wollen uns wieder einen Laguna kaufen!

Renault Laguna III (T)

Hallo, fahren momentan einen Renault Laguna 2 Grandtour bi 2004 1,6 Liter 107.ps. Sind mit dem Auto auch zufrieden,
Aber wir wollen uns jetzt trennen und haben einen Renault Laguna Grandtour bi 2010 Emotion im Auge. Wir haben uns das
Auto jetzt angeguckt und sind optisch zufrieden. Er ist schwarz, hat leider wenig aussstattung, aber ausreichend.
Er hat klimaautomatik, esp, abs, cd-radio lendradferdinung, 8 Fachbereift mit sommeralus.
Wobei die alus überall Kratzer haben. Sitzheizung ellektrische fensterheber nur vorne. Lichtsensor und regensensor.
Er hat 41000km runter und hat den 2,0 Liter Benziner mit 140 ps. Er soll 10800 Euro kosten. hätten aber gerne noch abnehmbare abk, Scheiben getönt, trennnetz und pdc hinten nachgerüstet. Dann wäre er perfekt. Freitag machen wir eine probefahrt solange ist er noch reserviert. Was meint ihr? Was könnte ich noch.aushandeln? Ist das ein guter Preis? Ist vom Renault händler.

Beste Antwort im Thema

Laguna III Emotion

Finde dein Angebot mit 10800 auch etwas viel
Prospekt/Preisliste im Anhang

AHK Nachträglich anbauen im www.Laguna-Forum.de

Laguna-emotion-2009-seite-1
Laguna-emotion-2009-seite-2
39 weitere Antworten
39 Antworten

AHK 1000 Euro????

Maximal 500 und das nur mit viel Wohlwollen... Beim Dacia meines Vaters kostet die AHK ca 300 Euro...

siehe hier:
http://www.ebay.de/.../121073741393?...

PDC gibt es von 50 bis Open End alles und meist sind die Systeme brauchbar.

Trennetz hab ich bei mir abmontiert, habe auch zum Einhängen.

PDC würde ich in einer freien Werkstatt oder selbst einbauen, sollte nicht der Akt sein, ich habe mein letztes System in einer Stunde inkl Einbau in Stoßstange (muß nicht abgebaut werden) verlegt und angeschlossen. hat top funktioniert und es gibt PDC Systeme mit Anhängerkupplungserkennung.

Kaufen kannst du diese bei Conrad, Amazon, in der Bucht usw...

HTC

1000€ mit Einbau

Zitat:

@HTC schrieb am 11. Oktober 2014 um 07:36:01 Uhr:

AHK 1000 Euro????

Maximal 500 und das nur mit viel Wohlwollen... Beim Dacia meines Vaters kostet die AHK ca 300 Euro...

siehe hier:
http://www.ebay.de/.../121073741393?...

Die im Renault-Prospekt kosten mehr und ich kann bestätigen, dass es mit Einbau durchaus soviel kosten kann.

notting

Ja, sie haben uns auch ein preisnachlass gegeben. 1000€ inkl. Einbau.
Aber wenn ich im Für 300€ inkl 14 Poligen E-Satz eine bekomme und ich mich damit einen Nachmittag hinsetze habe ich 700€ gespart! Habe es ja damals gelernt und ich schraube auch persönlich noch sehr gerne!
Bin leider Beruflich viel Unterwegs, darum wollte ich es halt eigentlich machen lassen. Damit ich mehr zeit für die Familie habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rade999 schrieb am 11. Oktober 2014 um 12:18:59 Uhr:

Ja, sie haben uns auch ein preisnachlass gegeben. 1000€ inkl. Einbau.
Aber wenn ich im Für 300€ inkl 14 Poligen E-Satz eine bekomme und ich mich damit einen Nachmittag hinsetze habe ich 700€ gespart! Habe es ja damals gelernt und ich schraube auch persönlich noch sehr gerne!
Bin leider Beruflich viel Unterwegs, darum wollte ich es halt eigentlich machen lassen. Damit ich mehr zeit für die Familie habe.

