Wohin mit Sonnenbrille und Einkaufswagenchip

BMW 5er F11

Hallo bin seit kurzem Besitzer eines F11 und suche noch einen Platz für meine Sonnenbrille und den Chip. Hatte gehofft in einem solchen Auto gäbe es so was.

Beste Antwort im Thema

Also ich setzte die Brille auf die Nase und den Chip stecke ich in den Einkaufswagen🙂🙂🙂
Ne ehrlich, wenn das die Probleme vom F11 Fahrer sein sollten, mache ich mir keine Sorgen um meinen Wagen!!

89 weitere Antworten
89 Antworten

Hallo,

....jetzz wirds albern
😁😁😁

Gruß
Thomas

Um mal wieder ernst zu werden.

Für den e60/61 und zahlreiche andere Modelle gibt es im Austausch für den Haltegriffe auf der Fahrerseite ein Klappbrillenfach, allerdings war das von Opel, KEIN Scherz! Es passte, auch farblich.

Ob das beim f1x passt weis ich allerdings nicht. Aber es wäre ggf. mal einen Versuch wert dies zu checken. (Dann würd ich das für meinen F07 auch holen, ne war nur Spaß, ich teste selbst)

Tja ich kaufe mir einen teuren Wagen und hatte in meinem deutlich günstigeren Touran perfekte Ablagen. Wollte nur fragen ob es Lösungen zum Nachrüsten gibt.

Hallo in die Runde,

also ich halte das nicht für ein so großes Problem, den Chip für den Einkaufswagen habe ich am Schlüsselbund. Hatte und habe zur Zeit immer noch einige Chips in Aussparungen an der Parkscheibe. Funktioniert aber nicht, denn erst mit der Variante am Schlüsselbund muss ich nicht wieder zurück zum Auto und dann dort einen Chip aus einer der Aussparungen heraus fummeln ...

Die Sonnenbrille sollte bei mir zumindestens auf dem Kopf sitzen, sonst darf ich nur mit einer normalen Brille ein Automobil führen. Aber zurück, ich benötige tatsächlich ein separates Etui. Die Alternative wäre ja dann eine eigene Sonnenbrille mit optischen Gläsern nur für das Auto anfertigen zu lassen. Dann noch eine für das Motorrad, für das Fahrrad, für den Strand etc. Nee, ich schleppe da immer ein Etui mit einer Brille mit mir mit, das dann entweder im F07 in der Armablage, im Motorrad im Heckbürzel, auf dem Fahrrad im Rucksack/ Fahrradkorb untergebracht wird. Alles andere ist meiner Meinung nach unpraktisch, wenn man zur Unterstützung des Gesichsinnes immer eine Sehhilfe benötigt.

Ähnliche Themen

Brillenfach vom x1 für 20 Euro nehmen. Passt im F20, dann wirds für den F11 auch gehen. Mehr dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...um-licht-und-gadgets-t5230659.html?...

Zitat:

@Sparfield schrieb am 15. April 2015 um 20:09:15 Uhr:

Tja ich kaufe mir einen teuren Wagen und hatte in meinem deutlich günstigeren Touran perfekte Ablagen.

Da gibt es doch nur noch eine vernünftige Lösung :

WANDLUNG !!!

Das wird die BMW AG sofort einsehen, und damit hoffentlich das nächste Desaster in der sogenannten "Fachpresse" verhindern :

"Touran vernichtet F1x Baureihe, BMW am Ende - Volkswagen über alles"

So, ich muss jetzt mein Inserat auf mobile.de einstellen, mit einem 5er BMW kann man sich als denkender Mensch ja nicht mehr auf der Straße sehen lassen 😁 😁 😁 !!!

Zitat:

@Wyatt5812 [url=http://

So, ich muss jetzt mein Inserat auf mobile.de einstellen, mit einem 5er BMW kann man sich als denkender Mensch ja nicht mehr auf der Straße sehen lassen 😁 😁 😁 !!!

zu spät😉 auf dem zukünftigen Ladenhüter wirste jetzt sitzenbleiben,
nach dem ganzen Passat vernichtet Bericht machen das sicher schon alle .

Warum wird denn immer alles ins lächerliche gezogen?

Der TE hat doch ganz normal gefragt und diese Frage ist ja wohl berechtigt und sollte keinen Spott auf ihn ziehen.

Zitat:

@lanimadihede schrieb am 16. April 2015 um 07:51:48 Uhr:

Warum wird denn immer alles ins lächerliche gezogen?

