Wohnwagenspiegel für den Touran
Hat sich zufällig schon jemand mit diesem Thema befasst? Wäre für jeden Tipp dankbar. Habe zwar schon selbst danach gesucht, aber irgendwie nicht fündig geworden, bzw. Bin ich nicht sicher ob diese dann auch verwendbar sind. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich das Spiegelpaket habe und somit Zusatzspiegel brauche die nichts zerstören beim umklappen der Hauptspiegel... würde mich zu passenden Links freuen... Habt vielen Dank
48 Antworten
Zitat:
@Kickworste schrieb am 17. Mai 2016 um 21:14:30 Uhr:
Wie hast du es geschafft die Spiegel hochkant zu stellen?
Einfach drehen. Ohne Schrauben lösen oder dergleichen.
Bin ich zu blöd????
Ich habe mir die EMUK bestellt. Nun stehe ich hier und bekomme die Spiegel nicht "ordentlich" dran.
Gibts da einen Trick, oder bin ich einfach zu blöd?
Was klappt denn nicht? Kriegst du sie gar nicht drauf? Wenn du sie drauf kriegst aber das Gefühl hast, dass sie nicht richtig halten, versuche mal die Seiten zu tauschen (siehe mein Kommentar oben).
Gruß,
Ace
Ähnliche Themen
Zitat:
@AceTheFace schrieb am 18. Mai 2016 um 20:01:10 Uhr:
Zitat:
@Kickworste schrieb am 17. Mai 2016 um 21:14:30 Uhr:
Wie hast du es geschafft die Spiegel hochkant zu stellen?Einfach drehen. Ohne Schrauben lösen oder dergleichen.
Hi, kannst du mir sagen was ich an dem Spiegel drehen soll? Bei mir scheint die Befestigung 90 Grad gedreht zu sein.
ich kann das auch in keine andere Position drehen. Gibt es vielleich verschiedene Modelle?
Zitat:
@Kickworste schrieb am 6. Juli 2016 um 16:58:21 Uhr:
Hi, kannst du mir sagen was ich an dem Spiegel drehen soll? Bei mir scheint die Befestigung 90 Grad gedreht zu sein.
ich kann das auch in keine andere Position drehen. Gibt es vielleich verschiedene Modelle?
Glaube nicht, dass es verschiedene Modelle gibt. Auf den ersten Blick sieht dein Spiegel aus wie meiner. Ich versuche heute Abend mal das "Drehen" zu filmen und stelle das Video dann hier ein.
Gruß,
Ace
Hihi...
vielen Dank für die Mühe...
Habe jetzt mal ein bisschen mehr Kraft angewendet... und siehe da, sie lassen sich drehen 😉
Beim ersten mal drehen ging es echt verdammt schwer. Nun geht es bedeutend leichter.
Somit kannst du dir die Arbeit für den Videodreh sparen 😉
Gruß
Wenn ich die Spiegel wie vorgesehen draufstecke (Bügel UNTER dem Blinker), sitzt das Gestell so stramm, dass ich die Schraube nur leicht angezogen bekomme, aber niemals nie bis zum Ende. Ich versuche mal ein Foto zu posten...
So sieht es "ohne Spiegel" aus. Die Schraube bis zum Ende gedreht...
Ich hoffe, man erkennt das "Problem"!?
Ist das ein Problem?
Die EMUK auf meinem Benz lassen sich bei weitem nicht so weit drehen, da steht die Befestigung sogar schief. Ist aber ja egal, da die nur festhalten soll, und das tut sie ja.
Ich hatte nie den Anspruch, daß man das ganz zudrehen können sollte und fahre damit seit 5 Jahren.
Hier noch ein paar frische Bilder von mir. Meine Schraube geht einiges weiter rein. Bei mir sitzt alles bombenfest. Die Methode mit Spiegel von oben geht bei mir gar nicht, da der Radius vom Bügel und Spiegel gar nicht passt.
Wichtig ist nur das die Stufe des Bügels genau auf der Unterkante des Blinkers liegt . Siehe Bild 2. Dann sollte es eigentlich passen.
Zitat:
@Kickworste schrieb am 6. Juli 2016 um 17:26:18 Uhr:
Somit kannst du dir die Arbeit für den Videodreh sparen 😉
Zu spät... Video 😁
Gruß,
Ace