Wohnt jmd. mit einem 335i QP in der Nähe von Ulm?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ja ich weiß... für so n Müll mach ich extra einen Thread auf, aber ich wusste nicht wie ich das sonst hinkriegen soll.

Würde sehr gerne mal auf der AB den einen oder anderen Test gegen mein 335d machen. Ich weiß ja, dass der "d" schwächer ist, aber mich würde das trotzdem interessieren. Würde das Ergebnis auch mit der CAM filmen (lassen - natürlich) damit auch die MT Gemeinde was davon hat 🙂

Bevorzugt würde ich die A7 Ulm -> Kempten Sonntag Vormittag nehmen. Da kann man noch richtig Stoff geben.

Also falls hier jmd. in der Nähe aus Ulm ist und Böcke dazu hat, bitte melden 😁

Viele Grüße

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Zitat:

Original geschrieben von Der_Filmfreund

2 Seiten i versus d - Gequatsche und der Thread-Eröffner hat noch keine einzige Antwort auf sein Vorhaben 🙁

So wie es aussieht, gibts in der Ulmer Gegend keinen 335i. Hätte ich eben vor ca. 25 Jahren nicht umziehen sollen, dann hätte er seinen Gegner 😉 (war übrigens in der Bölcke-Kaserne (Kuhberg) und wohnte am Eichenhang).

So, jetzt aber Butter bei die Fische und nicht immer nur die üblichen Mutmaßungen.

Ist gehts ja zu, wie in allen anderen BMW-Foren auch ..... 😛

Na, hoffen wir mal, dass ihm Dein Gequatsche jetzt deutlich weiter gebracht hat...

in München sind jede menge zweiröhrige unterwegs. Auf unserem Firmagelände sind mindestens 4 Stücke. In USA sind meisten E90s vom 335i. Ich gehe davon aus wer ein BMW fährt hat meistens Spass an Fahren.

Ich fände es auch mal interessant zu sehen wie das abläuft.
Das der i schneller als der D ist, sollte jedem klar sein, aber ich möchte es SEHEN und GENIESSEN.
Nicht wie all diese videos aus Russland oder Schweden, wo durchgeknallte Kiffer 550is, V12 Benz, RS4s usw versägen.

Also, ran an die Bulletten und tut uns den Gefallen.
Ich bin sicher, SUNNY würde es sofort tun, hätte seiner nicht die Noelle Power.

Scooter

Ich bin Montag Vormittag geschäftlich in München. Da könnte man ja was organisieren. Die A92 nach Deggendorf raus ist ne super Strecke zum "Motor-Dauer-Vollasttest". Hätte da schon noch etwas Zeit nach dem Termin.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Ich fände es auch mal interessant zu sehen wie das abläuft.
Das der i schneller als der D ist, sollte jedem klar sein, aber ich möchte es SEHEN und GENIESSEN.
Nicht wie all diese videos aus Russland oder Schweden, wo durchgeknallte Kiffer 550is, V12 Benz, RS4s usw versägen.
Scooter

😛😛😛😛😛😛😁😁😁😁😁😁😁 Die Videos kenne ich auch zu gut. Ich hab mich gerade gebogen vor lachen als ich das gelesen habe.

A92 ist schon ein gutes Stück mit gewissen Kompromiss, weniger Verkehr aber schlechtere Strassenlage. A3 zwischen Regensburg und Nürnberg ist idealer.

Ähnliche Themen

An sich ja schon ein recht interessanter Vergleich zu dem ich mich sogar hinreißen lassen könnte. Dann würde sogar noch die Farbe stimmen. Nicht das danach jemand sagt das die Schwarzen E92 sowieso immer schneller sind als die Weißen oder so 😁
Aber am Monag geht bei mir nicht. Und das Wochenende ist auch schon mehr oder weniger restlos verplant. Sonst würd ich schon ein paar km Richtung Ulm kommen......
Naja, kann man nix machen - leider

Over and Out

@ e92 335d

Du fährst doch wirklich ein schönes Coupe, mit ordentlich Power da wo manch anderer froh wäre sowas zu besitzen und sich die Finger wund lecken würde, so ein Auto zu besitzen. Und jetzt bist du auf einmal nicht mehr zufrieden damit, was ist der Grund ? Das der 335ier ein bißchen besser geht, das kann es doch nicht sein. Der 335d ist doch wirklich nicht untermotorisiert, also wenn man bedenkt wie euphorisch du warst als du deine Rakete beim Händler abgeholt hast, und in darauffolgenden Berichten gelobt hast. Fahr auch einen 335ier zwar nen Touring, aber der läüft auch bitterlich, aber sorry Autobahnrennen sind in meinen Augen Lausbubereien, und aus dem Alter bin ich draußen...schon lang.🙂

Die Autobahn Ulm-Kempten ist wirklich fast immer komplett leer. Sonntags dürfte da gar nix los sein. Bin am Sonntag bei meinem Kumpel in Ulm zu Besuch. Habe zwar nur einen e90 335i, dürfte aber nicht so saumässig viel ausmachen, da der Gewichtsunterschied gering ist und der CW-Wert ähnlich ist. Also wenn Du willst, einfach bei mir melden.

