Wolkenbildung nach Wachs
Hallo,
ich habe vor kurzem meine beiden neuen schwarzen Fahrzeuge mit dem Dodo Juice Blue Velvet gewachst nachdem ich den Lack mit dem Dodo Juice Prime Lite vorbereitet habe. Nun habe ich auf dem Lack eine Wolkenbildung die in der Sonne deutlich auffällt. Kann mir jemand sagen wie ich die Wolken wegbekomme? Mit einem Shampoo oder mit etwas anderem?
53 Antworten
Die Ehre mit den Lime Prime Holos kommt wohl mir zu. Und das auch noch mit einer Excenter !
Ursache war wohl die niedrige Temp. von 8°C und die hohe Luftfeuchtigkeit bei 2 arbeitenden Personen in der Garage.
Das Lime Prime war nicht das einzige, was das nicht gemocht hat, die PO85106FA hat ebenfalls Hologramme gemacht und tierisch geschmiert beim Abnehmen, war kaum runterzukriegen
Seither steht bei unter 12°C bei mir der Poliertelller still.
Gruss,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Hallo,
habe jetzt bei Lupus folgenden Detailer und folgendes Microfasertuch bestellt:
Cobra Miracle Towel Microfasertuch Link
Chemical Guys Pro Detailer with Carnauba
LinkIch habe zu Hause noch folgendes Shampoo: Meguiars NXT Car Wash Shampoo Link
Was sagt ihr zu dem Shampoo? Kann ich dieses weiterverwenden?
Ja
Also ich habe mir jetzt, falls es sich doch um Hologramme handelt (was ich eigentlich ausschließen kann, denn bei der Politur war es 15-17 Grad warm und ich habe vor dem Auftragen den Wagen gewaschen und er Lack war ja noch neu, da ich den Wagen erst aus dem Werk den Tag zuvor geholt hatte), die Meguiars SwirlX Anti-Hologrammpolitur bestellt.
Hallo!
Laut DODO so wie ich es verstanden habe, ist die Wolkenbildung ein natürlicher Prozess, obwohl hier die Profis meinen das sei bei DODO so.
DODO selbst empfiehlt jedoch nicht nach der Wolkenbildung eine Behandlung mit Red Mist (Detailer), wen dann abwaschen.
Wen ich nicht irre kann man nach dem Wachsuftrag nochmal mit dem Lime Prime drüber gehen, soll den Glanz steigern und die Wolkenbildung reduzieren.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Hallo!Laut DODO so wie ich es verstanden habe, ist die Wolkenbildung ein natürlicher Prozess, obwohl hier die Profis meinen das sei bei DODO so.
DODO selbst empfiehlt jedoch nicht nach der Wolkenbildung eine Behandlung mit Red Mist (Detailer), wen dann abwaschen.
Wen ich nicht irre kann man nach dem Wachsuftrag nochmal mit dem Lime Prime drüber gehen, soll den Glanz steigern und die Wolkenbildung reduzieren.Gruß
Hallo,
nach dem Wachsen nochmal mit Lime Prime????? Dann hast du aber kein Wachs mehr drauf!!!!
Gruß
Polierer
Habe heute morgen auch bei mir Wolken festgestellt:
Mein Fahrzeug wurde gestern gewachst und stand dann in der Einzelgarage. Heute morgen habe ich das Tor geöffnet und auf dem Lack bildete sich eine Nebelschicht. Diese lies sich jedoch ganz leicht abwischen.
Wie kommst es zu diesem Nebel/Wolken auf dem Lack? Kann dies durch Feuchtigkeit begründet sein, die sich in der Garage gesammelt hat und beim Öffnen des Garagentor auf dem Lack gezeigt hatte?
Ich glaub beim TE sind andere Wolken gemeint, das bei dir ist einfach nur Tau, das ist normal.
Die Wolken die der TE meint, und die ich auch schon hatte, sind leicht matte milchige Stellen auf dem lack, die heben sich dann beim draufschauen ab.
Hallo!
Ich würde nochmal mit Btm waschen und dann schauen ob die Wolken weg sind.
Wen nicht lime Prime drauf, es ist keine Politur und hat keine abrasive Inhaltstoffe, daher wird nicht unbedingt das Wachs abgetragen.
Ich vermute die Wolken kommen unter Umständen durch zu dick aufgetragenen Wachs, hab es selbst leicht auf meine Motorhaube gehabt, dort habe ich zwei Mal hintereinander Wachs aufgetragen was ein Fehler war.
Gruß
HÖ?
Dachte immer 2 Schichten Wachs sind kein Problem.
Ich hab 2 Schichten aufgetragen und keinerlei Wolken. Wachs ist Blue Velvet
Zitat:
Hallo!Ich würde nochmal mit Btm waschen und dann schauen ob die Wolken weg sind.
Wen nicht lime Prime drauf, es ist keine Politur und hat keine abrasive Inhaltstoffe, daher wird nicht unbedingt das Wachs abgetragen.
Ich vermute die Wolken kommen unter Umständen durch zu dick aufgetragenen Wachs, hab es selbst leicht auf meine Motorhaube gehabt, dort habe ich zwei Mal hintereinander Wachs aufgetragen was ein Fehler war.Gruß
Was ist Btm??
Zitat:
Was ist Btm??Zitat:
Hallo!Ich würde nochmal mit Btm waschen und dann schauen ob die Wolken weg sind.
Ich vermute die Wolken kommen unter Umständen durch zu dick aufgetragenen Wachs, hab es selbst leicht auf meine Motorhaube gehabt, dort habe ich zwei Mal hintereinander Wachs aufgetragen was ein Fehler war.Gruß
Ich denke er meint BTBM. Das Born to be mild Shampoo von Dodo. Schichten von Dodo Wachs ist übrigens problemlos möglich.
Zitat:
Ich habe derzeit nur das NXT Shampoo von Meguiars da. Ist dieses genauso möglich?
ja, kannst Du auch verwenden.