Die haben dich wohl beschissen, normalerweise braucht man heute einen 13pol-Satz ->

https://de.wikipedia.org/.../Anh%C3%A4ngerkupplung?...

(ISO 11446)

notting

Hallo,
die PDC haben wir letztens am Auto meiner Tochter nachträglich angebaut und diese funktioniert bestens 😎

Hat keine 30€ gekostet, leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma es war.

Habe dir mal ein Video rausgesucht, da sieht man es ganz gut, dass es nicht immer die teuren sein müssen -----> Video

Die PDCs an den Auto meiner Tochter kann man in verschiedenen Farben bekommen und sehen dann aus wie original 😉

Werden nur an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen 🙂

Den Piepston kann man in zwei verschiedenen Lautstärken einstellen, so dass es reicht, den Piepser hinten im Kofferraum zB hinter einer Abdeckung zu befestigen.

Eine Abnehmbare 13 Pol. Anhängerkupplung habe ich auch letztens an meinem Laguna III Grandtour selber angebaut.

Gekauft habe ich diese über eBay -----> Klick hier

War ein paar Stunden Arbeit, aber das Geld was man dabei spart, war es mit wert 🙂

Vielen Dank, werde heut Abend alles bestellen! Werde dann mal in 3 Wochen Fotos machen und berichten.
Danke

Viel Freude mit dem Laguna!

Danke, gerade alle sachen bestellt! Insgesamt nur 450€ AHK, PDC, Alu Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, Ladekantenschutzleiste, Trenngitter und Gummifußmatten!!!

Du brauchst für den hinteren Einstieg noch die Schutzleisten (falls Kinder vorhanden sind...) und den alternativen Heckscheibenwischer vom Oktavia für den Aerotwin Scheibenwischer...

HTC

Moin,

Na,dann hast Du in absehbarer Zeit ein richtiges Traumauto mit vielen Extras.

Viel Erfolg (und Spass)

Welches Trengitter hast du denn genommen?

Das von Kofferraumwannen.de für 135 EUR. Ohne bohren oder schrauben. Das Gitter wird eingehangen und mit den Kofferraum ösen verschraubt über 2 Stangen. Denke es ist ein gutes System.

So, haben heute unsesen Neuen (gebrauchten) abgeholt!!!! Die Freude ist riesig!!!
Leider muss unser Händler noch mal nachbessern. (2Neue Sommerreifen, Neues CD-Radio von Akramis, ABE für Alufelgen fehlt, Wartungsheft fehlt noch und noch eine kleinigkeit am Türgriff!)
Machen jetzt einen Termin wenn alles da ist.
Werde mal am Samstag Fotos machen, wenn ich das ganze Zubehör eingebaut habe!
Das Fahren macht einfach nur Super viel Spaß!!!
Bei 1,43 hat sogar das Tanken heute spaß gemacht ;-)
Auf jedenfall viel Fahrfreude, viel Platz und das innendiesign ein Traum! Mein Vater war so begeistert, den musste ich 5 mal bitten endlich auszusteigen ;-)
Geiles Auto!! Meine Frau und ich sind super Zufrieden!!!
Danke auch für eure Tipps!

Also ich meine das man mit etwas suchen einen mit AHK bekommt. Das PDC ist völlig Nebensache und braucht niemand. Nachrüstsätze gibts recht günstig. 450€ ? völlig überzogen. Markennachrüstsatz kostet 100€ .

AHK 1000€ ?? Ne Westfaliakupplung abnehbar = 309€ + 2h Werkstatt zu je 80€ die h = 469€ also 500€ Kann man in der Werke rechnen. Sprech aus Erfahrung , hab selbst eine 😁

Scheibentönen bei Carglass ->
Heckscheibe: 118,84 €
Seitenscheiben: 42,84 €
Türen: 73,60 €
Komplett-Preis (netto): 235,29 €

Zum Trennetz kann ich dir Recht geben. Das Originale ist lächerlich. Da such dir mal eines aus dem Zubehör was dort am besten geeignet ist. Preise zwischen 69-400€ 😁

Würde also bei 10000€ Kaufpreis die Tönfolie UND die AHK verlangen 😁 dann passt der Preis auch.

Deine Antwort