ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wolkenbildung nach Wachs

Wolkenbildung nach Wachs

Themenstarteram 29. April 2010 um 7:24

Hallo,

ich habe vor kurzem meine beiden neuen schwarzen Fahrzeuge mit dem Dodo Juice Blue Velvet gewachst nachdem ich den Lack mit dem Dodo Juice Prime Lite vorbereitet habe. Nun habe ich auf dem Lack eine Wolkenbildung die in der Sonne deutlich auffällt. Kann mir jemand sagen wie ich die Wolken wegbekomme? Mit einem Shampoo oder mit etwas anderem?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Guten Morgen,

 

hast du mal ein Bild von der Wolkenbildung??

 

Auf die schnelle kann ich mir theoretisch 2 Möglichkeiten vorstellen.

 

1. Bei der Anwendung mit Lime Prime Hologramme erzeugt

Hierbei handelt es sich um feinste Kratzer die gemeinsam einen "Schleier" auf dem Lack bilden. Hier hilft eine Anti-Hologramm-Politur.

 

2. Wachs zu dick aufgetragen

Das Blue Velvet ist sehr sehr ergiebig. Bei zu Dickem Auftragen ist es sehr schwer alle Wachsreste mit dem MFT abzuwischen. DA können theoretisch reste überbleiben.

 

Tendenziell gehe ich jetz mal vom 1. Punkt aus. Auch wenn ich kein Bild gesehn habe.

Sollte es Punkt 2. sein, dann nimm einfach einen Detailer und wisch mit diesem nochmal drüber :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Hollos handelt, m.M. nach ist es unmöglich sich mit dem Lite Hollos „einzufahren“.

Ich würde erst mal probieren mit einem Detailer und einem frischen MFT nachzuarbeiten.

Gruß

Senor Coconut

Themenstarteram 29. April 2010 um 10:19

Also ich denke ich habe das Wachs zu dick aufgetragen, denn das Lite enthält ja keine Schleifpartikel aus denen Hologramme entstehen können. Welchen Detailer sollte ich nehmen und wie wird dieser verarbeitet?

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Hollos handelt, m.M. nach ist es unmöglich sich mit dem Lite Hollos „einzufahren“.

Mit Lime Prime Lite kann man sich IMO nur Holos einfahren, wenn der Lack vorher nicht anständig gereinigt wurde und man beim Abnehmen bzw. Auspolieren des LP Lite's bestehende Schmutzpartikel in den Lack einfährt.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Welchen Detailer sollte ich nehmen und wie wird dieser verarbeitet?

Zum Beispiel den ChemicalGuys Pro Detailer. Einfach aufsprühen (wenig!), abwischen, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Mit Lime Prime Lite kann man sich IMO nur Holos einfahren, wenn der Lack vorher nicht anständig gereinigt wurde und man beim Abnehmen bzw. Auspolieren des LP Lite's bestehende Schmutzpartikel in den Lack einfährt.

 

Ähh, yo einen sauberen Lack hatte ich jetzt mal als Grundvoraussetzung angenommen.

 

 

@ Kimi: Einen sehr guten Detailer erhältst Du mit diesem Produkt. Aufgrund dessen das man den Detailer strecken kann, ist die Preis/Leistung auch i.O.

Die Verarbeitung ist easy, einfach in ein MFT sprühen und dann gleichmäßig auftragen. Aber auch hier gilt weniger ist mehr, kleister jetzt bitte nicht auch noch Massen vom Detailer auf's Wachs.;)

 

EDIT: AMenge war schneller...

Themenstarteram 29. April 2010 um 12:04

Was heißt nicht viel? Wie oft muss ich das Tuch für das Fahrzeug einsprühen?

Meine Güte, so ein bisschen Eigeninitiative darfs ruhig mal sein! Mit zwei-drei Sprühstössen mache ich eine komplette Haube. In deinem Fall wirst du einfach ein bisschen ausprobieren müssen, wieviel wirklich notwendig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Was heißt nicht viel? Wie oft muss ich das Tuch für das Fahrzeug einsprühen?

Tip:

Wenn der Lack warm ist = Aufs MFT Sprühen und verarbeiten, damit das Mittel nicht einfach verdunstet sobald es auf den Lack trifft.

Wenn der Lack kalt ist = Auf den Lack sprühen und verarbeiten. (Sollte die Regel sein.)

 

Erkan

 

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Hollos handelt, m.M. nach ist es unmöglich sich mit dem Lite Hollos „einzufahren“.

Ich würde erst mal probieren mit einem Detailer und einem frischen MFT nachzuarbeiten.

 

Gruß

Senor Coconut

jemand hier aus dem forum hat das schon geschafft :) :)

 

Und natürlich enthält das Lime Prime abravsive "zutaten".

Somit sind Holos prinzipiell möglich.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

 

jemand hier aus dem forum hat das schon geschafft :) :)

Und natürlich enthält das Lime Prime abravsive "zutaten".

Somit sind Holos prinzipiell möglich.

Es geht aber um das Lime Prime Lite und das ist ohne Abrasiva.

Grüsse

Norske

ahh dieses blöde wort Lite überlesen.

 

Asche bis weit über mein Haupt.

 

Dann hab ich nie etwas gesagt :)

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:21

Hallo,

habe jetzt bei Lupus folgenden Detailer und folgendes Microfasertuch bestellt:

Cobra Miracle Towel Microfasertuch Link

Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba

Link

Ich habe zu Hause noch folgendes Shampoo: Meguiars NXT Car Wash Shampoo Link

Was sagt ihr zu dem Shampoo? Kann ich dieses weiterverwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wolkenbildung nach Wachs