P.S.: Ich bin auch nicht gerade der "Rennfahrer", schon gar nicht auf öffentlichen Strassen. Wenn der Beifahrer filmt, ist es aber egal. Die Autobahn dort ist unbegrenzt. Wenn wir also keinen gefährden, würde mich der technische Aspekt schon interessieren. Ausserdem bin ich ganz und gar nicht davon überzeugt, dass ich Dir einfach so davonziehen kann. Der 335d geht meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut, so dass der Unterschied wahrscheinlich nur auf dem Papier zu finden ist.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Du fährst doch wirklich ein schönes Coupe, mit ordentlich Power da wo manch anderer froh wäre sowas zu besitzen und sich die Finger wund lecken würde, so ein Auto zu besitzen. Und jetzt bist du auf einmal nicht mehr zufrieden damit, was ist der Grund ? Das der 335ier ein bißchen besser geht, das kann es doch nicht sein. Der 335d ist doch wirklich nicht untermotorisiert, also wenn man bedenkt wie euphorisch du warst als du deine Rakete beim Händler abgeholt hast, und in darauffolgenden Berichten gelobt hast. Fahr auch einen 335ier zwar nen Touring, aber der läüft auch bitterlich, aber sorry Autobahnrennen sind in meinen Augen Lausbubereien, und aus dem Alter bin ich draußen...schon lang.🙂

Es gibt halt nette User, die ihn ständig aufziehen nicht den i genommen zu haben 😉

Da kommt der Jungunternehmer eben ins Grübeln. Er hat nunmal jetzt nicht den schnellesten...

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Die Autobahn Ulm-Kempten ist wirklich fast immer komplett leer. Sonntags dürfte da gar nix los sein. Bin am Sonntag bei meinem Kumpel in Ulm zu Besuch. Habe zwar nur einen e90 335i, dürfte aber nicht so saumässig viel ausmachen, da der Gewichtsunterschied gering ist und der CW-Wert ähnlich ist. Also wenn Du willst, einfach bei mir melden.

P.S.: Ich bin auch nicht gerade der "Rennfahrer", schon gar nicht auf öffentlichen Strassen. Wenn der Beifahrer filmt, ist es aber egal. Die Autobahn dort ist unbegrenzt. Wenn wir also keinen gefährden, würde mich der technische Aspekt schon interessieren. Ausserdem bin ich ganz und gar nicht davon überzeugt, dass ich Dir einfach so davonziehen kann. Der 335d geht meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut, so dass der Unterschied wahrscheinlich nur auf dem Papier zu finden ist.

Die erste richtig sinnvolle Antwort hier. Ich würde einfach meinen Bruder zum filmen mitnehmen. Entsprechende Cam (nicht Handy) ist vorhanden 🙂

Könnte allerdings erst Sonntag Nachmittag. Wäre das OK? Falls ja, dann tauschen wir am besten H-Nr. per PN.

An den Poster davor: Ich bin nach wie vor tierisch begeistert von dem 335d. Aber als ewiger Benziner Fahrer vermisse ich einfach den Sound und das drehen bis die Kolben an der Motorhaube anklopfen.

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

An sich ja schon ein recht interessanter Vergleich zu dem ich mich sogar hinreißen lassen könnte. Dann würde sogar noch die Farbe stimmen. Nicht das danach jemand sagt das die Schwarzen E92 sowieso immer schneller sind als die Weißen oder so 😁
Aber am Monag geht bei mir nicht. Und das Wochenende ist auch schon mehr oder weniger restlos verplant. Sonst würd ich schon ein paar km Richtung Ulm kommen......
Naja, kann man nix machen - leider

Over and Out

Ich bin öfters in München... Ich schreib dich beim nächsten Termin in München einfach rechtzeitig davor an. Vielleicht klappt es ja dann. Aber evtl. gibt es ja als Trostpflaster erstmal nen Vergleich E90 335i vs. E92 335d. Sicherlich auch schon höchst spannend.

also männer- so wird das nix- ich mach euch mal einen vorschlag:
ich fahr nach DD und hol meinen freund scooter ab, dann düs ich nach ulm und wir filmen euer "rennen"- ich kenn da paar typen- die fahren da sogar mit- die haben u.a.einen 335i bzw. d... noch audi mit viel viel ps.... nur brauchen wir dann eine 3 spurige AB- weil: wenn eure bei 250 den riemen runterschmeissen, kann ich vorbeirauschen und den abstand filmen.... das wär doch mal eine idee--wenn das im frühjahr passiert- kann ich sogar meine biker truppe dazu bewegen- die machen den weg frei....😁 mein gott, die spielchen haben wir schon gemacht- wo unser themenstarter mit der trommel um den christbaum gerannt ist- also: WO IST DAS PROBLEM????? ODER NOCH EINFACHER- DU KOMMST AUF DEN HOCKENH. RING da ist jeden 1. DO im monat touristenfahren angesagt....