Der TE hat doch ganz normal grefragt und diese Frage ist ja wohl berechtigt und sollte keinen Spott auf ihn ziehen.

Er hat auch etliche, sachliche und zielführende Antworten bekommen, und zum "Dank" schreibt er dann solch einen Jammerbeitrag, dass sein Touran so viel besser war - das kann ich dann wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Zukünftig nicht nur die letzten 3, sondern alle Antworten lesen, bevor Du hier so einseitig parteiisch und abwertend schreibst.

Zitat:

@Sparfield schrieb am 15. April 2015 um 20:09:15 Uhr:

Tja ich kaufe mir einen teuren Wagen und hatte in meinem deutlich günstigeren Touran perfekte Ablagen. Wollte nur fragen ob es Lösungen zum Nachrüsten gibt.

Tja, gleiches leiden wie beim Passat. Ich komme auch vom Touran mit seinen 39 Fächern und Ablagen. Da musste man manchmal tagelang suchen, bis man seine Sachen wiedergefunden hat.

Jetzt im Passat sieht das ziemlich mau aus. Da reichen die drei Finger an der Hand, um die Fächer abzusuchen 😉 Beim 5er sieht es wohl so ähnlich aus.

Zitat:

@fredy6 schrieb am 16. April 2015 um 06:22:37 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 [url=http://

zu spät😉 auf dem zukünftigen Ladenhüter wirste jetzt sitzenbleiben,
nach dem ganzen Passat vernichtet Bericht machen das sicher schon alle .

Da hast Du wahrscheinlich recht, das wird dann wohl ein herber Verlust 😁

Ich habe heute vorsichtshalber einen unserer Pool A4 auf meinem Geschäftsführer Parkplatz abstellen lassen, und meinen unerträglichen 550d auf einem Besucherparkplatz abgestellt. Ich hoffe das hilft kurzfristig, um den Ansehensverlust für die Firma zu minimieren.

Außerdem habe ich nochmals überprüft, ob das vorgeschlagene Zubehör und Fach wirklich nicht ausreicht, und muss dem TE recht geben - das kann jedes Modell von Volkswagen viel besser.

Mit dem Brillenetui für die Sonnenblende hat man die Sonnenbrille nur griffbereit vor dem Einsatzgebiet Gesicht (siehe Bild), und in das serienmäßige Fach in der Mittelkonsole passen noch nicht einmal 40 Park-Euros oder Einkaufswagen-Chips (siehe Bilder).

Ich frage mich nun natürlich ernsthaft, warum mir das nicht schon bei meinem ersten F10 aufgefallen ist, und ich auch einen zweiten Fehlkauf dieser Art begehen konnte ?!

Für alle Humorlosen hier 😁 😁 😁

Image
Image
Image

Das mit den Chips und der Sonnenbrille hat meine Frau (die belagert den Wagen mit solchen Dingen) für sich so gelöst:
Sonnenbrille in das Fach der Mittelarmlehne (rechts neben Snap-In). Dort auch noch Temp-Packung.
EKW-Chips in die Aufnahme für den Schlüssel.
In das kleine Fach das als Beispiel für die Chips genommen wurde kam der Labello. (Muss mir noch was wegen dem hin und her Rollen überlegen)
Das Gejammer kam wegen Handy und Geldbeutel. (Hab ich schon erwähnt, dass sie keine Handtaschen mag und auch die Hosentasche keine Lösung für sie dar stellt?)
Mein Hinweis mit dem Fach links vom Lenkrad hat nicht lange gefruchtet.
Anscheinend kann man da am Verschluß schmerzhaft hängen bleiben.
Also Getränkehalter auf und da die beiden Sachen rein.

Gruß

Gerhard

Passt für sie und gut.

Ich werfe alles auf den Boden in den Fahrerfußraum. Auf den letzten Metern der Fahrt peile ich dann schon mal eine potentielle Parkgelegenheit an und haue den Stauassistenten rein. So kann ich in Ruhe schon mal mein Zeug zusammensuchen, bis der Wagen von allein zum Stehen kommt

Sonnenbrille auf die Nase und EKW Chip kommt in den kleinen Schlitz, der in dem Kästchen ist, das wiederum auf dem Griff des EKW montiert ist. 😁

Das Thema zeigt doch wie wenig die Hersteller sich um die Bedürfnisse der Kunden kümmern. Sind doch keine exotischen Probleme sondern ganz alltägliche. Und zu den ganzen " gelangweilten" es geht nicht immer nur um Spoiler Leistung und Tuning.

Deine Antwort