Wolkenbildung nach Wachs

Hallo,
ich habe vor kurzem meine beiden neuen schwarzen Fahrzeuge mit dem Dodo Juice Blue Velvet gewachst nachdem ich den Lack mit dem Dodo Juice Prime Lite vorbereitet habe. Nun habe ich auf dem Lack eine Wolkenbildung die in der Sonne deutlich auffällt. Kann mir jemand sagen wie ich die Wolken wegbekomme? Mit einem Shampoo oder mit etwas anderem?

53 Antworten

Ja, ich meinte das born to be mild.
Man kann nach ca. 12 Stunden schichten, das solls dann aber gewesen sein.

@TE
Wie lange hast du das Wachs ablüften lassen bzw. mit welchen Applikator und MFT wurde gearbeitet?

Also ich habe immer nur ein Bauteil gewachst und dann wieder abgewischt. Ich habe auch nur eine Schicht Wax aufgetragen. Als Apllicator-Pad habe ich das Meguiars Applicator Pad verwendet. Als MFT nahm ich folgendes von Petzoldts:Link

Hm also zu lange war die Ablüftzeit defnitiv dann nicht. Eher zu kurz.
...

Die Pads und die MFTs sind auch ok. Auch hier liegt auf den ersten Blick der Fehler nicht.

Dann liegt es nur noch an der Ablüftzeit.
Aber ein Foto wäre auch hilfreich gewesen, damit man das Ausmaß sehen kann.

Gruß

Ähnliche Themen

Also das Prime Lite ging relativ schwer abzuwischen. Das Wachs widerrum sehr leicht. Ich kann leider keine Fotos machen da ich nicht zu Hause bin.

Hm also als ich mein Auto mit Lime Prime Lite bearbeitet hatte ging das recht leicht abzuwischen...

Wie lange hast du denn das Lime Prime ablüften lassen? Nur mal so interessehalber

Genau wie beim Wachs. Also ein Teil "einpoliert" und abgewischt. Also so ca. 3-5 min.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Genau wie beim Wachs. Also ein Teil "einpoliert" und abgewischt. Also so ca. 3-5 min.

Warum hast Du das Auto nicht komplett eingewachst und eine halbe Stunde einwirken lassen? Ich dachte nur der Primer soll gleich wieder runter.

Grüsse

Also ich will inzwischen nur den ganzen Mist runterhaben und die Wolken wegbekommen. Nehme in Zukunft wieder das Meguiars NXT Wax 2.0 damit hatte ich nie Wolken usw.

Da liegt das Problem, 3 - 5 min fürs Wachs sind definitiv zu wenig.
Ich selber habe es ca. 20-25 min ablüften lassen.
Außerdem soll die zweite Schicht wen überhaupt nach min. 12 Stunden aufgetragen werden.
Außerdem habe ich nur 15mg für den ganzen Kombi gebraucht, also sehr sehr dünn auftragen.

Gruß

Hallo,
ich habe auch das Problem mit den Hollos.......
Insektenreste weg polieren, Hollos. Ich glaube von Hand ist da nichts drin......

Was macht ihr mit den Insektenresten, man kann ja nicht jeden Tag die frischen Insekten wegwaschen??

Von der Poliererei habe ich die Schn.... voll, wegen der Schlieren und.....

Danke und Gruß, NT

Also wenn jetzt das Waschen mit dem Shampoo nicht hilft und die Wolken dann immer noch sind was mache ich dann, dass ich die Wolken wegbekomme?? Detailer? Oder neue Wachsschicht oder was? Muss ich, falls eine neue Wachsschicht aufgetragen werden muss, dass Dodo nehmen oder kann ich auch das Meguiars nehmen??

Wenn das Shampoo die Wolken nicht wegbekommt, dann solltest du die komplette Wachsschicht mit starkem Spüli Wasser entfernen und neu Wachsen.

@Neckartaler:
Fliegenreste die man mit dem Shampoo nicht mehr wegbekommt entfernt man am besten mit der Knete.
Es ständig wegzupolieren ist keine gute Idee.

@Destructor,

vielen Dank, habe auch schon davon gehört. Ich habe nur Bedenken, dass man mit der Knete Mikrokratzer in den Lack ´reinpoliert....., die dann in der Sonne nicht gerade schön aussehen!!

Gruß, NT

Bei richtiger Anwendung gibt es keine Kratzer.

Ich hatte zumindest noch keine 🙂

Deine Antwort