1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wohnt jmd. mit einem 335i QP in der Nähe von Ulm?

Wohnt jmd. mit einem 335i QP in der Nähe von Ulm?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ja ich weiß... für so n Müll mach ich extra einen Thread auf, aber ich wusste nicht wie ich das sonst hinkriegen soll.

Würde sehr gerne mal auf der AB den einen oder anderen Test gegen mein 335d machen. Ich weiß ja, dass der "d" schwächer ist, aber mich würde das trotzdem interessieren. Würde das Ergebnis auch mit der CAM filmen (lassen - natürlich) damit auch die MT Gemeinde was davon hat 🙂

Bevorzugt würde ich die A7 Ulm -> Kempten Sonntag Vormittag nehmen. Da kann man noch richtig Stoff geben.

Also falls hier jmd. in der Nähe aus Ulm ist und Böcke dazu hat, bitte melden 😁

Viele Grüße

58 Antworten

Was bedeutet für dich "in die Puschen" kommen?

Ich will versuchen jetzt mal am Sonntag mit dem E90 Kollege was zu organisieren. Man kann sowas ja auch nur kurzfristig machen, weil ja die Sache nur bei trockenem Wetter gemacht werden kann/sollte bzw. ich das nur bei trockenem Wetter mache.

Sicherlich würde mich es freuen wenn ein paar "Testkandidaten" hier nach Ulm runter kommen. Ich kann auch 70, 80 km entgegenfahren.

Mich kitzelt es doch sehr das zu "testen" 😁

PS: Mich wundert es ja, dass die Oberlehrer noch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger gepostet haben 🙂

Chill E 92 - wir sind auf Deiner Seite 🙂.

na ganz einfach... weil die herren oberlehrer kopfschüttelnt vorm rechner sitzen (ups- ich gehör ja auch zu dieser sparte)...das problem ist die jahreszeit- die meisten haben die H reifen schon drauf- da wirste keinen finden, der über 210 fahren will... also was solls- warte bis zum märz/april, da kann ich dir ein rennen organinieren...und ich meine ein richtiges rennen- nicht nur mal gas geben und sich freuen....
@wieder bmw: das ist aber sehr theoretisch... wenn das so einfach wäre, würde ich gerne in die sportwetten einsteigen und meine kohle bei F1 verdienen...😉

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

...die meisten haben die H reifen schon drauf...

Das kann ich nicht glauben. Die meisten 335er werden doch V-Reifen fahren; meine sind W.

Aber diese Beschleunigungstests (z.B. 100 auf 200) sollten ja auch mit H-Reifen gehen. Ich darf ja leider nicht mitmachen, hab nur ne Limo.

Ach ja, ich hab wegen xDrive sowieso keine Chance, schade. Aber ich lese hier weiter mit, wenn ich darf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Du fährst doch wirklich ein schönes Coupe, mit ordentlich Power da wo manch anderer froh wäre sowas zu besitzen und sich die Finger wund lecken würde, so ein Auto zu besitzen. Und jetzt bist du auf einmal nicht mehr zufrieden damit, was ist der Grund ? Das der 335ier ein bißchen besser geht, das kann es doch nicht sein. Der 335d ist doch wirklich nicht untermotorisiert, also wenn man bedenkt wie euphorisch du warst als du deine Rakete beim Händler abgeholt hast, und in darauffolgenden Berichten gelobt hast. Fahr auch einen 335ier zwar nen Touring, aber der läüft auch bitterlich, aber sorry Autobahnrennen sind in meinen Augen Lausbubereien, und aus dem Alter bin ich draußen...schon lang.🙂
Es gibt halt nette User, die ihn ständig aufziehen nicht den i genommen zu haben 😉

Da kommt der Jungunternehmer eben ins Grübeln. Er hat nunmal jetzt nicht den schnellesten...

Vielleicht sollte man ihm einfach mal sagen, das es nicht auf den schnellsten ankommt, :-) und das das einwenig länger dauern durchaus seine Vorteile haben kann. Und er trotzdem ein netter Kerl ist. * Feix *

Sorry für mein Geblödel, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.

Michael

@Vorredner: Man merkt, dass zwischen unseren Geburtsjahren 30 Jahre liegen 🙂

Mir geht es doch gar nicht darum der schnellste zu sein. Ich weiß, dass ich das mit dem 335d sicherlich nicht bin. Es geht mir um einen Vergleich den ich endlich mal testen/ live sehen will.