Hi,ich fahre selber einen E92 335d und finde die Idee für einen Test gegen einen 335i ziemlich seltsam!Wenn beide genau zur gleichen Zeit Kickdown geben ist der 335i immer schneller!Er hat 20PS mehr und wiegt gut 50 kg weniger. Solltest du aber etwa 1s eher bei 100 Vollgas geben wird er dich wahrscheinlich erst bei Tempo 220 wieder eingeholt haben!Wir reden hier über einen Unterschied von 0-200 von ca 2-3s!Meine Idee fahrt ein Rennen von Flensburg nach München ca 980km),am besten Samstagnachts!Wer wird wohl eher da sein!Der 335i tankt nach 400 km das erste Mal(61l für 90,.)und verliert 15min.Du tankst das erste Mal nach 550 km(61l für 79.-) und verlierst 15min. Nach 800 km tankt der 335i das zweite Mal (61l für 90.-)und verliert 15min.Du bist ca.12 min eher in München und tankst nochmal voll ca 47l für 61,. Als du gerade bezahlt hast kommt der 335i auf die Tankstelle und tankt auch nochmal voll!Er tankt 27 l für 39,.Das Ergebnis dieses Rennens sieht nun folgendermaßen aus !Dein 335d war 12min eher da.Du hast 107l Diesel für 140.- getankt.Der 335i tankte 149l SuperPlus für 219.-Annahme Verbrauch bei 335d 11l bei 335i 15l.So nun ist doch klar welches Fahrzeug ,das schnellere,umweltfreundlichere und vor allem günstigere ist.Ach ja,sollte es sich beim 335i um ein Noelle getuntes Modell mit 360PS und 520NM gehandelt haben,bist du wohl nur 9 min eher da(grins)und hast bestimmt einen Hunderter bei den Spritkosten gespart!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Hi,ich fahre selber einen E92 335d und finde die Idee für einen Test gegen einen 335i ziemlich seltsam!Wenn beide genau zur gleichen Zeit Kickdown geben ist der 335i immer schneller!Er hat 20PS mehr und wiegt gut 50 kg weniger. Solltest du aber etwa 1s eher bei 100 Vollgas geben wird er dich wahrscheinlich erst bei Tempo 220 wieder eingeholt haben!Wir reden hier über einen Unterschied von 0-200 von ca 2-3s!Meine Idee fahrt ein Rennen von Flensburg nach München ca 980km),am besten Samstagnachts!Wer wird wohl eher da sein!Der 335i tankt nach 400 km das erste Mal(61l für 90,.)und verliert 15min.Du tankst das erste Mal nach 550 km(61l für 79.-) und verlierst 15min. Nach 800 km tankt der 335i das zweite Mal (61l für 90.-)und verliert 15min.Du bist ca.12 min eher in München und tankst nochmal voll ca 47l für 61,. Als du gerade bezahlt hast kommt der 335i auf die Tankstelle und tankt auch nochmal voll!Er tankt 27 l für 39,.Das Ergebnis dieses Rennens sieht nun folgendermaßen aus !Dein 335d war 12min eher da.Du hast 107l Diesel für 140.- getankt.Der 335i tankte 149l SuperPlus für 219.-Annahme Verbrauch bei 335d 11l bei 335i 15l.So nun ist doch klar welches Fahrzeug ,das schnellere,umweltfreundlichere und vor allem günstigere ist.Ach ja,sollte es sich beim 335i um ein Noelle getuntes Modell mit 360PS und 520NM gehandelt haben,bist du wohl nur 9 min eher da(grins)und hast bestimmt einen Hunderter bei den Spritkosten gespart!

Schonmal die neuen Dieselpreise gesehen?

Kannst du knicken 107liter für 140€

Zitat:

Original geschrieben von wraaam

Schonmal die neuen Dieselpreise gesehen?
Kannst du knicken 107liter für 140€

Macht ~1,309 EUR / l ... ich war gestern für 1,279 tanken ? 😕

Guten Morgen,

also, mein Buddy Sunny hats gesagt.

Ihr müsst in die Puschen kommen. Vllt bringe ich auch meinen stock Zafira B OPC, nicht lachen, der ist echt schnell für einen Van, und ihr könnt Euch ergötzen mal wieder einen Opel zu verblasen.

Echt, ich würde gerne mal so einen Vergleich - kein RENNEN !!! - sehen.

Scooter

Deine Antwort