ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Auspuffe

Auspuffe

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:07

halle

habe nun seit knapp 2 wochen einen civic 1.8 type s

wollte mal fragen ob ihr einen sportauspuff drunter habt oder was ma da so empfehlen kann?

habe schon ein paar gefunden !

Tss-Tuning

http://www.tss-tuning.de

da gibt es TSS tuning F1

dann noch Power Rohr

dann noch bei banzai tuning, remus oder bei

http://www.jp-sound.de/cms/index.php?op ... &Itemid=45

einen von MOHR

wo liegen hier die unterschiede und welcher ist empfehlenswert?

danke im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. April 2008 um 8:47

es gibt bei TSS auch die Remus Anlage, und die Force-X Anlage gibts ebenfalls für den aktuellen Civic

insgesamt haben die also 4 verschiedene varianten, einige nochmal unterteilt in "nur Endschalldämpfer" oder etwas teurer "komplett ab KAT"

Über mangelnde Auswahl kann man sich bei TSS also nicht beschweren. Über den Sound kann ich dir aber mangels eigener Erfahrungen nix sagen. Beim Power-Rohr für den aktuellen Civic gibts aber 2 Mpeg Videos wo man den Sound hören kann auf der Website zum Download.

generell sind die ganzen dinger bei TSS aber einiges günstiger als bei Banzai, bei den Komplettanlagen im Schnitt 200 euro.

am 19. April 2008 um 9:02

hi ich hab denn von bastuck drunter (komplett anlage)

sound kann man anhören

http://www.myvideo.de/watch/1980219/Aupuffanlage_Honda_Fk1

mfg

Themenstarteram 19. April 2008 um 9:29

also danke mal für di schnellen antworten!

@ uffel82

die sound videos habe ich schon gesehen aber das ist auch der civic type r und ich glaube das das beim type s nicht so gut klingen wird!

@ Born2life

íst echt ein guter sound! darf man fragen was dafür bezahlt hasst ?

und gibt es di von basstuck nicht in der dreiecksvariante ?

 

wie läuft dan das bei der garantie? geht di gesamte garantie flöten oder nur di vom auspuff?

 

am 19. April 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Pati A

also danke mal für di schnellen antworten!

@ uffel82

die sound videos habe ich schon gesehen aber das ist auch der civic type r und ich glaube das das beim type s nicht so gut klingen wird!

@ Born2life

íst echt ein guter sound! darf man fragen was dafür bezahlt hasst ?

und gibt es di von basstuck nicht in der dreiecksvariante ?

 

wie läuft dan das bei der garantie? geht di gesamte garantie flöten oder nur di vom auspuff?

1. ganz genauso wird es nicht klingen, aber ähnlich

2. der klang von born2life ist ja an einem FK1 (83ps), kannst du also auch nicht mit deinem auto vergleichen

3. bastuck als dreiecksvariante würd mich auch interessieren ;)

4. du verlierst nur die garantie auf den auspuff

am 19. April 2008 um 9:34

normal nur die vom auspuff sonst änderst ja nix. hab denn alten aufgehoben hehe =)

komplett 900 € ist ab kat

bekommst aber sicher woanderst günstiger.. ich war zu voreilig un hab bei banzai gekauft hehe

mfg

Themenstarteram 19. April 2008 um 9:37

bin jetzt gerade auf der bastuck hompage gwesen! http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?id_hg2=500060020

da gibt es ja nur di für di FKs ???

und da würde ich ja wieder den heckansatz brauchen oder?

am 19. April 2008 um 10:36

hm,... vom sound her würd ich an meinem schon auch rum basteln....

das problem ist eben nur, wenn schon dann sollen die blenden auch weiter verwedndet werden -> das endrohr MUSS in die blende passen.

anderseits hilft nur n neuer Heckschweller ohne Blende, wie es der 83 PS'ler eben Serienmäßig hat.

 

Also mein Vorschlag, wenn du schon die extrem schicken Blenden hast, dann versuch die weiter zu nutzen, an sonsten siehts meiner meinung nach bescheiden aus, und wird nochmal teurer wegen dem heckschwller, der geld kostet und zusätzlich lackiert werden muss ;)

 

aber mach wonach dir ist, dir muss er gefallen.

von mir aus warn das ja auch nur ein paar denkanregungen zum drüber nachdenken ^^ 

Themenstarteram 19. April 2008 um 10:39

ich möchte auf alle fälle di dreiecksblenden behalten

finde die echt super!

Zitat:

Original geschrieben von Pati A

ich möchte auf alle fälle di dreiecksblenden behalten

finde die echt super!

wenn man die beibehalten will gibts doch bei TSS diverse varianten verschiedener auspuffanlagen, bei denen man das so machen kann.

einfach augen auf ;)

am 19. April 2008 um 10:46

frag doch mal nach, ob man das Loch durch das, das Endrohr durch geht auch aufbohren kann um ein grösseres endrohr durch zu legen.

vom Endschalldämpfer dürfts wohl kein Problem sein n grösseren dran zu machen.

Wenn das geht brauchst du nur 2 neue Endschalldämpfer, das wäre die wohl günstigste Lösung und mit ner Mohr anlage oder Bastuck klingt das ganze dann auch ordentlich.

 

Würde mich auch alles intressieren aber erst mal kommen Fahrwerk, Heckleuchten evtl Fahrwerk und innen drin, Soundausbau mit Din2 Radio und evtl sony PS2 Slim im Handschuhfach als PC gechippt.....

aber nächstes jahr, wer weiss was noch alles so kommt ?

Ich hab die Mohr Anlage drunter - in Verbindung mit Seriendreiecken in der Heckschürze.

Also ich hab ne Komplettanlage bauen lassen und das Ganze hat mit Einzelabnahme 1000 EUR gekostet. Habe bei meinem Mitteltopf aber mittlerweile ein durchgehendes Rohr reinmachen lassen, da mir die Anlage immer noch zu leise war. Soundmäßig war er zwar schon top, aber jetzt ist er perfekt.

HAbe noch nen Sebring zu Hause - bei Interesse einfach anschreiben :) Ist die Race-Version von Banzai-Tuning. Klingt schon ganz ordentlich aber für mich noch zu dezent.

Gruß

Simon

hast du für die Variante mit dem durchgehenden Rohr denn ne ABE ? Die Einzelabnahme dürfte für die Variante ja nicht gelten.

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

hast du für die Variante mit dem durchgehenden Rohr denn ne ABE ? Die Einzelabnahme dürfte für die Variante ja nicht gelten.

Natürlich nicht - jedoch sieht man von der Änderung nichts un die Lautstärke ist immer noch im Rahmen. Also diese ganzen Golfs und Polos bei uns im Umkreis sind wesentlich lauter. Er klingt jetzt einfach nur satter und kerniger - einfach genau richtig, da nicht übermäßig störend und laut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen