Wohnwagenbetrieb mit TDI
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Ziehen eines Wohnwagens gemacht ? Also ich war letztes Jahr in Kroatien(ca.2200km hin u. zurück) mit meinem 2.0 TDI und habe meinen Wohnwagen(zul.ges.Gew. 1400kg) ohne Problem über jeden Berg gezogen der da kam.
Mit einem Verbrauch von ca. 10.5L war ich auch zufrieden.
Gruß an alle anderen "Camper" oder "Nichtcamper"
15 Antworten
Re: Wohnwagenbetrieb mit TDI
Zitat:
Original geschrieben von dieselwagen
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Ziehen eines Wohnwagens gemacht ?
Mit nem wohnwagen habe ich noch keine erfahrungen gemacht aber nen 2 achs anhänger mit einem zulässigem gesammtgewicht von 2000kg bzw. 3500kg habe ich schon drangehabt 😁.
Ich habe zwar nur den kleinen diesel mit 105PS aber auch der zieht die anhänger problemlos, der verbaruch steigt dann natütlich auch dementsprechend an so um die 10 liter sind bei längeren fahrstrecken normal.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Antimo
fahrschule?
anhänger?
rückwärts umme kurve?
BE????*schrei*
*aaaargh*
*wegrenn*
Warum macht doch spaß 😁.
Gerade jetzt wo noch ca. 400kg auf dem anhänger drauf sein müssen, kann man den doch fast mit 3.0 promill auf dem kessel das ding rückwärtsfahren 😁 😁.
Gruss
Maik
@maik380
Hast du schon viel BE geschult?? Und was sagt deine Kupplung dazu??
Habe das Gefühl, das meine bei jetzt ca 90tkm nicht mehr sauber trennt..
gruss
Ähnliche Themen
spass?
so geschwitzt habe in meinem leben noch nicht...
da war wirklich schwer mit dem doofen fahrschulanhänger...
mit unsrem 7meter wohnwagen dagene fahr ohne probleme rückwärts die auffahrt hoch... kein ding... aber in der fahrschule? no chance...
war aber auch noch nen golf iv hehe...
Zitat:
Original geschrieben von Antimo
fahrschule?
anhänger?
rückwärts umme kurve?
BE????*schrei*
*aaaargh*
*wegrenn*
Ich hab den BE auch gemacht und musste auch "rückwärts umme kurve" fahren.
BE hat mich 500 € gekostet, 5 oder 6 Fahrstunden und Zulassung zur Prüfung.
Ach, wie gerne würde ich wieder in der Fahrschule sein, das waren noch lustige Zeiten. Hatte einmal Nachtfahrt in Bremen und sollte links abbiegen. Der Fahrlehrer meinte dann, dass ich das Fenster mal öffnen sollte. Hab ich gemacht. Er zieht ein Feuerzeug aus seiner Hemdtasche und sagt, dass ich den Arm raushalten soll und das Feuerzeug immer an und ausmachen soll.
Ach ja, sch***, hab vergessen zu blinken.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von iceman3000
Der war nicht schlecht. grinz
Dacht die Fahrschüler sind immer für den Geheimdienst unterwegs ?!?
Wieso Geheimdienst?
Mir fällt da noch was lustiges ein:
Immer noch dieselbe Nachtfahrt in Bremen. Mein Fahrlehrer meinte, ich sollte Richtung Häfen fahren (genauer gesagt Holzhafen), hab ich gemacht. Ich sollte mir dann einen Platz zum Wenden suchen. Ich hatte einen, sollte aber weiterfahren. Ich hatte dann wieder einen, doch auch diesen sollte ich auslassen. Dann sind mir auf der linken Seite ein paar leichtbekleidete Frauen augefallen und er meinte zu mir, hier kannst du wenden. Nach dem Wendemanöver meinte er so zu mir, wo ich hier mit ihm langfahren würde. Ich sagte, dass ich mich hier nicht auskenne und er meinte dann, dass er sich hier auch nicht auskennen würde.
Jaja, als ob er sich dort nicht auskennen würde. Das macht er bestimmt mit jedem Fahrschüler so.
Ach ja, die Fahrschulzeit.
Gruß Matze
ich weiss noch, wie [ebenfalls nachtfahrt] mit 101km/h in ne ortschaft rein bin nach etwa 600m [kurz vorm ortsausgangschild] legt mein beifahrer eine vollbremsung ein und zeigt aufs ausgangsschild und schreit mich: "was bedeutet das????" ich: "das ich jetzt wieder 100 fahren kann?" er "du lernst es nicht mehr... WEITERFAHREN!"
jaja... schöne fahrschulzeit... da konnte man noch tanken ohne zahlen zu müssen...
oder nochwas geiles auch nachtfahrt... ich am durch die dörfer schlängeln und er schiebt ne atze schröder cd rein... die folge, wo atze erzählt, wie er mit seinem 911er nen ferrari jagt "autobahnabfahrt runter, jetzt sind wir auf der landstrasse, das ist meeeeein revier" man war das geil.... hat das zufällig jemand?
ich glaub ich bin grad extremst ot - sorry
mfg antimo
ja, das habe ich noch. Ist zu genial
......SIE WISSEN WARUM WIR SIE ANHALTENNNN???!!!
Ja sicher....Zweimal das Curry schnitzel Bombay...
Zitat:
Original geschrieben von iceman3000
@maik380
Hast du schon viel BE geschult?? Und was sagt deine Kupplung dazu??
Habe das Gefühl, das meine bei jetzt ca 90tkm nicht mehr sauber trennt..
gruss
Naja viel ist es nicht.
Das wahr eine person wo ich noch ohne beladung fahren konnte und lediglich noch eine anderer der mit beladung gefahren ist bzw. mein "urlaubstrip" mit dem 3500kg monster hinten dran zum vw treffen.
Die ganze anhänger ausbildung mache ich nicht mit meinem golf, denn der hat noch keine anhängerkupplung weil die damals noch nicht in der aufpreisliste war 🙁 von daher muß der golf von meinem chef (vater) ranhalten und der hat erst 20000km runter 😉 bei dem merkt man noch nichts.
Gruss
Maik
Er hat ja auch nicht gesagt, das er den Anhänger voll hatte.
Du kannst einen Anhäger mit 3,5t ZGM anhängen.
Nur die zulässige anhängelast (G5 ca 1400kg) darf beim gebremsten Anhänger überschritten werden. !!!
ja, ja....Die Laien wieder....grinz
gruss
P.S. Es heisst FAHRLEHRER !!! bitte