Wolke aus Auspuff
Seit ca. 6 Monaten hab ich morgens immer eine große Wolke aus dem Auspuff!
Woran kann es liegen? DPF, ÖL?, Einspritzdüsen?
Hat das schon jemand beim FK3 gehabt?
Gruß Redscorpion
76 Antworten
Die Info ist zu 100% sicher. In den Accord Fahrzeugen ist es überhaupt kein thema und wird bis 200 tkm oder 7 Jahre gewechselt und dazu alle Einspritzdüsen sowie die Ölpumpe...
Lies mal in den UK Foren solltest fündig werden.
Ich denke Honda UK wird das schon wissen. Tsb.No.1052 oct 08.
Dort ist der 2.2 ctdi vom Accord betroffen , der auch im Civic verbaut ist. N22A
Hab heute nur mal kurz mit Honda telefoniert und die wollten nichts sagen bzw. der Mitarbeiter. Nicht Ja und auch nicht nein. War sich im Telefonat sehr unsicher mit seinen Aussagen und sehr vorsichtig.
Hab mit ein paar Werkstätten telefoniert, aber offiziell haben die nichts im Komputer naja??? Ich vertraue eh ungern Menschen die ich nicht kenne und schon selten einer Werkstatt die mir einfach irgendwelche Teile wechselt die nicht die Ursache für das Problem sind und nicht den Fehler finden.
Naja das Geld hole ich mir schon wieder...
Ich sollte mich mit einer Honda Werkstatt in Verbindung setzen die müssen das prüfen und den Antrag stellen.
Ja nur die liebe Honda Werkstatt wechselt bei mir einfach Teile die nicht die Ursache dafür gewesen sind... und ich werde noch falls nötig ein Gutachten herbeiführen bzgl. der Steuerkette.
Bisher war ich immer zufrieden mit der Werkstatt aber langsam wird es nicht mehr angenehm.
Probleme die es in England gibt mit dem 2.2 ctdi und dort auf Kulanz bzw Garantieverlängerung ersetzt werden, werden auch in allen anderen Teilen Europas ersetzt. Die Autos kommen ja schließlich von dort...
Und eine Steuerkette sollte im Normalfall wartungsfrei sein oder?
Der Abgaskrümmer ist ja schon lange bekannt.
Niemand eine Idee ob in Deutschland auch die Regelung wie in UK gilt für die 2.2 CTDI Motoren und die Steuerkette?
Gruß Redscorpion