Ich schließe mich mal bei der Frage an. Nach 20 Jahren mit meiner damals neu gekauften PK 50 XL2 geht es demnächst bei mir mit einer neuen Vespa Sprint 50 2T weiter. In den Vespaforen sind die Meinungen 50:50 was das einfahren angeht.
Bin mir noch unschlüssig, wie ich das mit dem einfahren gestalten soll. Nutze die Vespa morgens um in die Arbeit zu kommen. Wohne zwar in der Stadt, aber hab kurz nach der Haustür 2 km Strecke, auf der 70 erlaubt ist. D.h. wenn ich da anfange, mit Geschwindigkeiten zwischen 20 und 35 zu variieren, halte ich das im Berufsverkehr für schon etwas schwer wenn nicht gar gefährlich.
Was ich mich frag ist, in wie weit die Drossel auf 45 km/h Einfluss auf den Einfahrprozess hat. Normalerweise würde ne 50er ja mehr laufen als die 45 km/h. Ist somit das Thema Vollgas beim Einfahren nicht eh hinfällig? Kann das überhaupt passieren wenn ich alles original belasse?