Wolfsburg : Autostadt -> lohnt es sich??
Hi zusammen,
keine Ahnung ob das hier wirklich reinpasst, aber egal!
War jemand von Euch schon einmal in der AUTOSTADT in Wolfsburg??
Lohnt es sich die Strecke auf sich zu nehmen, wären für mich bzw. uns immerhin 460 km einfach ;-)
Vielen Dank für Eure Antworten!
18 Antworten
Wenn du nicht unbedingt ein Auto abholen willst... NEIN. 😉
Aber die Currywurst der Autostadt ist verdammt lecker. Aber dafür fast 500 Kilometer.. NEIN. 😉
Danke für die schnelle Antwort -> dann müssen wir uns das nochmal überlegen!
Die beste Currywurst gibt es aber in Frankfurt am Main, beim SNACK-POINT :-))))
Hi,
hab den Besuch mal geschenkt bekommen,waren auch über 500km. War ganz ok aber wirklich gelohnt hat sich das nicht! Wenn ich aber jemals nen Neuwagen kaufe dann gehe ich durchaus nochmal hin 😉
Gruß Tobias
also ich war bereits 2x dort und würde auch sofort ein drittes mal wieder hinfahren (und bei mir sind's sogar über 570km entfernung)! ich finde es sehr interessant was man dort geboten bekommt, ausser man interessiert sich nicht wirklich für autos bzw. nicht für autos der volkswagengruppe...
mfg.
Ähnliche Themen
Ich habe ne Jahreskarte von der Autostadt, fahre nur 30 Kilometer und bin im Jahr 4-6 mal da.
Für mich hat es sich jedesmal gelohnt, kommt aber immer auf die jeweilige Sonderaustellung und das eigene Interessensgebiet an.
Und die CurryWurst ist der Hit! 😉
MfG
lol
War grade heute mit meiner Schulklasse da!
Die Autostadt war ja mal so was von langweilig. Da kann ich auch in ein gut sortirtes autohaus gehen und mir die verschiedenen modele ansehen.
Die Werksbesichtigung fand ich aber sehr interessant.
Die Größe des Werks und die hohe Automatisierung ist echt unvergleichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Zitat:
Die Autostadt war ja mal so was von langweilig. Da kann ich auch in ein gut sortirtes autohaus gehen und mir die verschiedenen modele ansehen.
Das bleibt jeden selbst überlassen, ob er lieber in x beliebiges Autohaus, oder lieber in die Autostadt geht.
Nach deiner Aussage bist du anscheinend am Zeithaus vorbeigegangen oder du interessierst dich nicht für die deutsche Automobielgeschichte.
MfG
ich befürchte eher er ist so ziemlich an allem 'vorbeigegangen' weil er dachte dass alles im prinzip alles genauso wie in einem grossen autohaus ist... 😉
ja genau ihr habt es erkannt hatte nämlich keine zeit mehr.
BoBo (meinen Blindenhund) ist weggelaufen musste ihn noch suchen.
Ist halt meine Meinung.
Zitat:
Da kann ich auch in ein gut sortirtes autohaus gehen und mir die verschiedenen modele ansehen.
Diese Aussage ist keine Meinung sondern Schwachsinn.
Es ist einfach Fakt, dass kein Autohaus das bietet was die Autostadt bietet. Denn dann wäre es ja nicht die Autostadt sondern ein Autohaus.
Wenn du es lanweilig findest, dann ist ja in Ordnung, aber die Autostadt als Autohaus zu bezeichnen ist schlichtweg Schwachsinn.
MfG
Ich hatte bisher schon zwei Jahreskarten und habe bestimmt schon 6 oder 7 Werkstouren mitgemacht.
Finde die Autostadt jedes Mal interessant. Es ändert sich ja auch häufig etwas in den Pavillons.
Re: lol
Zitat:
Original geschrieben von Peter88
Nenne uns ein einziges Autohaus in Deutschland, in dem man eine derartige Modellvielfalt wie in der Autostadt präsentiert bekommt. Ich kenne da kein einziges, würde aber sofort dorthin fahren, wenn du uns etwas Vergleichbares präsentieren könntest.
Hi
also ich bin jetzt auch schon 3 mal dort gewesen.... würde auch ein 4tes mal dort hinfahren....
Viele schöne sachen zu sehen und zu erleben.
auch der winter lohnt sich dort... da kann man auf dem großen see schlittschuhlaufen....
finde in ingoldstadt das audiforum interessanter.... bzgl der werksführung aber so von den ausstellungen ist WOB interessanter... in NES war ich noch nicht soll wohl auch SEHR gut seil weil dort die Quattro GMBH sitzt und echt tolle exponate dort zu stehen hat.
Gruß chris
Vielen Dank!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Einfach macht ihr es einem aber nicht gerade ;-(, die Meinungen gehen ja schon ganz schön auseinander.
Allerdings werden wir wohl es eventuell doch auf uns nehmen und eventuell im August dort hinfahren :-)
Sind beide schon große Autonarren und finden es vor allem Interessant, dass man sich dort wohl auch aktiv an manchen "Dingen" beteiligen kann.
Es soll dort einen Parcour geben etc. stimmt das?!
Freuen uns auf weitere Rückmeldungen :-))