Aber sunny hat evtl. gar nicht so unrecht mit dem Reifenproblem. Darf momentan auch nur 210 fahren. Ich wollte das halt machen bevor ich bei Wetterauer war. Es bringt nichts nen 340 PS 335d mit nem 335i Serie zu vergleichen. Das mit Wetterauer wollte ich quasi am Tag, an dem ich die Sommerreifen aufziehe machen lassen. Muss ich dann halt noch ein bißchen warten.

sehs doch endlich ein- dein test ist voll langweilig, mach mal dein tuning und sag bescheid wenn du es hast, und dann machen wir zwei einen test.... alles andere kannste dir doch jetzt schon ausmalen.... was soll das, zwei serienmühlen miteinander zu vergleichen- da kannste auch zwei fahrräder vergleichen

Um jetzt nicht bösartig zu wirken,

ich könnte Manu anbieten eine Vergleichsfahrt gegen mein Audi zu machen. Ok er hat einen Zylinder und 800ccm weniger als sein 335d, aber dafür 1.6 Tonnen Gewicht mit Fahrer und halbvollem Tank. Um vorher/nacher besser vergleichen zu können, muss ich erst noch mein Audi auf die Beschleunigungswerte seines 335d drosseln. Es wäre unfair von 0-100 in 4.2 und 0-200 in 12.4 sek davonzufahren. Da bringt selbst ein Tuning nix, da man den Unterschied dann nicht merkt. Da ich meine Chips für die Audis selber mach, ist es ne Arbeit von 3 Stunden neue Kenfelder zu schreiben. Dazu muss Manu aber ein paar mal Vergleichsfarten machen um die Werte anzugleichen (ihm kanns egal sein, sein Diesel braucht dabei keine 40 Liter Superbenzin^^).

Grüße
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Spaßlex

ich könnte Manu anbieten eine Vergleichsfahrt gegen mein Audi zu machen. Ok er hat einen Zylinder und 800ccm weniger als sein 335d, aber dafür 1.6 Tonnen Gewicht mit Fahrer und halbvollem Tank. Um vorher/nacher besser vergleichen zu können, muss ich erst noch mein Audi auf die Beschleunigungswerte seines 335d drosseln. Es wäre unfair von 0-100 in 4.2 und 0-200 in 12.4 sek davonzufahren. Da bringt selbst ein Tuning nix, da man den Unterschied dann nicht merkt. Da ich meine Chips für die Audis selber mach, ist es ne Arbeit von 3 Stunden neue Kenfelder zu schreiben. Dazu muss Manu aber ein paar mal Vergleichsfarten machen um die Werte anzugleichen (ihm kanns egal sein, sein Diesel braucht dabei keine 40 Liter Superbenzin^^).

Grüße
Alex

Machst mich neugierig alex, was für karre hast du den? *gg*

Zitat:

Grüße
Alex

Oh Alex... verschone mich bitte mit deinen überzüchteten Audi 200 Geschichten... Wenn ich "Rennen" fahren will gegen alles mögliche dann brauch ich bestimmt nicht so nen Aufwand betreiben. Es geht mir NUR um einen Vergleich 335i gegen 335d. Nichts anders... Und das soll auch KEIN waghalsiges Rennen werden.

Dass die Teile Kraft haben ohne Ende weiß ich. Zumindest noch grob, als die eine Blonde mich letztes Jahr mit so nem 200er (der vor Kraft kaum laufen kann) von ner Studentenparty abgeholt hat und ich dachte, dass ich zum ko... eigentlich gar keinen Alkohol gebraucht hätte 😁

Fazit: Schon den 200er... Nicht, dass er vor Kraft noch ausseinanderfällt.

Keine Angst, der fällt nicht ausseinander!
Zudem sollte es ein Angebot auf Vergleichsfahrt sein! Wollte ich Rennen fahren, drossel ich bestimmt nicht meinen Audi!
Ja ich wurde auch von dieser Blonden abgeholt, ich saß neben Dir ;-). Aber ich fand die Beschleunigung eher normal. Nix weltbewegendes. Eher langweilig.

Ich mach Dir einen noch besseren Vorschlag : Modifizier Dein 335d und fahr gegen einen Serien 335d, welcher annähernd Deine Ausstattung hat. Das ist besser als ein 335i-Vergleich. So siehst Du ob das Tuning was gebracht hat. Zudem sollte die Kiste auf die Waage. Denn das Gewicht spielt eine endscheidende Rolle. Ein vollausgestatteter M3 E46 hat zu beißen um an einem 330i E46 mit nullausstattung vorbeizukommen.

Du benötigst also definierte Werte für einen Vergleich.

Zitat:

Ein vollausgestatteter M3 E46 hat zu beißen um an einem 330i E46 mit nullausstattung vorbeizukommen.

... na das ist ja wohl der grösste müll, was ich je hier gelesen habe, das ist doch nicht dein ernst....oder gibt es etwa eine ausstattung, wo du 2t blei in den kofferraum gelegt bekommst- vielleicht für den winter oder so...😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ein vollausgestatteter M3 E46 hat zu beißen um an einem 330i E46 mit nullausstattung vorbeizukommen.
... na das ist ja wohl der grösste müll, was ich je hier gelesen habe, das ist doch nicht dein ernst....oder gibt es etwa eine ausstattung, wo du 2t blei in den kofferraum gelegt bekommst- vielleicht für den winter oder so...😁

das bestätige ich zu 100%! es sind mal wieder fachleute hier im forum unterwegs😁

Deine Antwort