Wohin mit Keyless-Karte?
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meinen Lagi ne woche habe, ist mir aufgefallen, dass die Karte doch recht unhandlich ist. Am Schlüsselbund ist sie zu groß, bzw. da drücke ich aus versehen Tasten, was die Keylessautomatik ausschaltet, und im Geldbeutel hab ich die Karte schon beschädigt (Nase von Batterieklappe abgebrochen).
Gibt es irgendwo eine kleine Tasche / Schutzhülle? Im Internet hab ich leider nix gefunden...
Was macht ihr mit eurer Karte?
Danke
MFG
Thomas
17 Antworten
Moin Thomas,
meine Karte habe ich durchbohrt (dort, wo sich keine Elektronik oder Batterie befindet), einen Draht durchgezogen, zu einer acht geformt und verlötet. Anschließend ist die Karte an den Haken eines VIP-Bandes gehängt worden. Wenn ich aus dem Haus gehe, hänge ich sie mir um den Hals (muss ich auch nicht mehr suchen!!!) und habe die Hände frei. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich sie nun aufhängen kann und sie besser wieder finde.
espacigen Gruß
Tom
Naja eine Tasche ist schon vom Vorteil . Die Karte verkratzt nicht und ist geschützt und es sieht auch noch schicker aus, und man kann sie dennoch mit ein VIP-Band verbinden ohne das da dran rum gebohrt werden muss und sie wen möglich noch zu zerstören.
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Antworten.
Hab mittlerweile ne, einigermaßen pasable Lösung gefunden:
Ich hab mit bei einem großem Elektronikmarkt eine Handysocke (mit Karabinerhacken) gekauft, Visitenkarten als "Köpfe-aus-versehen-drück-schutz" mit rein gesteckt und gut wars.
Wobei so eine Ledertasche natürlich etwas edler und wahrscheinlich auch robuster ist...
MFG
Thomas