Wollen C4 Picasso kaufen worauf ist zu achten?

Citroën C4 1 (L)

Hallo zusammen,

wir möchten uns für unsere Familie und als 2 Firmenwagen den C4 Picasso Grand in der Tendance oder Exclusive Version zulegen.
Hätte hierzu einige Fragen:
1) Worauf sollte man beim Kauf achten, die Händler hier sind mit Rabatten etwas sehr zurückhaltend, eventuell EU ausweichen?
2) Wäre mehr Rabatt im EU-Ausland zu erzielen?
3) Gibt es Ausstattungsunterschiede innerhalb der EU?
4) Der Diesel ist der mit RPF überall zu bestellen?
5) Interessant wäre Aufgrund unserer Nähe zu den Niederlanden auch ein Benziner mit LPG Variante, im Augenblick NL 0,41 € pro Liter, bei uns GER im Ort 0,50€ pro Liter, also eine echte Alternative zum Diesel!
6) Im Bordcomputer sind bis zu 8 verschiedene Landessprachen hinterlegt, daher müsste doch das Fahrzeug in der EU identisch sein?
7) Wer hat schon Erfahrungen mit dem Fahrzeug positive, wie negative gemacht?
8) Schaltgetriebe oder ESG?
Wird hauptsächlich im Stadtverkehr und Umland 40km bewegt!

Danke für Eure Hilfe zu unseren Fragen.

Gruß vom Niederrhein

17 Antworten

Sowas steht bei den Läden immer drin. Hab mir einen Seat als EU-Fahrzeug vom Vermittler gekauft. Habe noch die Anlieferung und Barzahlung vor der Haustür bei Übergabe von Wagen und Papieren ausgehandelt. Dann kann nämlich nichts schief gehen. Würde ich immer wieder machen. Knapp 25% gespart und viel weniger Aufwand gehabt.

Die Klausel steht tatsächlich drin. Vielen Dank für den Hinweis. Schade, dann werde ich hier wohl zukünftig weder den einen noch den anderen glaubhaft empfehlen können.

Wenn man gute Erfahrungen gemacht hat, kann man den Händler schon empfehlen - er hat es ja dann auch verdient.
Nur sollte man ihn vielleicht nicht mit intercar, carworld oder sonstigen I-Net-Vermittlern in direkten Zusammenhang bringen. Zumindest nicht so öffentlich wie hier über diese Platform ...:-)

Deine Antwort