds von Turbo würde gerne wissen wie sich der anhört. WRRROOOHMMMM.
@GolfR32Flashrot:
Ich weiß 🙁
Ich glaube, da müsste ich dann nur für die Steuer und Versicherung malochen.
Wenn in ein paar Jahren die G5 billiger werden, werde ich mich mit so einem Werksgetunten GTI schon zufrieden geben 😉.
Ist schon en schönes auto, wär mir aber jetzt auch en bisschen teuer
Wo hast denn du das ganze Geld her, auch für die ersten 2 BMW´s
Ist das nicht egal, wo er das Geld her hat? Vielleicht arbeitet er viel? Vielleicht hat er geerbt?
Ist doch wurscht.
Ich mag den Drachen auch nicht, das passt nicht zum erscheinungsbild.
Sonst ist der Wagen natürlich hammer.
Was ich aber noch machen würde ist, andere Felgen drauf machen, ich mag die OZ nicht so
Zudem ist der Wagen ja nicht neu gekauft, wie hier alle denken, der Wagen ist gebraucht gekauft worden und somit auch keine 80.000€ teuer.
ich hab mal n test gesehen! der R32 bi auf ner teststrecke. der hatte gegen nen normalen 911er mit 320ps keine schnitte! vor allem in sachen straßenlage und co!
Ja Adrenalin PUR war auch für mich der Kaufgrund, denn die beiden BMW waren sicher die schöneren Autos. Aber die Power die der Golf entwickelt ist mit nichts zu vergleichen, außer evtl. Motorräder in der Klasse über 150 PS. Nur ist es im Auto nochmal ein deutlich anderes Gefühl.
Was Videos u.s.w angeht, dafür gibts doch schon andere die Ihre Autos für ein paar Videos quelen , ihre Diffs zerheizen und diese dann online stellen. Mir fällt da so spontan ein Bora ein, von dem gibt es solche Heizerfilme zu hauf. Sowas wird es von mir mit Sicherheit nie geben. Ich liebe mein Auto, und werde den nicht bis ans Limit quelen nur für ein paar Filmaufnamen. Wenn dann mache ich das nur für mich und meinen Adrenalinpegel.
Was die Unterhaltskosten angeht, habe ich zum Glück nach langer Suche eine Versicherung gefunden die das Auto normal einstuft und mit allem komplett versichert. Da zahle ich den normalen R32 Tarif, was bei 55 % 1000 € incl. HP und Vollkasko sind. Das ist also völlig OK.
Naja, und die 15 Liter auf 100 km kann ich auch grad noch verschmerzen. Ich fahre das Auto nicht alltäglich, sondern nur bei schönem Wetter und wenn ich mal richtig Spaß haben möchte. Zum Glück haben wir noch einen weiteren Golf in der Garage, so das ich mit dem HGP nicht 20000 km im Jahr abspulen werde. Dafür ist so ein Auto auch viel zu schade, genau wie für diverse 1/4 Meile Rennen u.s.w Sowas war für mich nicht der Grund ein solches Auto zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
ich hab mal n test gesehen! der R32 bi auf ner teststrecke. der hatte gegen nen normalen 911er mit 320ps keine schnitte! vor allem in sachen straßenlage und co!
TRÄUMER......
Wobei es da auch unterschiede gibt bei den R32 BiTurbos....
Wer bei einem Golf nur den Motor tuned hat eh nix begriffen.
Bei meinem ist nichts mehr original, egal ob Bremse, Getriebe, Fahrwerk, Stabies, zusätzliches Quifedifferenzial vorne u.s.w
Und glaube mir, ich weiß nicht was du da gelesen hast....aber ein normaler 911 mit 320 PS ist ein Opferlamm 🙂
Und da ich mich nie auf Rennstrecken bewege, sondern höchstens auf Landsraßen oder Autobahnen habe ich selbst mit dem 911 Turbo keine Probleme, da selbst der über 1 sec. länger auf 100 km/h braucht *g*
Aber es stimmt natürlich das ein guter GT3 oder GT2 mir auf einer echten Rennstrecke die Grenzen der Physik zeigt und mich dort auch abhängen kann. Aber niemals ein normaler 911 :-)
Karre
Aber die Auspuffrohre da hinten sehen ja ganz schön Scheiße und billig aus!!!
Findest du nich???
Pfui...
HGP verfolgt da eine eigene Philosophie, und versucht opt. alles so seriennah wie irgend möglich zu lassen. So auch die Endrohre, denn die sind orig. R32. Nur der Rest vor dem Dämpfer ist durch 88er Rohre und einen doppelten Bypass etwas "angepasst" worden. So das ab eine gewissen Stufe einfach 2 klappen öffnen und alles geht direkt am Endtopf vorbei und nach draußen.
Dafür wurde der Endtopf extra auf Doppelbypass umgebaut. Sozusagen ein automatischer Klappenauspuff...
Und ja, ich habe das Auto so fertig als gebrauchtes Auto gekauft. Aber nicht von irgendwem, sondern vom Werkstattmeister bei HGP-Tuning direkt. Er ist der der dort für die Umbauten der Autos zuständig ist, und es ist sein privates Baby gewesen. Also eine bessere Voraussetzung gibt es sicher kaum, denn er hat für sich natürlich alles mit 200% Liebe und Fachwissen ohne Rücksicht auf Materialkosten u.s.w. gebaut.
Dieses Auto ist auch nur verkauft worden weil der Golf V R32 in den Startlöchern stand. Somit weiß ich das ich ein nahezu einmaliges Auto habe, in dem manch Sachen verbaut worden die andere R32 BiTurbos so nie bekommen haben bzw. werden. Und um gleich den Punkt abzuhaken, der Kaufpreis war etwas mehr als die hälfte des Neupreises. Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 50000km gelaufen.