ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wohnwagenspiegel für den Touran

Wohnwagenspiegel für den Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 17. März 2016 um 11:57

Hat sich zufällig schon jemand mit diesem Thema befasst? Wäre für jeden Tipp dankbar. Habe zwar schon selbst danach gesucht, aber irgendwie nicht fündig geworden, bzw. Bin ich nicht sicher ob diese dann auch verwendbar sind. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich das Spiegelpaket habe und somit Zusatzspiegel brauche die nichts zerstören beim umklappen der Hauptspiegel... würde mich zu passenden Links freuen... Habt vielen Dank

Ähnliche Themen
48 Antworten

Die Emuk 100165 haben eine Freigabe für den Touran 2.

am 19. März 2016 um 6:39

Ich hab mir jetzt die Hagus Huckepack 3 besorgt. Sind Universalspiegel, da wir das Auto öfter wechseln. Auf dem vorherigen Touran hatte ich auch die passenden Emuks, sind auf jeden Fall gute Spiegel. Habe selbst gerade auch das Spiegelpaket, und werde vor der Abfahrt einfach das automatische Anklappen der Spiegel im Menü ausschalten. Ist einfach als passende Spiegel zu finden.

Themenstarteram 19. März 2016 um 8:40

Wusste gar nicht das man einstellen kann ob die Spiegel einklappen oder nicht. Hehe. Aber Danke für den Tipp. Habe mir bereits die Spiegel Emuk bestellt. Sollten ja laut Hersteller auf jeden Fall passen. Ich kann ja mal berichten wenn sie da sind.

@flo222: hatte die Huckepack 3 auch noch im Keller (wir verleihen unseren Wohnwagen öfter) und ich habe die heute mal probeweise montiert. Aber so richtig überzeugt haben sie mich nicht. Da der Spiegel nach Außen hin schräg nach unten abfällt hängt der ganze Spiegel irgendwie auch krumm dran. Passt das bei dir gut? Wenn ja, kannst du mir mal bitte ein Bild machen wie du die montiert hast? Hatte bisher immer nur passende Emuks...

 

Gruß,

Ace

am 20. März 2016 um 14:18

Ich hab sie beim Kauf mal probeweise an einem Spiegel montiert, hat eigentlich gut gepasst. Nächstes Wochenende holen wir den Wohnwagen, dann werd ich sie draufhaben. Ich schau dann, dass ich mal ein Bild mache.

Super, danke!

am 28. März 2016 um 8:17

So, gestern den Wohnwagen geholt und zum ersten Mal die Spiegel drauf gehabt. Anbei das gewünschte Bild von der Befestigung. Wobei ich sagen muss, dass mich die Hagus Huckepack 3 während der Fahrt nicht wirklich überzeugt haben. Die haben so gewackelt, dass ich nach hinten eigentlich nichts gesehen hab. Da hätte ich die Spiegel gleich weglassen können. Nicht ansatzweise ein Vergleich zu den Emuks die wir vorher für den alten Touran hatten. Keine Ahnung was ich da in Zukunft machen werde. Wissen noch nicht mal, ob wir uns im August einen Sharan oder Multivan holen, und hab keine Lust, mir jedes halbe Jahr neue Spezialspiegel zu kaufen. Aber so bringt es ja auch nichts. Jemand Erfahrung mit vernünftigen Universalspiegel, die auch bei engen Abständen zwischen Spiegel und Gehäuse befestigt werden können, und die nicht wackeln wie verrückt???

Zitat:

@flo222 schrieb am 28. März 2016 um 10:17:49 Uhr:

Anbei das gewünschte Bild von der Befestigung.

Super, danke für das Bild und deinen Erfahrungsbericht. Ich denke dann werde ich meine alten Emuks in der Bucht verscherbeln und mir wieder passende Emuks holen.

 

Gruß und nochmals danke,

Ace

Themenstarteram 28. März 2016 um 17:53

Ich habe meine Emuks Donnerstag erhalten. Werde morgen mal einen anschrauben und euch mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen.

Themenstarteram 30. März 2016 um 9:48

So, hier nun endlich die versprochenen Bilder. Mein Eindruck: Perfekt. Sitzen bombenfest. Das schöne ist das sie sich problemlos mit den Hauptspiegeln zusammenklappen lassen. Ebenso wird der Blinker in den Spiegeln nicht verdeckt. Für mich persönlich, klare Kaufempfehlung

Hallo,

 

heute ging es mit den Emuks in den Urlaub. Nach 50 km auf der AB tuts nen Schlag und der linke Spiegel ist weg...

aber zum Glück nicht ganz weg, er hat sich beim Abfallen im Autoapiegel verhakt und fiel auch bei der Fahrt auf die Standspur nicht ab.

Dann ging es auf einen Parkplatz um die Spiegel und ihren Halt nochmal zu korrigieren. Und siehe da, auch der rechte fällt nachdem man ein bißchen rüttelt ab.

Aus Verzweiflung habe ich die Spiegel dann vertauscht (links rechts), so dass sie von oben auf den Autospiegeln aufliegen. Und siehe da, so sitzen sie tatsächlich Bombenfest und können nicht mehr runterrutschen...

Hier noch Bilder...

Img-mt-2605988038906206705-dsc-0314
Img-mt-8740412223948867099-dsc-0315
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:12

Interessant. Ich habe jetzt meine erste Tour hinter mir. Bei mir war alles Top. Aber werde diese Variante beim nächsten mal auch mal testen.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:14

Direkt mal eine andere Frage. Wie hast du es geschafft die Spiegel hochkant zu stellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wohnwagenspiegel für den Touran