Wolfsburg : Autostadt -> lohnt es sich??

VW Lupo 6X/6E

Hi zusammen,

keine Ahnung ob das hier wirklich reinpasst, aber egal!

War jemand von Euch schon einmal in der AUTOSTADT in Wolfsburg??
Lohnt es sich die Strecke auf sich zu nehmen, wären für mich bzw. uns immerhin 460 km einfach ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten!

18 Antworten

für echte autonarren ist die autostadt ein absolutes muss, das sieht man ja auch wenn man hier die beiträge durchliest: 90% sagen super, und 10% sagen naja...

also selbst meine freundin und auch die freundin meines bruders fanden die autostadt interessant und ich würde jetzt beide nicht unbedingt als autonarren bezeichnen obwohl sie sich beide auch manchmal für das ein oder andere auto begeistern können. ich kenne bislang kaum leute die schon dort waren und es als langweilig empfunden haben, meist ist das einfach auch von der einstellung die man vorab hat abhängig. wenn ich irgendwo mit ner 'null bock' laune hingeh dann wird's mir dort auch nicht gefallen, und wenn noch so viel interessantes geboten wird. man kann sich die autostadt als ein grosses kunstwerk rund um's thema auto vorstellen, es gibt div. aktivitäten im hauptgebäude und im nutzfahrzeugbereich, ebenfalls gibt es eine show bei lamborghini und bei seat und audi wird auch machmal was geboten. 🙂

mfg.

Hallo,
ich komme aus Wob und ohne hier schleichwerbung zu machen lohnt sich ein ausflug zur Autostadt eigentlich immer. Wer sich nur ein wenig für Autos interessiert findet hier immer was. Egal ob Fahrsicherheitstraining, Spritspartraining oder Geländefahrt im Touareg!
Der knaller ist aber immernoch die show bei lambo!

Hi,
ich war am 18.06. in der Autostadt und muss auch sagen, absolut Empfelenswert!
So muss eine Fahrzeugübergabe aussehen, und nicht als ob man ein Sack Kartoffeln kauft. Das bestes daran ist, wenn das Auto Mängel haben sollte, wird das gleich erledigt.
Bei mir muste eine Seitenscheibe gewechselt werden. Dafür Essen umsonst und Fahrzeug
vollgetankt.Super Service!Ich werde bestimmt auch nochmal hinfahren, weil ein Tag viel zu kurz ist um alles zu sehen.
Gruß shorti1961

Die Autostadt ist einfach ein mus. Ich war schon öfters da, und muss sagen, das ich jeder zeit wieder hin fahren würde. Allein für die Currywurst.
VW hat dort einfach mal gezeigt, das Autos nicht nur getankt und bezahlt werden müssen, sondern das Autos gelebt werden können.

Autostadt ist zu empfehlen..... !!!